• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Willensfreiheit und Gottes Allwissenheit

Du bist mit indoktrinierter Blindheit geschlagen. Da ist wenig zu machen !
Du redest von dir. Wer zum Beispiel faselt die ganze Zeit von die Bibel. Ist das Wort Gottes? Oder wenn Gott diese Bibel eingegeben hat, darf kein einziger Mensch darin eine Gott abweichend Meinung haben. Diese Informationen kannst du nicht aus der Bibel haben. Denn sie steht nicht drin. D.h. irgendein fremder Mensch, eine Intelligenz hat sie dir eingegeben. D.h. du bist indoktriniert. Ich nicht. Ich habe sie gelesen, wie sie geschrieben steht. Du hast sie mit einem Interpretation Schlüssel gelesen, der zu Widersprüchen führt. Weil der Interpretation Schlüssel falsch ist, ist

Werbung:
Du bist mit indoktrinierter Blindheit geschlagen. Da ist wenig zu machen !
Ich bitte dich. M.D. muss ich auch hier zeigen, dass du von den zeugen Jehovas indoktriniert wurdest?= muss ich hier auch noch August aus dem Hut zaubern um zu beweisen, dass du nicht logisch denken kannst? Ich würde es mir an deiner Stelle überlegen, ob du dich mit mir anlegen, denn ich bin dir überlegen

Ich bitte dich. M.D. muss ich auch hier zeigen, dass du von den zeugen Jehovas indoktriniert wurdest?= muss ich hier auch noch August aus dem Hut zaubern um zu beweisen, dass du nicht logisch denken kannst? Ich würde es mir an deiner Stelle überlegen, ob du dich mit mir anlegen, denn ich bin dir überlegen
nur in deiner Einbildung !

Werbung:
falsch, deine sind fast alle falsch.
Manden, du und deine Religion sind der falsche Weizen im Gleichnis von Jesus. (Matthäus 13,24-30) hier ist Taumel-Lorch gemeint, ein giftiges Süßgras, dass Weizen lange Zeit sehr ähnlichsieht. Du bringst eine Botschaft, die der Bibel (insbesondere der von Jesus) fast identisch scheint. Ihr beide propagiert einen einzigen Gott, der alles erschaffen hat, dass wir mit Mitmenschen und Schöpfung gut umgehen sollen, dass wir tun sollen, was Gott von uns will, dass es ein ewiges Leben gibt. Du und Jesus sagen, dass im Prinzip nur ihr selbst den Echten Gott wirklich kennt.

Woher wissen wir also, was der Echte Weizen ist? Ganz einfach. Das Gleichnis sagt es uns. Das Echte stand zuerst da! Der Feind Gottes muss immer warten, bis gesät wurde. Hätten die damals Gerste angebaut, wäre es sinnlos gewesen, Taumel-Lorch zu benutzen. Wir wissen daher, dass Jesu Botschaft das Original ist, es stand längst da, als du eines Tages aufgetaucht bist und deine falsche Religion eingepflanzt hast.
Du bist in guter Gesellschaft. Seit 2000 Jahren haben Menschen versucht „etwas Ähnliches" wie Jesus anzubieten. Aber wie geht das Gleichnis weiter? Eines Tages wird zuerst das Unkraut herausgerissen werden - und verbrannt werden - und wenn alles falsche weg ist, dann kommt auch die Königsherrschaft Gottes.

Zurück
Oben