Also gut, dann hab ich dich ja absolut richtig verstanden. Du meinst, dieses Universum und das Leben kann nicht ohne Gott existieren. Ist das so korrekt? dann die nächste Frage. Ist ja klar, dass wenn du aus Unwissenheit heraus mindestens einen Gott postuliert, dass du dann auch nicht wissen kannst, ob es 2 bis Unendlichviee geben könnte? Weil du das wahrscheinlich mathematisch nicht begreifen wirst, werde ich dir ein kleines Sinnbild geben. Man nennt es auch das Kartenhaus-Phänomen. Du kommst du auf eine einsame Insel. Dort ist eine Hütte, und in der Hütte ist ein Tisch, auf dem ein Kartenhaus aus Spielkarten steht. Du weißt, dass es auf der Insel ziemlich stürmisch zugeht, und dass niemals diese Karten durch Zufall so aufgestellt werden konnten. Du weißt also, dass irgendeine Intelligenz sie dorthin gebaut hat. Jetzt weißt du aber nicht, ob es eine war oder ein Ehepaar oder eine Familie oder keine zwölf Gruppe Freunde. Wenn du also schon davon ausgehest, dass es mindestens einer war, wie kannst du ausschließen, dass es fünf waren oder 20 oder 2884787494030377? Weißt du überhaupt, welche Konsequenz es hätte, wenn du das nicht weißt?