• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Willensfreiheit und Gottes Allwissenheit

Werbung:
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben. Das ist der Richtige GOTT.
Du hast gerade erzählt, dass er das Universum das Leben erschaffen hat. also was? ich fragte nach wer?
Ich kann auch behaupten, ich kenne deine Mutter. Das ist die Frau, die dich geboren hat. Bitte jetzt hier etwas mehr wissen, wenn du doch angeblich Gott hast.

Dass Gott unvorstellbar überlegen ist, muss man glaube ich nicht diskutieren. dass derjenige, der das Universum erschaffen hat, Schöpfer ist, auch nicht. hast du nichts sonst zu bieten? Dann kann ich dir sagen, dass du Gott nicht kennst

3. weil sich der Mensch auf Gottes Weg bemühen soll, um seine Loyalität zu zeigen. Wer Gott wirklich liebt, würde sogar seine Kinder opfern (siehe die Geschichte von Prophet Ijob aka, Hiob, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken).
Angenommen, du würdest heute Nacht träumen, dass eine Stimme da ist und sagt, ich bin Allah, töte deine Familie, deine Kinder. würdest du gehorchen?

Du hast gerade erzählt, dass er das Universum das Leben erschaffen hat. also was? ich fragte nach wer?
Ich kann auch behaupten, ich kenne deine Mutter. Das ist die Frau, die dich geboren hat. Bitte jetzt hier etwas mehr wissen, wenn du doch angeblich Gott hast.

Dass Gott unvorstellbar überlegen ist, muss man glaube ich nicht diskutieren. dass derjenige, der das Universum erschaffen hat, Schöpfer ist, auch nicht. hast du nichts sonst zu bieten? Dann kann ich dir sagen, dass du Gott nicht kennst
den Rest kennst Du schon ( die GOTTerkenntnis )

Einen Gott, den du besitzt, kann ich Gott sein. Du kannst eine Vorstellung von Gott besitzen.
Manden hat sich einen Götzen geschnitzt, der angetreten ist, die Abrahamitischen Religionen hinweg zu fegen.
Dass dieser Götze letztlich nur sein persönliches Abbild des wahren Gottes ist, entzieht sich Mandens begrenzter Auffassungsgabe.

@manden dann frage ich mal. Ist der Schöpfer allmächtig? Ist er ewig? Woher kommt er? Wird er ewig weiter existieren? Kann er seine Meinung ändern im Laufe von 14 Milliarden Jahren? Warum geht er nur einer Spezies den Verstand, überhaupt nach einem Gott zu fragen? Was geschieht, wenn du eines seiner Wünsche nicht erfüllst? Wer bekommt das ewige Leben? Gibt es das überhaupt garantiert? wo kann man deinen Gott begegnen und wie?

Du hast es Dir schon angesehen und nichts begriffen.
Ich habe es angesehen, begriffen, was du sagen willst, und es als falsch erkannt. Du behauptest, dass das Leben und das Universum einen Gott braucht. Ist das korrekt? Wenn es also eine zwingende Bedingung für einen Gott gibt, dann könnte es auch zwei Götter geben oder zehn. wie willst du das ausschließen?

Werbung:
Angenommen, du würdest heute Nacht träumen, dass eine Stimme da ist und sagt, ich bin Allah, töte deine Familie, deine Kinder. würdest du gehorchen?
Ein einfacher Traum reicht nicht aus. Es müsste schon ein Erlebnis sein, wie das Erscheinen des Engels Jibril, das damals Prophet Muhammad fast in den Wahnsinn getrieben hat.

Zurück
Oben