Chris M
Well-Known Member
- Registriert
- 2. November 2014
- Beiträge
- 3.728
Das war mir schon nach deinen ersten Beiträgen klar und ich hätte kein Problem damit, wenn dich deine Situation nicht dazu verleiten würde, die ganze Welt mit einzubeziehen und dadurch mach Ursachen für den aus deiner Sicht erbärmlichen Zustand der Welt. Du fängst dann zuerst mit Deutschland an und suchst nach Schuldigen für diesen Zustand und natürlich sind sie schnell gefunden: das sind die Migranten, die Politiker, die nichts dagegen unternehmen, das ist der Islam, der für dich eine Gefahr darstellt, denn zu all dem Rest bist du auch nocht bigotter Christ und das sind die geheimen Mächte, die unseren Untergang forcieren.
Natürlich projizieren wir innere Konflikte nach Außen, das ist es ja, was ich meine, wenn ich sage, dass wir letztlich in einer Matrix leben. Nicht in einer Computersimulation, sondern in einer Gehirnsimulation. Es stimmt, dass das Problem letztlich innen liegt, nicht außen. Dumm nur, dass ich zu dieser Erkenntnis schon mehrfach gekommen bin, sie aber immer wieder vergesse. Das ist der Kreislauf der Dinge.
Du ziehst dir massenweise irgendwelche suspekte Videos auf YouTube ein, die dich in deiner Sicht bestärken und schon hast dir dein Menue zubereitet.
YouTube ist das Ablenkungsparadies (bezogen auf den Titel dieses Threads). Der Algorithmus des Grauens versorgt uns mit viel zu vielen Informationen. Wenn ich Videos verlinke, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass ich mit dem dort Gesagten übereinstimme. Vielleicht sollte ich diesen Disclaimer ab sofort immer dazu schreiben.