• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben nach dem Tod ?

Nichtdenk, würden sie nur einen Moment tatsächlich denken, manches mal muten sie mir wie ein Einarmiger welcher in die Hände klatschen will an, so hätten sie längst bemerkt das ich ein Verehrer des Kohelet bin, welcher eine weise Bescheidung weit über pfäffischem und auch atheistischem Geschwätz andenkt.

Ich bin zwar kein Verehrer des Kohelet, aber ich zitiere ihn gerne, denn das alles ist Windhauch. Das Leben vor dem Tod ist das Leben nach dem Tod, dabei die Wahrheit das höchste lebende Wesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin zwar kein Verehrer des Kohelet, aber ich zitiere ihn gerne, denn das alles ist Windhauch.

99,999 % des Inhaltes so genannter "Heiliger Schriften" sind meiner Meinung nach Geschwätz der Priester Kaste zu Macht Gewinnung, Macht Erhalt, und Ausbeutung einfältiger abergläubischer Menschen Massen. Im Kohelet weht einen wirklicher Geist, und falls so etwas möglich ist menschliche Weisheit an.
 
99,999 % des Inhaltes so genannter "Heiliger Schriften" sind meiner Meinung nach Geschwätz der Priester Kaste zu Macht Gewinnung, Macht Erhalt, und Ausbeutung einfältiger abergläubischer Menschen Massen.

So dürfen Sie zweifelsohne glauben, aber glauben Sie das denn wirklich, was Sie da geschrieben haben?

Im Kohelet weht einen wirklicher Geist, und falls so etwas möglich ist menschliche Weisheit an.

Ist mir noch nicht aufgefallen und werde mal bei Gelegenheit verstärkt darauf achten. Glauben Sie denn, menschliche Weisheit sei erstrebenswert?
 
So dürfen Sie zweifelsohne glauben, aber glauben Sie das denn wirklich, was Sie da geschrieben haben?



Ist mir noch nicht aufgefallen und werde mal bei Gelegenheit verstärkt darauf achten. Glauben Sie denn, menschliche Weisheit sei erstrebenswert?

Andersdenk, "Glauben" wenn auch auf eine dem religiösen Glaubens Geschwätz entgegen gesetzte Art und Weise ist ihre Domäne, sie sind nichts als ein umgekehrter, im Futter gewendeter Gläubiger welcher auf der nimmermüden Jagd nach einem von möglichst vielen geblökten "Glauben" ist.

Haben sie es noch nicht bemerkt, ich will gar nichts "glauben" weil mir derlei neurotisch wahnhafte Wahrheitssuche, und auch gleich für jeden Bauerntrampel angebotenen "tiefste Einsicht", während die größten Geister der Menschheit hier passen müssen, als Narretei, Geschwätz und Trickbetrug der Pfaffen erscheint.

Mein Schwiegervater war ein "Kerzlschlicker" und gelernter Historiker in Personal Union, am Ende seines Lebens hat er jedenfalls einen klugen einsichtigen Spruch getan: " I waas net, i versteh des ollas nimmer" (Wienerisch), die einzige kluge Einsicht seines Lebens.:)
 
Andersdenk, "Glauben" wenn auch auf eine dem religiösen Glaubens Geschwätz entgegen gesetzte Art und Weise ist ihre Domäne, sie sind nichts als ein umgekehrter, im Futter gewendeter Gläubiger welcher auf der nimmermüden Jagd nach einem von möglichst vielen geblökten "Glauben" ist.

Das ist ja nun wirklich nicht neu, daß ich nämlich ein Gläubiger und obendrein tiefst religiöser Mensch bin. Das habe ich übrigens schon sehr oft erwähnt, ist also kein Geheimnis. Ich steh voll auf Mammon und Sie?


Haben sie es noch nicht bemerkt, ich will gar nichts "glauben" weil mir derlei neurotisch wahnhafte Wahrheitssuche, und auch gleich für jeden Bauerntrampel angebotenen "tiefste Einsicht", während die größten Geister der Menschheit hier passen müssen, als Narretei, Geschwätz und Trickbetrug der Pfaffen erscheint.

Mitnichten, ich habe es nicht gemerkt und wenn ich ehrlich bin (bin ich das?), dann möcht ich meinen, daß Sie ein überaus gläubiger Mensch sind, der die tiefsten Einsichten aus den Angeboten der Bauerntrampel nicht so recht zu schätzen weiß. Ich finde es bewundernswert, daß Sie nicht mehr auf die didaktischen Tricksereien der Pfaffen angewiesen sind, das spricht für einen gewissen Lernfortschritt, der jedoch durch die Annahme, da wäre ein Trickbetrug im Spiel, ein wenig getrübt wird.

