• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

warum philosophie?

AW: warum philosophie?

kathalysation mag ja ein schönes wort sein aber wieso sagt man nicht dann auflösung:dontknow: ..........

Dazu müsste ich ausnahmsweise spekulieren, wenn ich möglicherweise annehme, dass die technische Katalysation als Auflösung mit einer menschlichen Katharsis als Reinigung in eine sprachfunktionelle Verbindung gebracht, zum Verständnis des (über-)organischen Weltbildes beitragend, von gewissen Kreisen als überwiegend unerwünscht gilt.

Bernies Sage

Werbung:

Dazu müsste ich ausnahmsweise spekulieren, wenn ich möglicherweise annehme, dass die technische Katalysation als Auflösung mit einer menschlichen Katharsis als Reinigung in eine sprachfunktionelle Verbindung gebracht, zum Verständnis des (über-)organischen Weltbildes beitragend, von gewissen Kreisen als überwiegend unerwünscht gilt.

Bernies Sage

wenn es dann so ist ist es so,ob erwünscht oder unerwünscht:schleck:

Du hast nicht mal eine Ahnung was ein Katalysator ist, und willst hier diskutieren? :brav:
Wie trollig!

Ja, es ist einfach nur peinlich, wenn jemand vorgibt zu wissen, wovon ein Anderer keine Ahnung hat.

…..Dies meinte ich mit 'Pannen scrollen'...... Danke für die Glaubhaftmachung!

Immerhin scheinen Streicheleinheiten zur Linderung des Schmerzes manchmal angezeigt.

Übrigens scheint dies ein Grund mehr, die Frage < warum philosophie > nicht nur den Abgasphilosophen zur Klärung, sondern auch den Lachgasphilosophen zur Narkotisierung anzubieten.

Bernies Sage

Ja, es ist einfach nur peinlich, wenn jemand vorgibt zu wissen, wovon ein Anderer keine Ahnung hat.

…..Dies meinte ich mit 'Pannen scrollen'...... Danke für die Glaubhaftmachung!

Immerhin scheinen Streicheleinheiten zur Linderung des Schmerzes manchmal angezeigt.

Übrigens scheint dies ein Grund mehr, die Frage < warum philosophie > nicht nur den Abgasphilosophen zur Klärung, sondern auch den Lachgasphilosophen zur Narkotisierung anzubieten.

Bernies Sage
Wenn ein Mensch nur derartig "verworenes" Zeug schreibt, dann kann er das nur aus sich selbst, und seiner Verworrenheit schöpfen.:zunge4:

Es ist immer wieder erfreulich erkennen zu dürfen und daraus zu lernen, mit welchen Argumenten ein Anderer ad personam vorgibt, eine - ich zitiere wörtlich < verworene > - Ahnung zu haben, sich ganz ungeniert damit auch noch in kindischer Weise zu exkulpieren gestattet!

Gerade darum benötigen wir auch eine Philosophie, welche aus der Anti-Philosophie wirksame und verlässliche Distanzlehren aufzubauen in der Lage sind.

Bernies Sage

Es ist immer wieder erfreulich erkennen zu dürfen und daraus zu lernen, mit welchen Argumenten ein Anderer ad personam vorgibt, eine - ich zitiere wörtlich < verworene > - Ahnung zu haben, sich ganz ungeniert damit auch noch in kindischer Weise zu exkulpieren gestattet!

Gerade darum benötigen wir auch eine Philosophie, welche aus der Anti-Philosophie wirksame und verlässliche Distanzlehren aufzubauen in der Lage sind.

Bernies Sage
Verworrene Verworrenheit, und nichts anderes!:brav:

Werbung:

Encephalus, wie sympathisch, fast wie ein Hydrocephalus!:zunge4:

Einfach entzückend, wie sich manche Menschen in diesen heißen Tagen irrig einer veräußerlichten Wasserkopfmentalität zuwenden, um ihre Sympathiefunktionen wie kleine Kinder in der Abkühlung zu testen.

Ich sprach übrigens in meinem hier auszugsweise zitierten Beitrag ganz bewusst nicht von einer sympathischen Encephalitis, sondern von einem 'echt sym-patischen (von Pate abgeleitet!) Encephallos' als Symbol für eine hirnpotente Begleitfunktion alles 'obachtsinnig' Zugänglichen .........

Na gut, wer die - ich zitierte wörtlich < verworrene Verworrenheit > als Pleonasmus dazu beschwört, der hat wenigstens die rhetorische Figur in ih-rem Tiefschlaf gestört......

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben