• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Willensfreiheit und Gottes Allwissenheit

Nein, deshalb glaube ich dir ja nicht einfach das, was du dir eingebildet und erfunden hast. Außerdem reden wir hier gerade von dir. Du glaubst doch an einen Gott, der das ewige Leben machen kann. Jetzt gibt es ein paar Leute vor dir die behaupten das selbe. Und dass er es schon bereits gemacht hat. Du musst erklären, warum du diesen Menschen nicht glauben willst, wenn du doch dasselbe glaubst
Der Richtige GOTT konnte natürlich schon immer das ewige Leben geben. Aber er hat es wohl auf der Erde nicht getan.

Werbung:
Der Richtige GOTT konnte natürlich schon immer das ewige Leben geben. Aber er hat es wohl auf der Erde nicht getan.
Woher willst du das wissen? Es gibt doch mindestens einem Bericht, wo das behauptet wird. Außerdem noch einmal, wenn es nirgendwo ein ewiges Leben gibt, Gott nicht ein einziges Mal gezeigt hätte, dass er es kann, dann wüsstest du nicht, dass er es kann. Vielleicht kann er ja auch nur begrenzte Leben geben. Vielleicht ist Leben an sich etwas, was garantiert der Zeit unterworfen ist. Und selbst Gott könnte nichts dagegen tun. Du gehst immer von einem defacto allmächtigen Gott aus. Aber selbst das weißt du nicht. Und genau aus diesem Grund werde ich deinen unlogischen glaube niemals teilen.

Woher willst du das wissen? Es gibt doch mindestens einem Bericht, wo das behauptet wird. Außerdem noch einmal, wenn es nirgendwo ein ewiges Leben gibt, Gott nicht ein einziges Mal gezeigt hätte, dass er es kann, dann wüsstest du nicht, dass er es kann. Vielleicht kann er ja auch nur begrenzte Leben geben. Vielleicht ist Leben an sich etwas, was garantiert der Zeit unterworfen ist. Und selbst Gott könnte nichts dagegen tun. Du gehst immer von einem defacto allmächtigen Gott aus. Aber selbst das weißt du nicht. Und genau aus diesem Grund werde ich deinen unlogischen glaube niemals teilen.
Na, dann glaub halt die eingebildeten und erfundenen Geschichten der Bibel.

Was ich glaube oder was ich denke, hat für meine Frage erst mal keine Auswirkung. es geht um deinen Glauben. Noch einmal, wenn ein Mensch Ehrlich etwas glaubt. Zum Beispiel "es kann das ewige leben geben" und jemand vor ihm berichtet "es gibt das ewige leben" müsste sich dieser doch freuen. Und daran erkennen wir, dass du das falsch glaubst. Dass es dir auch nicht darauf ankommt, etwas richtiges zu wissen. Du möchtest halt einfach eine Religion haben, die du für dich allein hast. Einen Gott, der für dich alleine ist. Und dadurch hast du dir einen erschaffen. Ein Märchen. Erfunden von dir.

Mit anderen Worten, du glaubst eben nicht, dass dein Gott wirklich eine Menschen das ewige Leben geben kann und das auch beweisen kann. Das ist ein ziemlich trauriger Glaube. du hoffst so stark auf das leben nach dem Tod, aber kannst es nicht mal glauben, wenn es tatsächlich von gott bewiesen wurde.

Was ich glaube oder was ich denke, hat für meine Frage erst mal keine Auswirkung. es geht um deinen Glauben. Noch einmal, wenn ein Mensch Ehrlich etwas glaubt. Zum Beispiel "es kann das ewige leben geben" und jemand vor ihm berichtet "es gibt das ewige leben" müsste sich dieser doch freuen. Und daran erkennen wir, dass du das falsch glaubst. Dass es dir auch nicht darauf ankommt, etwas richtiges zu wissen. Du möchtest halt einfach eine Religion haben, die du für dich allein hast. Einen Gott, der für dich alleine ist. Und dadurch hast du dir einen erschaffen. Ein Märchen. Erfunden von dir.
Du bist auf dem falschen Weg !

Den falschen Weg überlasse ich gerne dir. Du bist auf dem falschen Weg. Und das kann man ganz einfach sehen. Jemand, der ernsthaft überzeugt ist, dass es das ewige Leben gibt, der würde Christ werden. Warum solltest du diesen Bericht nicht glauben? Kann etwa dein Gott das nicht vollbringen? Wenn ja, ist er garantiert nicht der Schöpfer. wenn doch, solltest du den ehrlichen Schreibern schon glauben. besser als wenn man einem bewiesenen Lügner folgt

Wer wie du, ohne Beweise auf ein Leben nach dem Tod hofft, sollte das doch erst recht tun, wenn es Leute gibt, die so etwas bezeugen. Aber Lustigerweise hast du hier vor Angst.
Ich werde dir sagen, wie es ist. Gott hat den Menschen schon so erschaffen, dass er über seinen Tod nachdenken kann. Deshalb kommt ja auch der Wunsch nach einem ewigen Leben. Genauso wie bei dir. Das Problem ist, dass du nicht dem vertraust, der das ewige Leben geben kann, sondern einen imaginären Gott, der es rein theoretisch geben könnte, aber sich noch nie bewiesen hat. weder zeigt sich dein Gott noch ist er besonders moralisch zu erachten. keiner bei dem man die Ewigkeit gerne verbringen will. er ist eben so wie du. ein paar hohle Worte aber niemals taten.

Den falschen Weg überlasse ich gerne dir. Du bist auf dem falschen Weg. Und das kann man ganz einfach sehen. Jemand, der ernsthaft überzeugt ist, dass es das ewige Leben gibt, der würde Christ werden. Warum solltest du diesen Bericht nicht glauben? Kann etwa dein Gott das nicht vollbringen? Wenn ja, ist er garantiert nicht der Schöpfer. wenn doch, solltest du den ehrlichen Schreibern schon glauben. besser als wenn man einem bewiesenen Lügner folgt
wenn Du meinst, glaub einfach weiter

Werbung:
Zurück
Oben