Die Androhung von Höllenstrafen für die „Ungläubigen“, die nicht an einen giftigsten Feind der Religionsfreiheit und zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder glauben können, wird laut seiner Offenbarung in Off. 21, 8 von dem laut Joh. 5, 21-23 alleinigen Weltenrichter Jesus ausgesprochen! Du bist wohl unfähig, Off. 21, 8 selbst zu lesen. Also zitiere ich diese sadistische Androhung:
"Aber den Feigen und Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, das ist der zweite Tod." (Off. 21, 8)
Sie möchten also, dass Mörder, Kinderschänder und Vergewaltiger alle zu Gott kommen, ohne jegliche Bestrafung? Ist es möglich, dass Sie sich unbewusst zu dieser Art von Mensch zählen und deshalb so erzürnt reagieren?
Du bist ein gottverdammter, dämlicher Lügner, wenn Du jetzt nicht solche FÜR den Koran sprechende Kommentare von mit zitieren kannst.
Ist der Koran laut Muslims die Wort-für-Wort Offenbarung von Allah? Dann muss jeder einzelne Vers für sich genommen, die Wahrheit sein. Wenn irgendwo steht, tötet die ungläubig, und selbst wenn der danach steht, aber nur die mit Grünen Augen, wäre es absolut egal, es wäre eine größere Giftigkeit als bei der Stelle von Markus 16. Da brauche ich nicht irgendwelche Verse zitieren, die A nur für Muslime gelten, oder für Nichtmuslime, die Sich dem Islam unterwerfen - weil auch das ist keine Religionsfreiheit. Primitivlinge erkennen das allerdings nicht.
Der Weltverbrecher Hitler hat seinen Hass auf die Juden damit begründet, dass er in seiner Kindheit entsetzt darüber war, dass die Juden seinen Heiland ermordet haben.
Stimmt. Und wie oft soll ich es noch sagen, wenn jemand antisemitisch ist, wird er die Bibel antisemitisch lesen, genauso wie Kafka oder Karl-May-Romane oder die Speisekarte eines Thai Restaurants antisemitisch lesen würde.
Wie oft soll ich das noch sagen, bis Sie es kapieren?
Dann konnte wohl Hitler nicht das ganze NT lesen.
Die Bibel enthält zahlreiche Stellen, die zeigen, dass Rassismus und Antisemitismus nicht mit den christlichen Lehren vereinbar sind. Hier sind einige Schlüsselverse, die dies verdeutlichen:
- Galater 3:28: "Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Sklave noch Freier, da ist weder Mann noch Frau; denn ihr alle seid einer in Christus Jesus." Dieser Vers betont die Einheit und Gleichheit aller Menschen in Christus und lehnt jegliche Form von Rassismus und ethnischer Diskriminierung ab
- Apostelgeschichte 17:26: "Und er hat aus einem Blut jede Nation der Menschen gemacht, dass sie auf dem ganzen Erdboden wohnen, und hat bestimmt, wie lange und wie weit sie wohnen sollen." Diese Passage unterstreicht den gemeinsamen Ursprung aller Menschen und verdeutlicht, dass alle Rassen und Nationen Teil von Gottes Schöpfung sind
- Jakobus 2:1: "Meine Brüder, haltet den Glauben an Jesus Christus, unsern Herrn der Herrlichkeit, frei von allem Ansehen der Person." Dieser Vers verurteilt ausdrücklich jegliche Bevorzugung, einschließlich rassistischer Vorurteile (Römer 10:12: "Denn es ist hier kein Unterschied zwischen Juden und Griechen: Es ist über alle derselbe Herr, reich für alle, die ihn anrufen." Diese Passage bekräftigt, dass Gottes Liebe und Erlösung allen Menschen offenstehen, unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft
- 3. Mose 19:33-34: "Wenn ein Fremdling bei euch wohnt in eurem Lande, den sollt ihr nicht bedrücken. Er soll bei euch wohnen wie ein Einheimischer unter euch, und du sollst ihn lieben wie dich selbst; denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen in Ägyptenland. Ich bin der Herr, euer Gott." Dieses Gebot aus dem Alten Testament fordert die Israeliten auf, Fremde mit Freundlichkeit und Gleichheit zu behandeln
- Kolosser 3:11: "Da ist nicht Grieche noch Jude, nicht Beschneidung noch Vorhaut, nicht Barbar, Skythe, Knecht, Freier; sondern Christus ist alles und in allen." Dieser Vers bekräftigt die Inklusivität des christlichen Glaubens, bei dem ethnische Unterschiede keine Rolle spielen
- man müsste nur Römer 11:1-2, Römer 11:26-27: und Römer 9:4-5 LESEN!!!!
