• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Willensfreiheit und Gottes Allwissenheit

Werbung:
Ich denke es hängt damit zusammen, dass Gott entschieden hat, Iblis (Satan), damit zu beauftragen, die Menschheit zu prüfen. Sicherlich hätte Gott uns schon vom ersten Menschen an auf den geraden Weg führen können. Warum Er es nicht tat, wissen wir nicht. Aber vielleicht werden wir es einmal erfahren?
(fast)Jeder Muslim glaubt an folgende sechs Grundsätze: 1. Die Thora und das Evangelium stammen von Allah; 2. die Thora und das Evangelium wurden von Menschen verfälscht; 3. Allah ist heilig; 4. Allah ist ewig; 5. Allah ist gerecht; 6. Allah ist allwissend und kann somit in die Zukunft sehen. Wenn man diese sechs Grundsätze zusammen betrachtet, ergeben sich logische Widersprüche innerhalb der islamischen Weltanschauung. Denn wenn Allah allwissend ist und wusste, dass sein Wort verfälscht werden würde, warum hat er es dann bewusst zugelassen? Und wenn Allah heilig und ewig ist, wie kann es dann sein, dass sein Wort nicht heilig und nicht ewig ist? Warum hat Allah sein heiliges Wort verfälschen lassen und dadurch verfälschte Schriften in Umlauf gebracht, die Menschen in die Irre leiten?
 
Muhammad (ﷺ) hat vieles bestätigt, das die Propheten vor ihm gesagt haben. Außerdem wurde sein Kommen in der Bibel vorhergesagt.
das mag ich bezweifeln. ein Mohammed taucht nicht auf. Außerdem geht er davon aus, dass die Schrift verfälscht wurde . und das von Satan. wenn als Mohammend drin steht, wer sagt euch, dass Satan nicht dahintersteckt?
 
Du bist doch davon überzeugt, dass es einen Gott gibt. Ist es diesen Gott möglich, zu einem einzigen Menschen zu reden, der dann alles genau aufschreiben lässt? Ja oder nein? Wenn du mit einem JA antwortest, kannst du Mohammed nicht ausschließen. du musst es anders beweisen. was schwer wird, wenn du Gott doch augenscheinlich nicht kennst
Der Richtige GOTT machte das nicht.
 
den kennst Du : 1.Sam 15 mit 1.Joh 4
ich kenne beide stellen. In der ersten stelle redet ein Samuel zu seinem Saul. in der zweiten schreibt Johannes an juden. Im Zusammenhand von 1. Joh 4 steht nicht "Gott ist liebe Freude Eierkuchen und lässt keine Säuglinge sterben" und in der ersten steht nicht einmal dass es Gott war, der es gesagt hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben