• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaube oder Realität?,

AW: Glaube oder Realität?,

OK ich denke für mich persönlich keine der beiden Möglichkeiten, "Himmel und Hölle" sind bereits präsent, möglicherweise gilt es nur Entscheidungen zu treffen dann ergibt sich der Weg von selbst, wo auch immer er hinführen mag.



das sind leider sehr beliebige aussagen, deine frage jedoch im eingangsbeitrag war doch recht konkret.


kein weg ergibt sich von selbst, nichts ist einfach so oder kommt einfach so - denke ich.


im karl-valentin-museum in münchen steht irgendwo im museum ein brett hingelehnt, da ist ein zettel dran mit dem sinngemäßen text: "das steht einfach nur so da".


m.e. kann man aus karl-valentin mehr gewinnen bzw. überhaupt gewinnen, im vergleich dazu, wenn man sich die philosophen und sonstige rauf und runter reinzieht, trägt nach meiner erfahrung gar nix, außer eben der palliativwirkung, wie auch durch marx und wie die brüder alle hießen.
 
Werbung:
AW: Glaube oder Realität?,

über zwei Drittel der Weltbevölkerung glaubt durch Ihre Religionen an die Befreiung des Ichs aus der Materiell gebundenen Welt ins spirituelle Nirvana zu gelangen, irrt sich dieses Kollektiv oder kommt das andere Drittel in die Hölle?
1) "Glaube oder Realität", stimmt so nicht. Glaube oder Wissen?
2) "Spirituelles Nirvana" ist nur die buddhistische Sicht der Dinge, von daher hat diese Ansicht gar nichts mit der Hölle oder Paradies zu tun. NIRVANA ist undefinierbares Begriff.
3) Alle Menschen sind gläubig, auch Atheisten. Es gibt kein absolutes Wissen!
 
AW: Glaube oder Realität?,

Es gibt auch Leute, die es einfach akzeptieren, dass sie nicht alles wissen können. Also stimmt dein Punkt 3 nicht.



das kann man doch nicht akzeptieren sowas!!!


ich schaufel weiter rein, bis ich alles an erkenntnissen hab, was geht, aber alles und wenn mir die haut in fetzen runterhängt...

ist das bei den anderen hier nicht so?
 
AW: Glaube oder Realität?,

das kann man doch nicht akzeptieren sowas!!!


ich schaufel weiter rein, bis ich alles an erkenntnissen hab, was geht, aber alles und wenn mir die haut in fetzen runterhängt...

ist das bei den anderen hier nicht so?


Ich mach beides - akzeptieren, dass ich nicht alles wissen kann, aber mitnehmen, was geht! :D
 
AW: Glaube oder Realität?,

Ich mach beides - akzeptieren, dass ich nicht alles wissen kann, aber mitnehmen, was geht! :D



naja, was geht...hab gelernt, eine vorauswahl zu treffen...weil der sperrmüll nur einmal im jahr auf anforderung kostenlos kommt.


früher wars so viel zeug...draußen im flur stehen 30 kisten bücher, gutes zeug, nix konsalik und sowas, kriegt das sozialkaufhaus
 
AW: Glaube oder Realität?,

naja, was geht...hab gelernt, eine vorauswahl zu treffen...weil der sperrmüll nur einmal im jahr auf anforderung kostenlos kommt.


früher wars so viel zeug...draußen im flur stehen 30 kisten bücher, gutes zeug, nix konsalik und sowas, kriegt das sozialkaufhaus


Ich meinte das jetzt erkenntnismäßig!
Und ich hab längst erkannt, dass es nix bringt, wenn sich das alte Zeug stapelt! :kuss5:
 
Werbung:
AW: Glaube oder Realität?,

über zwei Drittel der Weltbevölkerung glaubt durch Ihre Religionen an die Befreiung des Ichs aus der Materiell gebundenen Welt ins spirituelle Nirvana zu gelangen, irrt sich dieses Kollektiv oder kommt das andere Drittel in die Hölle?

ich denke jeder hat sein recht auf wahrheit,nur kommen schon die ersten probleme bei oberflächlicher spontanität
 
Zurück
Oben