Du hast doch schon genügend Quatsch erzählt. Musst du noch eins draufsetzen?
Guckst du hier:
https://nhlrc.ucla.edu/buddhist/event/15067
Gewalttäter, Killer gibt es aus allen Glaubensrichtungen, obwohl alle Religionen sinnlose Gewalt ablehnen. Buddhisten sind nicht friedlicher, als andere auch.
Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Menschen aller Religionen ausgeübt. Die meisten aber von Christen und Moslems, denn in ihren Scheinheiligen Schriften wird ein Allmächtiger Gott Abrahams behauptet, der sich an „Ungläubigen“, die nicht an ihn glauben, mit Höllenstrafen rächen will. Also ein absolut giftiger Feind der für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbaren Grundrechtes auf Religionsfreiheit, der als Ziel die Weltmission fordert, also das Siegen seiner Religion über alle anderen Religionen. Für Buddha aber war Religionsfreiheit eine Selbstverständlichkeit, denn er hat von den Buddhisten das gefordert:
„Glaubt meine Lehre nicht, nur weil ein Buddha sie lehrte. Ich habe euch alles gesagt und nichts zurückgehalten, doch ihr sollt nur das glauben, was ihr selbst kritisch überprüft habt und was ihr mit euren eigenen Erfahrungen in Einklang bringen könnt.“ (Lama Ole Nydahl auf einem Vortrag 2001)
Wenn aber ein Allmächtiger wie Allah sogar selbst manchen Menschen ganz bewusst den Glauben an ihn unmöglich macht, sie aber trotzdem mit Höllenstrafen belegen will, wäre er nach meiner Meinung ein minderwertiger Sadist, der mit Androhung das erzwingen will, was Machtmenschen erhoffen: Angebetet zu werden!
Klingt irgendwie wie: "Ich bin zwar kein Nazi, aaaber ..."
Nein, du flunkerst! Du achtest keinerlei religiösen Glauben!
Deine hiesige Forenexistenz dient ausschließlich dazu, Religionen zu bashen.
In den politischen Foren im Denkforum Religion“ schreibe ich schon lange nicht mehr, aber in den Newsgroups de.soc.politik.misc und de.talk.tagesgeschehen. Dort habe ich vielmals knallhart user angeprangert, die ich als Moslemhetzer bezeichne, weil sie aus dem Zusammenhang gerissene Koranzitate bringen, die bewusst Stimmung gegen Moslems machen sollen. Etwa:
„Und erschlagt sie [die Juden und Christen], wo immer ihr auf sie stoßt“ (2:191)
Hier wird bewusst unterschlagen, was davor steht:
"Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die GEGEN EUCH KÄMPFEN, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten." (2:190)
Ich habe eine lange Liste mit den Namen, unter denen diese Moslemhetzer gepostet haben!
Weil du das bewusst falsch auslegst. Dein Ziel ist es, den Islam als abscheulich darzustellen. Die wirklichen Zusammenhänge der Verse sind dir egal. Du machst, was alle Islamophobiker so machen.
Ich habe konkret die Koranstellen benannt, die Blindgläubiger verleiten können, Selbstmordattentate zu begehen. Du sagst ja selbst, dass Mneschen dadurch dazu verleitet wurde. Warum sagst Du nicht, dass sie NICHT im Koran stehen sollten?
Btw, hab ich schon mal das Wort "Tafsir" erwähnt? Das sind Erläuterungen des Quran. Googel doch mal danach. Erst informieren, dann schwätzen. Dann kommt man auch nicht auf die fixe Idee, Gott Grausamkeit zu unterstellen.
Wie Menschen den Koran auslegen ist wie bei allen anderen religiösen Schriften ganz unterschiedlich. Ich benenne die giftigen Stellen im Tanach, der Bibel und im Koran und prangere sie an, die unbestreitbar den Gott Abrahams als einen absolut intoleranten Feind der Religionsfreikeit behaupten. Du abet verteidigst solche giftigen Aussagen im Koran, obwohl Du weißt, dass Sie Menschen wie etwa Selbstmordattentäter zu schlimmsten Verbrechen gegen die Mneschlichkeit verleiten können. Ich bezeichne sie aber NICHT als Verbrecher, sondern als gläubige Menschen, die durch religiöse Aussagen zu ihren Verbrechen verleitet wurden!