• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was würden wir denken, wenn wir gestorben sind?

Nur wenn dich Erdogan überlebt. Wenn nicht, dann weinst du ihm nach und Muzmuz und ich freuen uns, dass die Türken wieder frei sind und die Konjunktur in der Türkei wieder anzieht, weil die Gefängnisse nicht mehr so hohe Kosten verursachen.:)

Die meisten Türken fühlen sich aber jetzt schon frei. :)

Dein Protest gegen Erdogan ist mir zu billig, denn es gibt so viele Gefängnisse auf der Welt, da kräht kein Hahn darüber.
Dein politisches Interesse hat mehr mit deiner Religionszugehoerigkeit zu tun, denke ich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dein Protest gegen Erdogan ist mir zu billig, denn es gibt so viele Gefängnisse auf der Welt, da kräht kein Hahn darüber.

Billig ist dein Versuch, deinen Mangel durch behauptete Mängel Anderer zu negieren. Auch vor Gericht gibt es für Mord keinen Freispruch, nur weil man vorweisen kann, jemand anderes hätte mehr Menschen ermordet.
 
Billig ist dein Versuch, deinen Mangel durch behauptete Mängel Anderer zu negieren. Auch vor Gericht gibt es für Mord keinen Freispruch, nur weil man vorweisen kann, jemand anderes hätte mehr Menschen ermordet.

Du versuchst auszuweichen, weil du nur einseitige Sichtweisen hast.
 
Dein politisches Interesse hat mehr mit deiner Religionszugehoerigkeit zu tun, denke ich.
Du wirst aber lange suchen müssen, um bei mir eine Religion zu entdecken. Sie ist mir schon in der Schule ausgetrieben worden. Es ist mir auch nicht bewusst, dass ich irgendein politisches Interesse hätte, in Bezug auf die Türkei ohnehin nicht, weil ich mit der Türkei nichts am Hut habe. Ich bin nur gegen Diktaturen allergisch.
 
Die meisten Türken fühlen sich aber jetzt schon frei. :)

Dein Protest gegen Erdogan ist mir zu billig, denn es gibt so viele Gefängnisse auf der Welt, da kräht kein Hahn darüber.
Dein politisches Interesse hat mehr mit deiner Religionszugehoerigkeit zu tun, denke ich.

Ich würde sagen es hat eher mit seiner Staatsangehörigkeit zu tun. Da er sich mit der Türkei in irgendeiner Form verbunden fühlt, stört in die derzeitige Situation dort. Sicherlich gibt es Länder, welche die Demokratischen Rechte noch mehr mit Füßen treten als die Türkei. Wobei sich hier Vergleiche schwer anstellen lassen, da Unrechtempfinden sicherlich etwas mit Unterwürfigkeitsmoral der Bürger zusammenhängt und nicht wenige das Regieren eines Königs für angebracht halten. Dies rechtfertigt ( aus demokratischer Sicht) aber trotzdem nicht die mittelmäßigen " Schurken" Staaten zu vernachlässigen. Schließlich beuten auch diese ihr Volk unterschwellig oder wie gewöhnlich ganz offensichtlich aus.

Zwar ist der Schutz des Regenwaldes sicherlich von höherer Priorität wie der Schutz des Deutschen Waldes. Dennoch ist es auch eine gute Sache sich für den heimischen Wald einzusetzen.

PS: Obere von mir angestellte Gedanken sind freilich objektiver Art und beziehen sich eher weniger auf die Aktivitäten hier im Forum. Schon der Laien Philosoph kann erkennen, dass die Vorgensweise von Musmuz eher destruktiv als konstruktiv ist.
 
Du wirst aber lange suchen müssen, um bei mir eine Religion zu entdecken. Sie ist mir schon in der Schule ausgetrieben worden. Es ist mir auch nicht bewusst, dass ich irgendein politisches Interesse hätte, in Bezug auf die Türkei ohnehin nicht, weil ich mit der Türkei nichts am Hut habe. Ich bin nur gegen Diktaturen allergisch.

Ach und die gibt es in Polen und Amerika nicht?
Deine Allergie ist mir zu einseitig, also für mich nicht richtig durchdacht.
Aber komplexes Denken fällt vielen Menschen schwer, deshalb benötigt man ja d-ein Feindbild nicht wahr?
Die da sind die Bösen und wir die Lieben.
Ekelhaft dieses Verhalten!

Ich hoffe das diese primitive Denkart nicht mehr gibt, wenn ich gestorben bin.

Was sagst du dazu?

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...hungerstreik-palaestina-haeftlinge-gefaengnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach und die gibt es in Polen und Amerika nicht?
Deine Allergie ist mir zu einseitig, also für mich nicht richtig durchdacht.
Ach Ellemaus, wo warst du als ich die polnische und die US-Regierung oder die Orban-Regierung kritisierte? So einseitig, wie du es hier hinstellst ist meine Allergie gar nicht.
Aber komplexes Denken fällt vielen Menschen schwer, deshalb benötigt man ja d-ein Feindbild nicht wahr?
Man braucht kein Feindbild, um eine Diktatur zu kritisieren. Es genügt ein entsprechendes Demokratieverständnis.
Die da sind die Bösen und wir die Lieben.
Ekelhaft dieses Verhalten!
Ich zähle mich nicht zu den Lieben. Im Gegenteil, wenn man mich reizt kann ich ganz schön böse werden.
 
Zurück
Oben