Bernies Sage
Well-Known Member
Aber sehr gerne doch! Meine Meinung soll ja "um Gottes Willen" nicht unfehlbar sein!Sehr geehrter Herr B.Layer,
. Erlauben Sie mir jedoch, an einigen Stellen höflich zu widersprechen:
Denn Fehlbarkeit ist ja gerade das Markenzeichen von Logik, gerade oder krummgenommen - in all seinen extremen Varianten als Versuch, den den Sinn des Lebens WERT zu finden - sozusagen in seltsamen Assimilaten zum erkennen, wie auch (nahe zugleich) zum (informationsenergetischen) "Verbraten".
Zu 1.) Was ich mit "leicht fehlerhaft" bezeichne, das ist die "leicht zu berichtigende" Unterstellung, dass das Sein auf die Untrennbarkeit von Denken und Existenz in einer "unmöglichen" Gleichsetzung hinweist.
- "Ich denke, also bin ich": Sie erwähnen Descartes' berühmtes Zitat und bezeichnen es als "leicht fehlerhaft." Es ist wichtig zu beachten, dass Descartes Aussage eine fundamentale philosophische Erkenntnis darstellt, die auf die Untrennbarkeit von Denken und Existenz hinweist.
Diese unmögliche Gleichsetzung erlaubt dem Denken eine "absolut verzögerungsfreie" Annahme unter der Prämisse eines tertium non datur, also aufgrund der Voraussetzung, dass es etwas Drittes nicht geben würde.
Diese Vorstellung beruht auf fehlerhafter Prämisse unter Zugrundelegung einer Statik von "festen" Meinungen aller, berührt aber nicht die bios-logische Prozessdynamik zwischen NULL=0 in der nur theoretisch grob "unendlich" fehlerhaften (zwischen 49% und 51%) denkbaren Potentialfreiheit und einer vollkommen gesättigten Folgerichtigkeit einer exakten Logik in der EINS=1.
Ja, das ist es auch.
- "Fehlerfortpflanzungsgesetz": Ihr Argument, dass Realitäten durch eine zweimal 90 Grad Drehung "auf den Kopf gestellt" werden könnten, klingt sehr abstrakt.
Eine solche "klare" Erklärung bedürfte aber gerade einer logisch folgerichtigen in der Basis - als HYPO-TEN-USE - eine sprach- und sprichwörtlich zehnfach "konstant" (im heimlich im tertium datur) als vorweg genommene, unterlegene wie ungesättigt unterliegende Gebrauchsmuster "im Behalte Zehn" im Hintergrund und/oder wenigstens "zur besseren Hälfte" einen Potentialgrund von 51,1 Prozent über die als konstant (leicht fehlerhaft) berechenbare Vaccuum-Hintergrundenergie von exakt 0,511 Megaelektronenvolt.
- Das Konzept eines Fehlerfortpflanzungsgesetzes in Bezug auf Bewusstsein und Wahrnehmung bedarf einer klareren Erklärung.
Finde ich irgendwie besonders witzig, weil es gerade nicht ausschließlich "mein" Argument ist, das "man sich krumm nehmen" kann!!!
- In der Philosophie und Physik wird Fehlerfortpflanzung präzise definiert, und es wäre hilfreich, diese Definitionen klarer zu nutzen, um Ihr Argument verständlicher zu machen.
JETZT aber müsste ich ganz schlitzohrig - im Nachtragen oder Vortragen - nachfragen, wie man dabei gesetzeszielwidrige Interessenkollision von Kontraindikationen "gemeinsam beliebig aus- und/oder einschalten" können sollte, zumal insbesondere jedwede Form von Informations-Energie (ie) unkaputtbar ist und immer nur wandelbar, aber niemals "endgültig vernichtet" werden kann...
- Thema"Schwarmintelligenz": Sie erwähnen die Schwarmintelligenz im Zusammenhang mit Bewusstsein und Hysteresis-Kurven. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Schwarmintelligenz auf das kollektive Verhalten vieler Individuen angewandt wird und nicht unbedingt auf das individuelle Bewusstsein übertragbar ist. Die Verbindung zwischen Schwarmintelligenz und individuellen Wahrnehmungen bedarf einer detaillierteren Ausführung, um nachvollziehbar zu sein.
Als Zwischenfazit einfach und doch etwas positiv erfreulich formuliert:
"Exakte" Logik gleicht dem Versuch, aufgrund der Dualität der Annahme einer Welle-Teilchen-Theorie einem Lichtteilchen das Wellenreiten in der unmittelbaren Anpassung an Folgerichtigkeiten beizubringen..
>> "Normale" Logik gleicht dem Versuch den Sinn des Lebens WERT zu finden."<<
(....Möglicherweise sogar auch als Pathfinder und Spaßfinder - am anderen Ort - wo möglich unter den Linden und unter den Blinden?)
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Zuletzt bearbeitet: