• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaube oder Realität?,

AW: Glaube oder Realität?,

Natürlich, das gilt für alle schrittbehafteten Tonsysteme. Das Frequenzband ist ja schließlich kontinuierlich. Was hat das aber damit zu tun, wie viele Schritte man wählen sollte ?
 
Werbung:
AW: Glaube oder Realität?,

ich finde es ist nicht wichtig wie lange man lebt,deswegen habe ich auch keine angst vor dem tod,ich glaube aber nicht an ein ewiges
Ich finde es wichtig, wie lange man lebt undwie gut man lebt.

ja,was ist aber ein besseres leben,das ist ja jetzt wieder relativ:liebe:
Das einzige, was global-soziologisch absolut ist, ichbinderichwar, ist Gott - und auch nur dann, wenn man an ihn glaubt.

Physikalisch ist Energie gleich Masse mal Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat, wobei das ja auch nur stimmt, wenn man die Lichtgeschwindigkeit als absolut (=unveränderliche Größe) nimmt.

Was ich damit sagen will: Verlasse Dich nicht zu sehr auf Absolutes jenseits der Religion.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Glaube oder Realität?,

Muzmuz schrieb:
Natürlich, das gilt für alle schrittbehafteten Tonsysteme.
Das Frequenzband ist ja schließlich kontinuierlich.

Was hat das aber damit zu tun, wie viele Schritte man wählen sollte ?

Muzmuz,
das hat damit genau nichts zu tun.

Gerade deshalb habe ich ja der Ansicht widersprochen, dass mit
einem Zwölftonkonzept auch alle Zwischentöne abgedeckt werden können.

Vielleicht solltest du den Beginn der Diskussion über dieses Subthema rekapitulieren,
dann erübrigt sich möglicherweise dieses Frage-Ringelspiel.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: Glaube oder Realität?,

Muzmuz,
das hat damit genau nichts zu tun.

Gerade deshalb habe ich ja der Ansicht widersprochen, dass mit
einem Zwölftonkonzept auch alle Zwischentöne abgedeckt werden können.

Vielleicht solltest du den Beginn der Diskussion über dieses Subthema rekapitulieren,
dann erübrigt sich möglicherweise dieses Frage-Ringelspiel.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.


cm spricht von "den Zwischentönen", du antwortest als ob er von "allen Zwischentönen" geschrieben hätte. Mir ist nicht klar, warum. Es erscheint mir, als ob dir eine Aussage von cm, die er meines Erachtens nie getätigt hatte, nicht eingängig wäre. Du verstehst meine Verwirrung ?
 

Alles oder Nichts, und die unendlich vielen Zwischenstufen.

Zitat von werwiewas:
ich hab nur noch das eine zwischendrinnen parat, das ich "ruhezone" nenne.

mit den sog. zwischentönen ist das m.e. nicht gesegnet,
halte dieses auch für primär abfederungstechnisch angewandt,
ich meine dieses ding mit den zwischentönen.

in der praxis macht das kein mensch (außer bei halbgarem kochen),
entweder es ist durch oder nicht,
entweder man dreht die dusche auf, wenn man drunter steht oder nicht.

oder, man duscht mit schirm und nennt das dann anders



Zitat von Canis Majoris:
In der Musik funktioniert es, da nennt es sich "Zwölftonkonzept"
Berücksichtig auch die Zwischentöne,
und es ist auch möglich mit Schirm zu duschen, so genannte Trockendusche,
dann hörst Du die Zwischentöne in allen Variablen,
damit ist es auch durch.



Zitat von werwiewas:
ein bißchen oder halb geht bei den wenigsten aktivitäten...
wie es halt ein bisschen schwanger oder ein bisschen tot auch nicht gibt.


Muzmuz schrieb:
cm spricht von "den Zwischentönen",
du antwortest als ob er von "allen Zwischentönen" geschrieben hätte.

Muzmuz,
rein formal hat Canis Majoris tatsächlich nicht von allen Zwischentönen
geschrieben.

Inhaltlich ging es aber sehr wohl um fehlende Zwischentöne,
die eben nur dann nicht reklamiert werden können,
wenn auch wirklich alle Zwischentöne vorhanden sind.


Ob auch zwischen Himmel und Hölle viele "Zwischentöne"

erklingen sollen, das wäre natürlich wieder eine weitere Frage. ;)


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Glaube oder Realität?,

Ich finde es wichtig, wie lange man lebt undwie gut man lebt.

Das einzige, was global-soziologisch absolut ist, ichbinderichwar, ist Gott - und auch nur dann, wenn man an ihn glaubt.

Physikalisch ist Energie gleich Masse mal Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat, wobei das ja auch nur stimmt, wenn man die Lichtgeschwindigkeit als absolut (=unveränderliche Größe) nimmt.

Was ich damit sagen will: Verlasse Dich nicht zu sehr auf Absolutes jenseits der Religion.

Liebe Grüße

Zeili

also ich denke ob deutschland oder österreich wir können uns nicht beschweren,heißt aber nicht wenn man das gesamte sieht das alles ok ist,
außerdem mag ich keine zahlen,wieder im gesamten gesehen
 
AW: Glaube oder Realität?,

über zwei Drittel der Weltbevölkerung glaubt durch Ihre Religionen an die Befreiung des Ichs aus der Materiell gebundenen Welt ins spirituelle Nirvana zu gelangen, irrt sich dieses Kollektiv oder kommt das andere Drittel in die Hölle?
Vielleicht ist ein Problem dieser zwei Drittel, daß sie zwischen Materie und Nirvana unterscheiden.
Und daß sie zwischen gebunden und frei unterscheiden.
 
AW: Glaube oder Realität?,

Ich finde es wichtig, wie lange man lebt undwie gut man lebt.

Das einzige, was global-soziologisch absolut ist, ichbinderichwar, ist Gott - und auch nur dann, wenn man an ihn glaubt.

Physikalisch ist Energie gleich Masse mal Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat, wobei das ja auch nur stimmt, wenn man die Lichtgeschwindigkeit als absolut (=unveränderliche Größe) nimmt.

Was ich damit sagen will: Verlasse Dich nicht zu sehr auf Absolutes jenseits der Religion.

Liebe Grüße

Zeili

wenn man richtig glücklich ist?nein,dann ist es nicht wichtig wie lange man lebt!weil jetzt hat man für sich das perfekte und das ist nicht zu verbessern!
nur das was kommt kann nur hoffnung sein,heisst also ich bin glücklich so kann ich sterben jetzt und so fort und wenn es länger geht umso besser oder ich bin unglücklich und hier besteht die hoffnung das es besser wird,weil unglückliche wollen lange leben,weil schlechter kann es nicht werden:liebe:
 
Werbung:
über zwei Drittel der Weltbevölkerung glaubt durch Ihre Religionen an die Befreiung des Ichs aus der Materiell gebundenen Welt ins spirituelle Nirvana zu gelangen, irrt sich dieses Kollektiv oder kommt das andere Drittel in die Hölle?

Bei all' den kolportierten Meldungen in den verschiedensten Medien kann ich nur zu einem Schluss kommen:

Es gibt Informationen,

die man sofort glaubt, weil man sie gerne glaubt,
die man nicht sofort glaubt, weil man sie nicht gerne glaubt und solche
die man weiß, weil man sie persönlich sinnlich erfahren hat oder von denen man schlüssig überzeugt wurde.​
 
Zurück
Oben