• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaube oder Realität?,

AW: Glaube oder Realität?,

ich denke jeder hat sein recht auf wahrheit,nur kommen schon die ersten probleme bei oberflächlicher spontanität


Grade las ich hier im Café auf dem Frauenklo:
*..... und sorg dafür, dass sie es nie wieder tun!"
Vorstehender Rest war weggeschrubbt -
ich kann mir aussuchen,
wes Untat ich zukünftig zu vermeiden gelobe.

Sowas ist für mich keine Wirklichkeit,
weil nur Realität eines Scheiß-Job-Profils anderswo.

Nur mal so, weil's mir grade so durch die Gedanken flutschte.
 
Werbung:
AW: Glaube oder Realität?,

Grade las ich hier im Café auf dem Frauenklo:
*..... und sorg dafür, dass sie es nie wieder tun!"
Vorstehender Rest war weggeschrubbt -
ich kann mir aussuchen,
wes Untat ich zukünftig zu vermeiden gelobe.

Sowas ist für mich keine Wirklichkeit,
weil nur Realität eines Scheiß-Job-Profils anderswo.

Nur mal so, weil's mir grade so durch die Gedanken flutschte.

ja manche sachen wollen gemacht werden:waesche1::waesche2:
 
AW: Glaube oder Realität?,

über zwei Drittel der Weltbevölkerung glaubt durch Ihre Religionen an die Befreiung des Ichs aus der Materiell gebundenen Welt ins spirituelle Nirvana zu gelangen, irrt sich dieses Kollektiv oder kommt das andere Drittel in die Hölle?

vielleicht sind die schon in der Hoelle.....?
wiederum andere glauben das sich das ich mittels tabulosen sm.Praktiken befreien kann - so schrieb jedenfalls de sade .......
 
AW: Glaube oder Realität?,

es ist ganz einfach: dein Glaube ist deine Realität. Glaubst du, du lebtest in der Hölle, dann ist es auch so. Dein Nachbar hinter der Wand kann gleichzeitig im Himmel auf Erden leben - jeder bestimmt durch seine Wahrnehmung und Einstufung dessen seine Realität selbst.
 
AW: Glaube oder Realität?,

über zwei Drittel der Weltbevölkerung glaubt durch Ihre Religionen an die Befreiung des Ichs aus der Materiell gebundenen Welt ins spirituelle Nirvana zu gelangen, irrt sich dieses Kollektiv oder kommt das andere Drittel in die Hölle?
Während unseres Aufenthaltes auf Erden brauchen wir Materielles und Spirituelles (Emotionelles). Der einzig sichere Weg, die Angst vor dem Tode zu besiegen, kann meines Erachtens nur der Glaube an ein ewiges - verbunden mit der Chance auf ein besseres - Leben, sein.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Glaube oder Realität?,

Hoffnung auf ein besseres Leben? Ich glaube, wir müssen es hier unten schaffen, uns frei zu machen und uns trotz aller Widrigkeiten hier, selbst im Angesicht des Todes, glücklich und frei zu fühlen. Dann nehmen wir diesen Zustand mit ins Jenseits.
 
AW: Glaube oder Realität?,

Hoffnung auf ein besseres Leben? Ich glaube, wir müssen es hier unten schaffen, uns frei zu machen und uns trotz aller Widrigkeiten hier, selbst im Angesicht des Todes, glücklich und frei zu fühlen. Dann nehmen wir diesen Zustand mit ins Jenseits.
Die Freiheit ist sicher einer der größten Werte - ich habe selbst beim Liberalen Forum in Österreich mitgearbeitet. Sie ist aber nicht der einzige Wert und sie ist auch kein absoluter Wert, denn wer will schon frei sein von den Gefühlen der
Liebe,
Geborgenheit,
materiellen Sicherheit etc.​
Sehr wohl natürlich von Krankheit und schlechtem Gewissen.

Zwischen Freiheit und Zügellosigkeit will ich unterscheiden.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Glaube oder Realität?,

Während unseres Aufenthaltes auf Erden brauchen wir Materielles und Spirituelles (Emotionelles). Der einzig sichere Weg, die Angst vor dem Tode zu besiegen, kann meines Erachtens nur der Glaube an ein ewiges - verbunden mit der Chance auf ein besseres - Leben, sein.

Liebe Grüße

Zeili

ich finde es ist nicht wichtig wie lange man lebt,deswegen habe ich auch keine angst vor dem tod,ich glaube aber nicht an ein ewiges
ja,was ist aber ein besseres leben,das ist ja jetzt wieder relativ:liebe:
 
AW: Glaube oder Realität?,

ja. enblos bedeutet nun mal nicht zeitlos......
soll ich aus Ewigkeit berichten
 
Werbung:
AW: Glaube oder Realität?,

Hallo Zeili,

so hätte ich Freiheit auch nicht definieren wollen, als Freiheit von allem. Speziell aber bei der Gestaltung des eigenen Lebens. Das Liberalenforum ist jetzt aber nicht unbedingt das der Österreichischen Schwester unserer FDP? Die ist bei uns nämlich auch so eine Schimäre, die Freiheit sagt, damit aber vor allem die Freiheit meint, sich schamlos an den Anderen bereichern zu dürfen, die Speerspitze des neoliberalen Rammbocks eben. Sie fingen viele Wähler mit dem Begriff Freiheit ein, den sie genauso missbrauchen, wie andere Volksparteien das Christentum im Namen. Freiheit besteht für mich hauptsächlich darin, ein selbstbestimmtes, den eigenen Bedürfnissen und Veranlagungen entsprechenden Leben führen zu können. Dies ist heute nicht mehr in dem Maße gegeben, wie noch vor ein paar Jahrzehnten, möglich ist es aber. Wer eine klare Vorstellung davon hat, was er machen möchte, der kann es auch schaffen. Leider gibt es aber heute ungünstige Bedingungen auf dem Arbeitsmarkt mit vielen unschönen Auswirkungen, die dann ihrerseits viele junge Leute verunsichern. Wer nicht weiß, was er will, bleibt hängen. Es bleiben aber immer noch Freiheiten, wie etwa unter Brücken zu schlafen, sich in einem Job, der so mies bezahlt wird, dass es nicht zum Leben reicht, aufzureiben oder sich das Leben zu nehmen. Das ist dann die größte Freiheit, die wir haben. Für mich gibt es noch eine weitere, nämlich sich dem Leben anzuvertrauen und aufhören, etwas Bestimmtes zu wollen. Sind wir offen, dann ergibt sich immer etwas, das sich im Nachhinein als genau das Richtige herausgestellt hat.
 
Zurück
Oben