• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was würden wir denken, wenn wir gestorben sind?

Ich schwimme im Meer der Annahmen, so wie Sie im Meer der Hoffnungen.

I wo, ich schwimme natürlich und selbstverständlich teerwasserbischöflich inspiriert im Meer der wahren und gerechtfertigten Meinungen um das Kap der guten Hoffnungen auf der Insel des nagenden Zweifels, versehen mit der Wegzehrung des Glaubens, was ja zu mir als Gläubiger und obendrein wahrhaft überaus tiefreligiöse Person auch paßt.

Wenn wir nicht gestorben sind, wissen wir ja auch nicht immer, was wir denken würden, wenn wir nicht gestorben sind. Warum also sollten wir wissen, was wir denken würden, wenn wir gestorben sind?

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
I wo, ich schwimme natürlich und selbstverständlich ... um das Kap der guten Hoffnungen
Dort ist es sehr stürmisch, ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Ich bleibe lieber im Meer der Annahmen.
...was ja zu mir als Gläubiger und obendrein wahrhaft überaus tiefreligiöse Person auch paßt.
Aber nicht mein Gläubiger. Ich schulde Ihnen nichts.:)
Wenn wir nicht gestorben sind, wissen wir ja auch nicht immer, was wir denken würden, wenn wir nicht gestorben sind. Warum also sollten wir wissen, was wir denken würden, wenn wir gestorben sind?
Sie sehen mich ratlos.:)
 
I wo, ich schwimme natürlich und selbstverständlich teerwasserbischöflich inspiriert im Meer der wahren und gerechtfertigten Meinungen um das Kap der guten Hoffnungen auf der Insel des nagenden Zweifels, versehen mit der Wegzehrung des Glaubens, was ja zu mir als Gläubiger und obendrein wahrhaft überaus tiefreligiöse Person auch paßt.

Wenn wir nicht gestorben sind, wissen wir ja auch nicht immer, was wir denken würden, wenn wir nicht gestorben sind. Warum also sollten wir wissen, was wir denken würden, wenn wir gestorben sind?

Gott zum Gruße!
Und wenn sie nicht gestorben sind,dann leben sie noch heute:)
 
Passens aber gut auf sich auf, damit Sie nicht darin untergehen.
Die Gefahr besteht natürlich, ganz ohne Hoffnung.
Aber sicher doch, nämlich überzeugende Argumente.
Wenn ich selbst keine eigene Überzeugung habe, kann ich schlecht jemand anders zu überzeugen versuchen.
Klar, Sie sind ja auch noch nicht gestorben, ansonsten wüßten Sie mehr.
Der Schlüssel zur Weisheit ist der Tod… Auch eine interessante Annahme… Ich werde mir darüber Gedanken machen.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben