Frischling
Well-Known Member
Ich habe Dir die nicht nur nach meiner Meinung giftigste Bibelstelle Mark. 16, 15-16 am 31.5.24 zitieret, sondern auch am 4.6.24 diese unverschämte Forderung der rkK, dass der Glaube an diese giftigste Bibelstelle für das Seelenheil von Katholiken nötig ist.
Herr Frischling, wir drehen uns hier im Kreis. Dieses Thema haben wir bereits mehrfach besprochen. Die von Ihnen angesprochene Stelle ist keineswegs "giftig". Es sei denn, Sie wollen behaupten, ein Arzt, der einem Patienten nach einem Schlangenbiss ein Gegenmittel verabreicht und ihn darüber informiert, dass ohne Behandlung ein qualvoller Tod droht, sei ebenfalls "giftig".
Fakt ist: Jesus VERDAMMT vorgeblich laut Mark. 16, 15-16 alle Menschen, die nicht an einen Gottessohn als Schlachtopfer glauben, dessen jämmerliches Verrecken am Kreuz für seinen Vater ein duftender Wohlgeruch gewesen sein soll, wie das Epheser 5, 2 behauptet wird. Und dass muss man glauben, um nicht wie der Satan bestraft zu werden? Das ist pervers!
Wer zu solchen vor Gift triefenden Stellen wie Mark. 16, 15-16 nicht zumindest einräumt: Ja sicher, solche Stellen dürften so NICHT in der Bibel stehen, weil sie extreme Vorurteile gegen Nicht-Christen erzeugen können, ist nach meiner Meinung definitiv ein Antisemit und Antimoslem und hasst alle Nicht-Christen!
Am 30.5.24 habe ich Dir von drei Konfirmanden berichtet, bei denen diese giftige Bibelstelle schlimme Vorurteile gegen Moslems erzeugt haben. Das Thema wurde hier 2014 behandelt und einige user haben damals diese giftige Stelle verurteilt.
Die von Ihnen erwähnten 3 Konfirmanden auf dem Morgenland sind lediglich Ihre Behauptung.
Diese drei deutschen Konfirmanden waren nicht, wie Du Fremdenhasser ausgekotzt hast, aus dem Morgenland. Sie gehörten der Neuapostolischen Kirche an und einer, wie ich weiß, noch immer. Ob sie das ganze NT gelesen haben, weiß ich nicht. Aber etwa mir ist als Kind besonders die Stelle aus dem AT in Erinnerung geblieben, wo ein absolut blindgläubiger Mann bereit war, auf Befehl von OBEN seinen eigenen Sohn zu schlachten und zu verbrennen. Blinder Kadavergehorsam ist das, was die Religionsmacher erreichen wollen.
Diese drei deutschen Konfirmanden waren nicht, wie Du Fremdenhasser ausgekotzt hast, aus dem Morgenland. Sie gehörten der Neuapostolischen Kirche an und einer, wie ich weiß, noch immer. Ob sie das ganze NT gelesen haben, weiß ich nicht. Aber etwa mir ist als Kind besonders die Stelle aus dem AT in Erinnerung geblieben, wo ein absolut blindgläubiger Mann bereit war, auf Befehl von OBEN seinen eigenen Sohn zu schlachten und zu verbrennen. Blinder Kadavergehorsam ist das, was die Religionsmacher erreichen wollen.
Du willst die giftigen Bibelstellen nicht als giftig sehen. Etwa diese Unterstellung, dass das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die wohlhabenden Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100% auslöschen zu können, für den Gott der Christen gottgefälliges Handel gewesen sein soll.
Im Vergleich zu anderen Religionen, wie dem Islam, der oft als Beispiel herangezogen wird und der in bestimmten Auslegungen zum Einsatz des Schwertes aufruft, um Ungläubige zu bekehren oder zu töten, bietet das Christentum die fairste Lösung.
Im Koran wird zumindest nicht der an Sadismus unübertreffliche Schwachsinn behauptet, dass Mohammed dabei zuschaut, wenn Menschen, die aus Sicht des Schlachtlammes Gottes einen falschen Gott angebetet haben, auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel genmartert werden, wie das in der Offenbarung des Eiferers und gescheiterten Weltuntergangs-Propheten Jesus in Kapitel 14, Verse 9-11 ausgekotzt wird.
Natürlich verstehe ich, dass Du aus beschissener Angst vor solcher Bestrafung alle giftigen Bibelstellen verteidigst ;-)
In Offenbarung 20,10 wird der "Feuersee" erwähnt: „Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind; und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.“
Wer eine solche Bestrafung für „Ungläubige“, die nicht an einen laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder glauben können, für gerecht hält, dessen Denken ist total pervertiert. Suche Dir einen guten Psychiater, sonst endest Du in einer Irrenanstalt ;-)