Dein primär Fehler in dieser Diskussion ist ganz einfach erklärt, dass du nicht im Kontext lesen kannst oder nicht lesen willst.
Weil du keine weitere Möglichkeit in Betracht ziehen kannst.
Aber in Ordnung, zeigen wir einfach mal den anderen wie beschränkt oder boshaft du vorgehst.
Schauen wir uns mal das Original Zitat an, auf das ich geantwortet habe. Es stammt von Frischling
Mit anderen Worten, das, was du hier versucht hast, gleicht einem modernen “Teekesselchen”. Zwei Erwachsene sprechen über das Abheben von Geld bei einer Bank, während der kleine Muzmuz keine Ahnung hat und denkt, es ginge um Parkbänke.
Und dabei wieder die richtige Erklärung übersehen hast.
Das lässt uns auf zwei Möglichkeiten schließen: Entweder bist du extrem begrenzt oder einfach nur ein Störenfried. In jedem Fall liegt hier dein Fehler.
Wes Horizont nicht weit genug reicht, der mag nur diese zwei Möglichkeiten sehen.
Falls du jetzt nach der richtigen Erklärung fragen willst, tu das. Ich werde dir aber nicht antworten. Ich würde Frischling antworten, falls er fragen möchte, aber da er die richtige Erklärung zweifellos schon gefunden hat, darf ich bezweifeln, dass er danach fragen müsste. Wir werden sehen, ob ich mich bezüglich Frischling geirrt haben sollte.
Wichtig ist auch dass das „letzte Gericht“ kein Menü ist.
Hat auch niemand behauptet - was jeder wusste, der richtig lesen hat können, was bei dir offensichtlich nicht der Fall gewesen ist, weswegen du fälschlich behauptet hattest, ich würde den Unterschied zwischen "Menü" und "Gericht" nicht kennen.
Plausibel ist folgender Ablauf:
Ich schrieb meinen Spruch vom "letzten Gericht", das man mitunter auch "Nachspeise" nennt.
Das hat dich geärgert, und du musstest Rache üben. Du hast mein Posting mit dem Wikipedia-Link nicht richtig gelesen und nur mitbekommen,
dass der Wikipedia-Artikel sich primär auf den Begriff "Menü" bezog. Dadurch hast du angenommen, ich würde "Gericht" und "Menü" als Synonyme verwenden, und schon hattest du geglaubt, eine Basis zu haben, um darauf deinen Spott und somit deine Rache aufzubauen.
Aber, in dem Artikel bezog ich mich, wie dem Leser (ob jetzt verständig oder nicht) ersichtlich, auf die Auflistung der Folge der verschiedenen GERICHTE bei einem KLASSISCHEN MENÜ, das die Nachspeise, so wie von mir ursprünglich geschrieben, als LETZTES GERICHT ausweist.
Was meine ursprüngliche Bemerkung inhaltlich als richtig belegt.
Aber, du war zu sehr mit deinen Rachegelüsten beschäftigt, sodass dir all dies entgangen ist. Erst auf meine Nachfrage, was denn mein Fehler gewesen sein sollte, hast du deinen Fehler erkannt. Gemäß deiner Persönlichkeit war es dir aber unmöglich, ihn einzugestehen, geschweige denn dich für ihn und seinen darauf folgenden Spott zu entschuldigen. Stattdessen hast du deinen Spott auf meine Familie ausgeweitet um vom Thema und deinem Fehler abzulenken und womöglich auch, um mich aus der Reserve zu locken. Keines dieser Vorhaben ist dir gelungen.