• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben nach dem Tod ?

Neptun

New Member
Registriert
23. November 2009
Beiträge
11
Kann sein das es, sogar höchstwahrscheinlich es dieses Thema schon gibt
ist ja irgendwie Zentral.

Es ist sicher gut wenn einer oder eine an ein Leben nach dem Tod glaubt,
braucht man das Leben nicht manchmal so zu "fürchten" davon abgesehen
ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, bin der festen Überzeugung
wenn man gestorben ist, ist alles vorbei.


Da hat mancher es gut wenn er einer Religion angehört ihr glaubt,
als felsenfester Atheist denke ich nachdem man Tot ist, ist man ziemlich lange-unendlich......................vom :geist: verweht.
 
Werbung:
AW: Leben nach dem Tod ?

Jede(r) glaubt halt, was sie (er) so glaubt ...:clown2:
moebius glaubt, dass morgen schönes Wetter sein wird...
 
AW: Leben nach dem Tod ?

Kann sein das es, sogar höchstwahrscheinlich es dieses Thema schon gibt
ist ja irgendwie Zentral.

Es ist sicher gut wenn einer oder eine an ein Leben nach dem Tod glaubt,
braucht man das Leben nicht manchmal so zu "fürchten" davon abgesehen
ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, bin der festen Überzeugung
wenn man gestorben ist, ist alles vorbei.


Da hat mancher es gut wenn er einer Religion angehört ihr glaubt,
als felsenfester Atheist denke ich nachdem man Tot ist, ist man ziemlich lange-unendlich......................vom :geist: verweht.


Hi Neptun!

Das glauben die meisten Leute, die ich kenne. Sogar gläubige Menschen!
Ich selbst hab mich intensiv mit Berichten von Nah-Tod-Erlebnissen befasst und hatte auch selber schon 2 solche. Deshalb bin ich mir sicher, dass es auch nach dem physischen Tod weitergeht.
Ich hab aber festgestellt, dass viele "Ungläubige" es gar nicht vertragen, wenn die Rede auf das Leben nach dem Tod kommt. So, als wäre es was ganz Furchtbares, wenn man weiterexistiert. :confused:
Für mich selbst wäre es andersrum unschön. Wozu mach ich hier die ganzen Erfahrungen, lerne, entwickle mich, wenn dann doch alles gelöscht würde - samt mir selber? :confused:


LG

EarlyBird :)
 
AW: Leben nach dem Tod ?

.....


Für mich selbst wäre es andersrum unschön. Wozu mach ich hier die ganzen Erfahrungen, lerne, entwickle mich, wenn dann doch alles gelöscht würde - samt mir selber? :confused:


LG

EarlyBird :)

Das ist aber ein merkwürdiges Argument ...:haare:
Na, ja - jede(r) denkt und glaubt halt so, was sie (er) denkt ...:lachen:
 
AW: Leben nach dem Tod ?

Hallo !

Man kann das Glauben - nicht nur das religiöse - auch als eine Fähigkeit betrachten und sich dann sagen:

Das Leben hat so viel Qualität, an so viel
Schönes,
Gutes und
Nützliches​
ich glauben kann.

So glaube ich, dass Menschen, die in ihrem irdischen Leben viel leiden (müssen), nach ihrem physischen Tod mit einem Paradies belohnt werden; ebenso die, die sich zeitlebens um ein soziales Verhalten bemühen.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Leben nach dem Tod ?

Das ist aber ein merkwürdiges Argument ...:haare:
Na, ja - jede(r) denkt und glaubt halt so, was sie (er) denkt ...:lachen:


Es war eigentlich nicht als Argument gedacht. Sondern es beschreibt meine Empfindung dazu. Einfach sinnlos eben.
Argumente sind für mich die Erfahrungen, die viele Menschen gemacht haben.


LG

Earlybird :)
 
AW: Leben nach dem Tod ?

Nicht das Leben ist nach dem Tod,
sondern:

nach den Leben ist der Tod!!!

Der Tod ist nicht mehr Bestandteil des Lebens,
denn das Leben endet mit dem Sterben.
Der Tod ist quasi das Gegenteil des Lebens.

Alle Aussagen zu dem Leben bzw. Nichtleben nach dem Tod sind möglich, weil sie außerhalb unseres Lebens liegen und nicht faktisch nachzuprüfen sind.

"Was ist, ist. Nur was nicht ist, ist möglich." Einstürzende Neubauten
 
Werbung:
AW: Leben nach dem Tod ?

Für mich selbst wäre es andersrum unschön. Wozu mach ich hier die ganzen Erfahrungen, lerne, entwickle mich, wenn dann doch alles gelöscht würde - samt mir selber?

Kannst Du Deine Erfahrungen denn nicht im Leben ver-werten?
Jedes Wort, jede Tat und auch jedes nicht gesagte Wort und jede nicht ausgeführte Handlung wirkt sich auf das Umfeld aus und kommt auch in irgendeiner Weise wieder zurück zu uns selbst, nichts ver-löscht ohne Auswirkungen zu hinterlassen. Die Lebensfreude, die wir ja auch täglich erleben können, schafft genug Ausgleich für die Mühsal, die die Lernprozesse so mit sich bringen. Und seine Erfahrungen mit Seelenverwandten zu teilen ist schließlich "der Himmel auf Erden", für mich zumindest.

LG Kaawi :)
 
Zurück
Oben