Die „Gnade“, die Jesus vorgeblich anbietet und für dessen Anbieten in Joh 1, 17 dem Täufer-Johannes der Kopf abgeschlagen wurde, ist die Taufe auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes:
"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters." (Matth. 28, 19+20)
…als Ausweg vor der von einem vorgeblichen Sohn eines vorgeblich allmächtigen Gottes angedrohten VERDAMMNIS der Menschen, die sich nicht zu seinem Gott bekehren:
"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)
Wenn Du glaubst, den Bibel-Jesus von dem befreien zu können, was ihm nach meiner Meinung eiskalt berechnende Religionsverbrecher unterstellt haben, in dem Du aus dem alleinigen Weltenrichter Jesus einen Nicht-Richter machen willst, was definitiv NICHT durch Bibelaussagen gedeckt ist, dann bist Du ganz einfach nur dumm.
Wenn Du einen anderen Jesus basteln willst, solltest Du Dich nicht auf Bibelaussagen beziehen, denn viele von ihnen bestätigen die dem Gott Abrahams und seinem vorgeblichen Sohn unterstellte Rachedrohungen mit Höllenstrafen besonders in der apokalyptischen Offenbarung Jesus Christi, zu der Du einfach genauso schweigst wie zu der für eine Jahrtausende lange Zukunft der Menschheit völlig ungeeigneten Kernforderungen Jesus ;-)
Die Taufe ist ein Gottesbekenntnis und die Taufe sollte wie du bereits richtig ausgeführt hast
AUF DEN NAMEN des VATERS, des Sohnes und des Heiligen Geistes erfolgen, ja man zeigt so sicherlich ob man seine Worte in diesem Sammelsurium der Schriften erkannt und herausgefiltert hat, so dass man auch sein Update ziehen kann siehe Joh 14, 15-26 i.v.m. Apg 2, 38. Nun wie lautet dieser Name Frischling?
Die sich nicht zu seinem Gott bekennen ist eigentlich auch recht lustig, denn wer ihn sieht, der sieht GOTT den Vater und wer an ihn glaubt, der glaubt an GOTT den Vater, weil wer genau wird denn SOHN, siehe JOh 1, 1-14?
Das Evangelium der ganzen Schöpfung zu predigen ist doch eine geniale Sache, denn die Aufforderung sich untereinander zu lieben ist doch nicht die Schlechteste Frischling. Wenn ich mir einen Jesus bastele, dann höre ich auf mein Inneres, dieses Innere wird mir schon erklären wie jener Vater ist, welcher in meinem Inneren wohnt.
Zu guter Letzt Frischling ziehe ich es vor einfach nur dumm zu sein, weil ich mich selbst sehr gut kenne. Niemand kann etwas dafür wo er auf dieser Welt aufschlägt, welche kranken Ideologien jemandem von seinem Umfeld vorgelebt werden, welche er zu seiner Persönlichkeitsentwicklung eben übernimmt und was in Kombination mit dem grobstofflichen Körper und einem Ungleichgewicht der Hormone, Stoffe usw. eben zu dieser oder jener Tat führt welche dem Umfeld nicht gefallen, weshalb ja auch geschrieben steht: "
Ihr richtet nach dem Fleisch, ich richte niemanden!"
Jesus antwortete und sprach zu ihnen: So ich von mir selbst zeugen würde, so ist mein Zeugnis wahr; denn ich weiß, woher ich gekommen bin und wohin ich gehe; ihr aber wißt nicht, woher ich komme und wohin ich gehe. Ihr richtet nach dem Fleisch; ich richte niemand. So ich aber richte, so ist mein Gericht recht; denn ich bin nicht allein, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat. Auch steht in eurem Gesetz geschrieben, daß zweier Menschen Zeugnis wahr sei. Ich bin's, der ich von mir selbst zeuge; und der Vater, der mich gesandt hat, zeugt auch von mir. Da sprachen sie zu ihm: Wo ist dein Vater? Jesus antwortete: Ihr kennt weder mich noch meinen Vater; wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater.
Wer Jesus kennt, der kennt auch den Vater und warum Frischling? Schau mal was dein Vater zu uns sagt: Bleibt in meiner Liebe!
So ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe
, gleichwie ich meines Vaters Gebote halte und bleibe in seiner Liebe. Solches rede ich zu euch, auf daß meine Freude in euch bleibe und eure Freude vollkommen werde. Das ist mein Gebot, daß ihr euch untereinander liebt, gleichwie ich euch liebe.
Niemand hat größere Liebe denn die, daß er sein Leben läßt für seine Freunde. Ihr seid meine Freunde, so ihr tut, was ich euch gebiete.
Das gebiete ich euch, daß ihr euch untereinander liebt.
@Frischling: Wenn du gerade jetzt lebst, dann bist du bereits Teil der Auferstehung, dann fang doch endlich mal an zu leben und beschäftige dich nicht mit dem Tod, vor allem jedoch
achte auf den LEBENDIGEN, denn wer ist der LEBENDIGE, Nachbars Hilde, der Tom an der Trinkhalle, ja wer ist das? Wo iss denn PAPI 1 Kor 3, 16?
Deshalb flieht vor dem Götzendienst liebe Kinder und betet nicht das an, was weder sehen, hören, riechen, schmecken und wandeln kann, nicht war Frischling?
Wer kann das alles?
Fasse folgende Aussagen der es fassen kann
- „Gebt acht auf den Lebendigen, solange ihr lebt, damit ihr nicht sterbt und versucht, ihn zu sehen, und nicht werdet sehen können.“
- Seine Jünger sprachen zu ihm: „Vierundzwanzig Propheten sprachen in Israel, und sie alle sprachen in dir.“ Er sprach zu ihnen: „Ihr habt den Lebendigen, der vor euch ist, ausgelassen und habt von den Toten gesprochen.“
Ich bin der Überzeugung, dass folgendes
als Gottesdienst auf diesem Planeten sinnvoll wäre, weil das der Wille des Vaters, respektive Gottes ist, welcher sich einzig und allein in den Schriften in Christus offenbart hat und weil unser aller Gegenüber nichts weniger ist, als der lebendige Gott, nämlich der welcher war, welcher ist "Ich bin" und welcher auch sein wird "Ich werde sein", siehe Ex 3, 14, nämlich du SELBST