Mein Schwiegervater war ein "Kerzlschlicker" und gelernter Historiker in Personal Union, am Ende seines Lebens hat er jedenfalls einen klugen einsichtigen Spruch getan: " I waas net, i versteh des ollas nimmer" (Wienerisch), die einzige kluge Einsicht seines Lebens.:)

Hat es bei Ihnen zu mehr gereicht und was wissen Sie jetzt genau von einem Leben nach dem Tod?
 
Das ist ja nun wirklich nicht neu, daß ich nämlich ein Gläubiger und obendrein tiefst religiöser Mensch bin. Das habe ich übrigens schon sehr oft erwähnt, ist also kein Geheimnis. Ich steh voll auf Mammon und Sie?




Mitnichten, ich habe es nicht gemerkt und wenn ich ehrlich bin (bin ich das?), dann möcht ich meinen, daß Sie ein überaus gläubiger Mensch sind, der die tiefsten Einsichten aus den Angeboten der Bauerntrampel nicht so recht zu schätzen weiß. Ich finde es bewundernswert, daß Sie nicht mehr auf die didaktischen Tricksereien der Pfaffen angewiesen sind, das spricht für einen gewissen Lernfortschritt, der jedoch durch die Annahme, da wäre ein Trickbetrug im Spiel, ein wenig getrübt wird.



Hat es bei Ihnen zu mehr gereicht und was wissen Sie jetzt genau von einem Leben nach dem Tod?

Ich wäre nicht verwundert wenn sie einer der vielen atheistischen Pfaffen wären, ich habe einige von denen gut gekannt, im Gespräch waren sie besser als die einfältigen klerikalen Glaubens Schwätzer, aber nahezu alle waren von der bekannten pfäffischen haushälterischen Geldgier infiziert.

Sind sie von Sinnen, wollen sie mich beleidigen, ich bin das Gegenteil eines "gläubigen Menschen" schon meine verblichene Frau Mutter hat mich ohne Erfolg in früher Kindheit zu einem Glaubens Dummkopf zu machen versucht, es war ihr unmöglich mich zu einem Anbeter Marias zu machen, obwohl ich damals noch gar nicht gewusst habe das sie im Konzil zu Ephesos von den Pfaffen als Gegengewicht gegen die vorder astaischen Mutter Gottheiten aus dem Hut gezaubert wurde, habe ich schon damals mit fünf Jahren die "Mutter Gottes" für einen nebulosen Betrug gehalten.

Außerdem, was sonst als ein genialer Herrsch technischer Trickbetrug soll das Ganze sein, wissen sie da anders?
 
Das ist irrelevant, weil es ausschließlich und nur Konstrukte des menschlichen Verstandes sind, die uns zu einer mehr oder weniger guten Sicht der Dinge verhelfen. Wer nicht sagen kann, was das Leben zu Lebzeiten ist, von dem erwarte ich nicht, darüber belehrt zu werden, was das Leben nach dem Tode ist.

Mir reicht das Höhlengleichnis Platon contra Wanderer und sein Schatten-Nietzsche.

Beide belehren uns und die Menschen folgten und folgen hier oft Platon, weshalb eigentlich?
 
nahezu alle waren von der bekannten pfäffischen haushälterischen Geldgier infiziert.

Ich bin aber nur ganz normal geldgeil.

Sind sie von Sinnen, wollen sie mich beleidigen, ich bin das Gegenteil eines "gläubigen Menschen"

So glauben Sie, tatsächlich sprechen Ihre Beiträge eher für das Gegenteil. So glauben Sie zum Beispiel, daß die Mehrzahl der Kinderschänder in der Priesterschaft zu finden ist.

Außerdem, was sonst als ein genialer Herrsch technischer Trickbetrug soll das Ganze sein, wissen sie da anders?

Ja, aber das ist hier nicht das Thema. Hier geht es nicht um trickreiche Betrügereien sondern um die Frage nach dem Leben nach dem Tod.

Weil wir nicht wissen, ob Geister sterben, können wir nicht mit Bestimmtheit sagen, mit dem Tode wäre alles vorbei.

Beide belehren uns und die Menschen folgten und folgen hier oft Platon, weshalb eigentlich?

Vielleicht aus Dummheit oder aus Denkfaulheit.
 
Glaube hat eine Meldestelle auf Erden, die dir dann, wenn du ein liebes Schäflein bist, dir Freiheit im Himmel versprechen. :D
Aber der Tod befreit so oder so alle Menschen.
Wäre Krieg auf der anderen Seite, würden die Toten wieder zurück kommen. :D
Scheint Jesus auch so zu sehen, denke ich.
Was du redest oder schreibst:geist:
Glaube ist Eigendünkel,weiter nichts,und wenn wir schon zwei sind,können wir uns Gegenseitig die Angst nehmen:foto:
Bilder machen ohne Apparat:nein:mit Versprechen:zunge:
Die Toten wollen ihre Ruhe:blume2:,ob sie geliebt wurden oder nicht,denke ich,würden sie sagen,aber ob Jesus den Himmel auf Erden fand oder nur nicht nach seinem Gusto richtig geliebt wurde:dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben