Frischling
Well-Known Member
In den Evangelien stehen zwei Weltmissions-Befehle und die richten sich nach meiner Meinung an ALLE Menschen ALLER Nationen auf der Erde. Wieso kannst Du das nicht aus diesen beiden von mir zitierten Weltmissionsbefehlen erkennen?Die Evangelien mit ihren Missionswünschen sind an bestimmte Personengruppen gerichtet und dürfen nicht verallgemeinert werden,
Ich zitiere sie nochmals:
"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)
und
"Geht nun hin und macht ALLE Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters." (Matth. 28, 19+20)
Ich bin natürlich Deiner Meinung, dass die Bibel Menschenwerk ist, aber es ist das Werk von intelligenten Menschen, die genau wussten, was sie mit bestimmten Bibelaussagen erreichen wollten. Im konkreten Fall: Angst vor Höllenstrafen, wenn man sich nicht taufen lässt. Denn der alleinige Weltenrichter Jesus bestraft „Ungläubige“ so:
"Aber den Feigen und UNGLÄUBIGEN und mit Greueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, das ist der zweite Tod." (Off. 21, 8)
Weißt Du, dass Ungläubige genauso bestraft werden sollen, wie der Teufel?
„Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier als auch der falsche Prophet ist; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden in alle Ewigkeit.“ (Off. 20, 10)
Diese sadistische Bestrafung wird von Paulus unterstrichen:
„Dabei übt er Vergeltung an denen, die Gott nicht kennen, und an denen, die dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorchen; sie werden Strafe leiden, ewiges Verderben vom Angesicht des Herrn und von der Herrlichkeit seiner Stärke, wenn er kommt, um an jenem Tag in seinen Heiligen verherrlicht und in allen denen bewundert zu werden, die geglaubt haben; denn unser Zeugnis an euch ist geglaubt worden.“ (2. Thess. 1, 8-10)
Von Ängsten vor Höllenstrafen haben user hier schon berichtet. Um solche Menschen die Augen für die berechnende Angsterzeugung zu öffnen geht es mir!