• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geisteswissenschaft (Rudolf Steiners Anthroposophie)

Werbung:
Werbung:
Alles, was im Internet geschrieben wird, ebenso wie alles, was wir denken, reden und tun, wird in der geistigen Welt verbucht und ausgelesen.
Das klingt so ein wenig nach Verwaltungsarbeit. Richtig ist, die Information ist da, sie wird aber nicht bearbeitet und wird auch nicht aus sich heraus aktiv. Es bedarf immer einer gerichteten Aufmerksamkeit, um Informationen aus dem Bewusstseinsfeld verfügbar zu machen.
Menschen, die über außerkörperliche Erfahrungen verfügen, berichten, dass in der geistigen Welt der Gedanke bereits die Ausführung ist. Das Denken an einen bestimmten Ort bewirkt dann z. B., dass ich unmittelbar auch schon dort bin.
Es ist immer ein geistiger Impuls erforderlich um etwas Konkretes aus dem "unsortierten Pool" zu ziehen bzw. eine Aktion auszulösen.
Das Aktionspotential ist immer dann am größten, wenn der jeweilige Gedanke mit einem starken Gefühl verbunden ist. Im metaphysischen Bereich ist die Emotionalität wesentlich stärker ausgeprägt als im materiellen Leben.
LG * Helmfried
P.S.: Die Meinung der Muzideos-Brüder ist hier unerheblich, sie haben diesbezüglich ein großes Unwissen. Wenn man ihren Eltern glauben darf, sind sie aber ansonsten recht nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben