• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaube oder Realität?,

Werbung:
AW: Glaube oder Realität?,

dass alles sicher ganz anders ist, als es sich der "kleine maxi" so vorstellt...



...oder auch nicht :)


mit sicherheit ist da gar nichts zu sagen, glauben kann der mensch, was er will.

es kann spirituell sein, eingaben aus einer anderen welt, rein aus der biochemie kommen - oder aber, es ist alles einbildung.
 
AW: Glaube oder Realität?,

ich hab nur noch das eine zwischendrinnen parat, das ich "ruhezone" nenne.

mit den sog. zwischentönen ist das m.e. nicht gesegnet, halte dieses auch für primär abfederungstechnisch angewandt, ich meine dieses ding mit den zwischentönen. in der praxis macht das kein mensch (außer bei halbgarem kochen), entweder es ist durch oder nicht, entweder man dreht die dusche auf, wenn man drunter steht oder nicht.

oder, man duscht mit schirm und nennt das dann anders :)

In der Musik funktioniert es, da nennt es sich "Zwölftonkonzept" Berücksichtig auch die Zwischentöne, und es ist auch möglich mit Schirm zu duschen, so genannte Trockendusche, dann hörst Du die Zwischentöne in allen Variablen, damit ist es auch durch.
 
AW: Glaube oder Realität?,

über zwei Drittel der Weltbevölkerung glaubt durch Ihre Religionen an die Befreiung des Ichs aus der Materiell gebundenen Welt ins spirituelle Nirvana zu gelangen, irrt sich dieses Kollektiv oder kommt das andere Drittel in die Hölle?

die körperliche (= materielle) befreiung des ichs erfolgt unmittelbar nach dem körperlichen tod. soweit ist mal alles klar.
wie´s aber dort (im zwischenreich/totenreich/nirvana/himmel oder hölle) genau ausschaut, wird wohl selten jemand lebendiger wissen.
das ist eben das wesen des materiellen lebens hier - dass man´s halt nicht weiß - nicht wissen kann - nur glauben kann...
und halt je nach religionszugehörigkeit glaubt mensch dies oder das oder jenes...

und dieses, was erSie hier und jetzt als materiell lebender mensch glaubt, prägt dann auch noch das irdische leben. das ist die größte "crux" daran.
 
AW: Glaube oder Realität?,

In der Musik funktioniert es, da nennt es sich "Zwölftonkonzept" Berücksichtig auch die Zwischentöne, und es ist auch möglich mit Schirm zu duschen, so genannte Trockendusche, dann hörst Du die Zwischentöne in allen Variablen, damit ist es auch durch.




hat das, was man unter dem begriff pentatonik versteht, auch damit zu tun?


ein bißchen oder halb geht bei den wenigsten aktivitäten...wie es halt ein bisschen schwanger oder ein bisschen tot auch nicht gibt.

des kaisers neue kleider...ein nie müde werdendes programm bzw. sedativum.
 
AW: Glaube oder Realität?,

in meinem erfahrungsschatz hab ich sowohl himmel- als auch höllenaufenthalte verzeichnet sowie aufenthalte in ruhezonen.

mehr kann ich dazu nicht sagen - was sagst du zu dieser 2/3 - 1/3-einteilung?

Ja stimmt das trifft es nicht so genau, das war Eigentlich nur die Implämentierung
in das Thema, aber eröffnet die Bühne der Inspiration.
 
AW: Glaube oder Realität?,

und dieses, was erSie hier und jetzt als materiell lebender mensch glaubt, prägt dann auch noch das irdische leben. das ist die größte "crux" daran.



ich hab mich mal mit einem sog. irren unterhalten, da ging es um symbole...der mensch hat fast nur in dem gelebt, was unsereiner manchesmal freiwillig oder zwangsweise streift, wenn der symbolcharakter greift.
 
Werbung:
AW: Glaube oder Realität?,

trotzdem hätte es mich interessiert, was du dazu denkst, inspirierst usw.

muss nicht sein, fühl dich nicht gedrängt.

OK ich denke für mich persönlich keine der beiden Möglichkeiten, "Himmel und Hölle" sind bereits präsent, möglicherweise gilt es nur Entscheidungen zu treffen dann ergibt sich der Weg von selbst, wo auch immer er hinführen mag.
 
Zurück
Oben