Zu guter Letzt Frischling ziehe ich es vor einfach nur dumm zu sein, weil ich mich selbst sehr gut kenne. Niemand kann etwas dafür wo er auf dieser Welt aufschlägt, welche kranken Ideologien jemandem von seinem Umfeld vorgelebt werden, welche er zu seiner Persönlichkeitsentwicklung eben übernimmt und was in Kombination mit dem grobstofflichen Körper und einem Ungleichgewicht der Hormone, Stoffe usw. eben zu dieser oder jener Tat führt welche dem Umfeld nicht gefallen, weshalb ja auch geschrieben steht: "Ihr richtet nach dem Fleisch, ich richte niemanden!"
Du zitierst wider betrügerisch Joh. 8, 15, wonach Jesus nicht richtet und unterschlägst die Verse 16-18, aus denen hervorgeht, das Jesus vorgeblich zusammen mit seinem Vater richten wird, weil auch nach den Gesetzen der Menschen ZWEI Zeugen für ein Urteil erforderlich sind. Warum ignorierst Du das betrügerich?
Ich werde mit Dir über das Thema Gericht vorerst nicht mehr reden, zitiere unten aber nochmals die Bibelaussagen, die besagen, dass nach diesen Bibelstellen Jesu (in Verbindung mit seinem vorgeblichen Vater) der Weltenrichter sein soll. Wenn sich hier jemand von den Kritikern an unserer Diskussion mit Dir finden sollte, der Deinen schwachsinnigen Standpunkt betätigt, dass Jesus NICHT richte, kannst Du ja mit denen weiter labern. Sollten sie aber Mitleid mit Dir haben, so wie der user
@FreniIshtar, der leider vergeblich versucht hat, Dir aufzuzeigen, dass ich mit korrekten Bibelstellen Deinen Standpunkt widerlege, dass Jesus nicht richtet, können die ja auch versuchen, Dich von Deinem krankhaften Standpunkt abzubringen ;-)
„damit erfüllt würde, was durch den Propheten Jesaja geredet ist, der spricht: ‚Siehe, mein Knecht, den ich erwählt habe, mein Geliebter, an dem meine Seele Wohlgefallen gefunden hat; ich werde meinen Geist auf ihn legen, und er wird den Nationen Gericht ankündigen. Er wird nicht streiten noch schreien, noch wird jemand seine Stimme auf den Straßen hören; ein geknicktes Rohr wird er nicht zerbrechen, und einen glimmenden Docht wird er nicht auslöschen, bis er das Gericht hinausführe zum Sieg;“ (Matth. 12, 17-20)
„Wenn aber der Sohn des Menschen kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er auf seinem Thron der Herrlichkeit sitzen; und vor ihm werden versammelt werden alle Nationen, und er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirte die Schafe von den Böcken scheidet. Und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zur Linken.“-
Das mit der Herrlichkeit und seinen Engeln steht schon bei der Ankründigung der LETZTEN Gerichts noch zu Lebzeiten seiner Jünger:
„Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun. Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich.“ (Matth. 16, 27+28)
„Und diese werden hingehen in die ewige Pein, die Gerechten aber in das ewige Leben. (Matth. 25, 31-33 und 46)
„Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, welche er will. Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben“ (Joh. 5, 21-22)
„Ich kann nichts von mir selbst tun; so wie ich höre, richte ich, und mein Gericht ist gerecht, denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.“ (Joh. 5, 30)
„Ihr richtet nach dem Fleisch, ich richte niemand. Wenn ich aber auch richte, so ist mein Gericht wahr, weil ich nicht allein bin, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat. Aber auch in eurem Gesetz steht geschrieben, daß das Zeugnis zweier Menschen wahr ist. Ich bin es, der von mir selbst zeugt, und der Vater, der mich gesandt hat, zeugt von mir.“ (Joh. 8, 15-18)
„Und Jesus sprach: Zum Gericht bin ich in diese Welt gekommen, damit die Nichtsehenden sehen und die Sehenden blind werden.“ (Joh. 10, 39)