• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Willensfreiheit und Gottes Allwissenheit

Du weißt doch nicht einmal, ob heute im Januar 2023 der echte Gott überhaupt noch existiert. Und weißt du auch, warum du das nicht wissen kannst? Weil du an keinen einzigen Menschen glaubst, der nach dem endgültigen Tod wieder zum Leben kam. noch kennst du einen Menschen, der ewig lebt. Deinen Gott hast du aus Unwissenheit. Du kannst dir nicht vorstellen, wie ein Universum ins Dasein kommt, dann musst du einen Gott erfinden. du kannst dir nicht vorstellen, dass du aufhörst zu existieren, dann musst du eben einen Gott erfinden. Wenn dir so ein unlogischer Gott reicht, bitte. Ich gebe mich immer nur mit den echten Schöpf ab.
Falsch, ich bin sicher, dass der Richtige GOTT existiert.

Werbung:
Falsch, ich bin sicher, dass der Richtige GOTT existiert.
was man auch als Glauben bezeichnet. sich sicher sein, dass etwas dass man eben nicht weiß, doch stimmt. Hast du noch nicht begriffen hast, ist, dass du gar nicht auf diese Idee gekommen wärst, wenn du zum Beispiel vor 5000 Jahren geliebt hättest. wie auch? deine Beobachtung sind auf das hier und Jetzt beschränkt und dein Gott greift seit 5000 Jahren nicht ein. Selbst wenn du aus irgendeinem Grund 100-prozentig sicher wüsstest, dass Gott existiert, ist es bei einem Gott, der nicht mehr eingreift, seit 5000 Jahren genauso plausibel, dass er parallel zu unserem Universum ein neues oder vielleicht sogar 100 neue Universum erschaffen hat. Vielleicht waren wir nur der Prototyp. deines nennt sich GLAUBEN

was man auch als Glauben bezeichnet. sich sicher sein, dass etwas dass man eben nicht weiß, doch stimmt. Hast du noch nicht begriffen hast, ist, dass du gar nicht auf diese Idee gekommen wärst, wenn du zum Beispiel vor 5000 Jahren geliebt hättest. wie auch? deine Beobachtung sind auf das hier und Jetzt beschränkt und dein Gott greift seit 5000 Jahren nicht ein. Selbst wenn du aus irgendeinem Grund 100-prozentig sicher wüsstest, dass Gott existiert, ist es bei einem Gott, der nicht mehr eingreift, seit 5000 Jahren genauso plausibel, dass er parallel zu unserem Universum ein neues oder vielleicht sogar 100 neue Universum erschaffen hat. Vielleicht waren wir nur der Prototyp. deines nennt sich GLAUBEN
Unsinn ! Universum samt Leben sind da.

Das Thema. Selbst ein Mensch kriegt so etwas hin. Ein man schreibt ein Buch. Und wenn er beschließt, ein neues Buch zu schreiben, löst sich das erste Buch nicht auf. Und selbst wenn dieser Mensch stirbt, kann sein Buch ihm über Millionen von Jahren über dauern. Das ist absolut kein Argument. Du weißt also nicht, oben es Gott im Jahr 2023 nach Christus da ist. und das ist jetzt amtlich

• Was ich an deiner Kleinkindargumentation echt nicht verstehe. Du glaubst, dass es einen Gott gibt, der die Erde gemacht hat, der das Leben gegeben hat und der einen Tod gemacht hat, aber auch dir irgendwie das ewige Leben geben kann. Wenn er denn will. Jetzt gibt es garantiert ein Buch (die Bibel) das garantiert mindestens 1700 Jahre alt ist. Dort gibt es ein neues testament, dass mindestens von 5 verschiedneen Schreibern verfasst wurden. Die alle behaupten es hat vor ca 2000 Jahren einen Mann gegeben, der tatsächlich das ewige Leben sichtbar für alle bestätigt hat.
  • Angenommen, ein Mensch würde auf die Idee kommen, es könnte durch bestimmte Umstände auch eckige Regenbögen geben, und dann findet er ein manusskript, 2000 Jahre alt , in der einer einen RB eckig zeichnet und sagt, er habe einen gesehen und mit ihm 500 andere. Würde man nicht dieses Buch lieben? Würde man nicht diesen Autor ernst nehmen.
Warum bist du also nicht Christ?

• Was ich an deiner Kleinkindargumentation echt nicht verstehe. Du glaubst, dass es einen Gott gibt, der die Erde gemacht hat, der das Leben gegeben hat und der einen Tod gemacht hat, aber auch dir irgendwie das ewige Leben geben kann. Wenn er denn will. Jetzt gibt es garantiert ein Buch (die Bibel) das garantiert mindestens 1700 Jahre alt ist. Dort gibt es ein neues testament, dass mindestens von 5 verschiedneen Schreibern verfasst wurden. Die alle behaupten es hat vor ca 2000 Jahren einen Mann gegeben, der tatsächlich das ewige Leben sichtbar für alle bestätigt hat.
  • Angenommen, ein Mensch würde auf die Idee kommen, es könnte durch bestimmte Umstände auch eckige Regenbögen geben, und dann findet er ein manusskript, 2000 Jahre alt , in der einer einen RB eckig zeichnet und sagt, er habe einen gesehen und mit ihm 500 andere. Würde man nicht dieses Buch lieben? Würde man nicht diesen Autor ernst nehmen.
Warum bist du also nicht Christ?
weil die Bibel plus Gott falsch ist !

weil die Bibel plus Gott falsch ist !
Sie behauptet doch, das zu kennen, was du nur glaubst. dass ein Mensch 3 tage tot wieder lebt. wenn du wirklich an ein Leben nach dem Tod glauben würdest, müsstest du hellhörig werden. Und dem Glauben. Aber wahrscheinlich glaubst du gar nicht daran, was du vorgibst zu glauben. Deshalb kommt es die plötzlich so unglaubhaft vor, wenn es anderen passiert ist. Wenn ich sage, ein Mensch kann rein theoretisch den Lotto Jackpot knacken, bin ich nicht verwundert, wenn es Erna Müller aus Castrop-brauxel gelingt.

Sie behauptet doch, das zu kennen, was du nur glaubst. dass ein Mensch 3 tage tot wieder lebt. wenn du wirklich an ein Leben nach dem Tod glauben würdest, müsstest du hellhörig werden. Und dem Glauben. Aber wahrscheinlich glaubst du gar nicht daran, was du vorgibst zu glauben. Deshalb kommt es die plötzlich so unglaubhaft vor, wenn es anderen passiert ist. Wenn ich sage, ein Mensch kann rein theoretisch den Lotto Jackpot knacken, bin ich nicht verwundert, wenn es Erna Müller aus Castrop-brauxel gelingt.
Glaubst Du einfach, was irgendwelche Menschen sich einbilden und erfinden ?
Dann lies doch Märchenbücher !
Ach ja, Du hast ja schon eins.

Werbung:
Glaubst Du einfach, was irgendwelche Menschen sich einbilden und erfinden ?
Dann lies doch Märchenbücher !
Ach ja, Du hast ja schon eins.
Nein, deshalb glaube ich dir ja nicht einfach das, was du dir eingebildet und erfunden hast. Außerdem reden wir hier gerade von dir. Du glaubst doch an einen Gott, der das ewige Leben machen kann. Jetzt gibt es ein paar Leute vor dir die behaupten das selbe. Und dass er es schon bereits gemacht hat. Du musst erklären, warum du diesen Menschen nicht glauben willst, wenn du doch dasselbe glaubst

Zurück
Oben