Du selbst hast das erwähnt! Glaubst Du, ohne die Lügen im NT hätte er das sagen können? Ist es für Dich etwa Wahrheit, dass die Juden für das Leiden und Sterben Jesus verantwortlich waren?
IRRELEVANTE FRAGE FÜR MICH!
Aber hier mal FAKTEN (ich weiß, das verabscheuen Sie am meisten)
Tatsächlich war es in der römischen Herrschaftszeit nicht möglich, dass die Juden ein Todesurteil verhängten. Die tatsächliche Kreuzigung wurde von den Römern durchgeführt. Selbst wenn man aber Ihre irrige Vorstellung annimmt, dass die Juden für den Tod Jesu verantwortlich wären, müsste man ihnen als Christ dankbar sein.
Apostelgeschichte 2:23-24: "Diesen Mann, der nach Gottes festgesetztem Ratschluss und Vorsehung dahingegeben worden ist, habt ihr durch die Hand von Gesetzlosen ans Kreuz schlagen und umbringen lassen. ..."
- Johannes 3:16: "Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben."
- Römer 5:8: "Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus, als wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist." Römer 8:32: "Der auch seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern ihn für uns alle dahingegeben hat
- 1. Korinther 15:3-4: "Denn ich habe euch zuallererst überliefert, was ich auch empfangen habe: dass Christus für unsere Sünden gestorben ist nach den Schriften, und dass er begraben wurde, und dass er auferweckt worden ist am dritten Tage nach den Schriften." ALL des bestätigt, dass der Tod Jesu in Übereinstimmung mit dem göttlichen Plans geschah.
Bitte benenne die Menschen anderer religiöser Glaubensrichtungen, die in letzter Zeit hier geschrieben haben.
Klaus,
Ali
Dieter
Du laberst nur noch Schwachsinn. Wo habe ich verlangt, dass Christen so sein sollen, dass sie die DIR gegenüber als unmenschlich bezeichneten Forderungen des Eiferers und gescheiterten Weltuntergangs-Propheten Jesus befolgen?
Was Sie verlangen, ist nicht relevant, weil Sie es nicht sind.
@Mainländer hat gestern eine weitere Forderung Jesus genannt, die praktisch kein Christ befolgt. Oder hast Du Dir selbst Dein lüsternes Auge herausgerissen?
Bin ich Christ?
Jesus machte klar, dass nicht jeder seine Gleichnisse verstehen kann, in mehreren Stellen der Evangelien. Eine zentrale Passage ist Matthäus 13:10-17. Hier erklärt Jesus, warum er in Gleichnissen spricht und warum nicht jeder seine Botschaften verstehen kann:
Matthäus 13:10-17
10 Da traten die Jünger zu ihm und sprachen: Warum redest du zu ihnen in Gleichnissen?11 Er antwortete und sprach:
Euch ist's gegeben, die Geheimnisse des Himmelreichs zu verstehen; diesen [gemeint sind die Frischlinge dieser Welt] aber ist's nicht gegeben.12 Denn wer da hat, dem wird gegeben, und er wird die Fülle haben; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat.13 Darum rede ich zu ihnen in Gleichnissen, dass sie sehen und doch nicht sehen und hören und doch nicht hören und nicht verstehen.14 Und an ihnen wird die Weissagung Jesajas erfüllt, die da sagt: Mit den Ohren werdet ihr hören und nicht verstehen, und mit sehenden Augen werdet ihr sehen und nicht erkennen.15 Denn das Herz dieses Volkes ist verstockt, und mit den Ohren hören sie schwer, und ihre Augen haben sie geschlossen, dass sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren, und ich ihnen helfe.
Diese Passage macht deutlich, dass das Verständnis der Gleichnisse und Bildspreache von der Offenheit des Herzens und Geistes abhängt und dass es Menschen gibt, die trotz des Hörens und Sehens nicht verstehen können, weil ihre Herzen "verstockt" sind.