• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie kommt der Freie Wille zu Entscheidungen?

.......habt die Verschränkung vergessen, das ist Kommunikation ohne Trägersignal, also sofortige Information.
Ist da noch freier Wille?
Ja, ja, natürlich! Die 'richtige' Verschränkung macht frei - und nicht unfrei!

Denn wo ein verschränkter Geist ist, da kann eben auch - in aller Regel - ein anderer verschränkter Geist sein.

Das Avogadro'sche Prinzip der absoluten Verdrängung von Körpern gilt nur bei gleicher Temperatur, gleichem Druck und gleichen Volumina, also ein sehr seltenes und in der Natur (fast) unmögliche Konstellation. - Aber der "fortschrittlichen" Wissenschaft traue ich jeden "intelligenten" Blödsinn zu.
wo derjenige die Meinung zu diesen Dingen gespeichert hat - außerhalb des Gehirns.
.....im *ÜBER-ALL* natürlich! - Noch nie was von einem "Hyper-Space-Shuttle" gehört, welches so hart wie *HSS-Stahl* die (fehlende) UR-INFORMATION - im IN-FORMAT-BRINGEN-EINES ION - ladungsträgertechnisch vor sich selbst zu schützen versucht und dabei atom-modellartige "BOHR-ende" Fragen in Spukwirkungen aufwirft, die wie die (universale) Löcher im Käse gedeutet werden können und demzufolge gar nicht selbst stinken können?

Möglicherweise ist das der vorgezogen nachfolgende GRUND, warum derjenige, der zuletzt lachen könnte, einfach am 'besten zuerst' lacht?

Wo grundsätzlich alle >> "Meinungen zu diesen Dingen" - natürlich außerhalb des Gehirns - gespeichert werden, das ist längst kein Geheimnis mehr.

Die kollektive Sammelrede als (noch unbeholfende) Stammel-Rede ist ein Lautenschlager, der den "Bach runter geht" und überhaupt nichts mit "Lauterbach" zu tun hat. - Und das will was heißen!

Deshalb mache ich mir über nachfolgende *GENE-RAT-IONEN-GEBER* große Sorgen, wenn sie jemals erfahren sollten, wie das BewusstSEIN im BewusstEIN tatsächlich in der (anziehenden) Wirkung funktioniert.

Nicht auszudenken wäre es, wenn die sachliche Grundlage einer (schon immer typisch deutschen) *LMAA-THEORIE* - im Namen der CHOSE (statt im Namen der Rose) - als ein (schon immer typisch britisches) Durchsetzungsrecht des Common Law (miss-)verstanden werden könnte.....

Und was nicht auszudenken wäre, das würde sich doch auch sicher niemand ausdenken, denke ich mal ein wenig verunsichert? :verwirrt1

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Beispiel: Wassermoleküle wurden verschränkt (durch xxx habs vergessen).
Habe es nachgesehen: Die Moleküle wurden durch Mikrowelle verschränkt.
Nachzulesen in Warnke "Quantenphilosophie und Spiritualität.

Wie wird, ganz prinzipiell, aus Materie Bewusstsein, Wille, Gedanke?
Durch Kommunikation zwischen Neuronen
Nein. Während der Dauer der Kommunikation zwischen Neuronen geschieht nichts, denn sie neutralisieren sich durch volle Übereinstimmung von Original und Kopie in einer aller geringsten Zeiteinheit, die man - übrigens völlig widerspruchsfrei - auch denkrechtsunschädlich in einer aller höchsten Zeiteinheit unisono auf die Unendlichkeit zu übertragen vermag.

Bernies Sage: Neuronen sind unsterblich und unkaputtbar und organisieren sich entweder als "Sprachrohr-Krepierer oder als Sprachrohr-Kapierer".

Was aus ihnen - in Form und Funktion - wird, das ist prinzipiell von einem Ur-Prinzip abhängig.

Dieses ist für dieses (= para dies) in etwa zur Hälfte individueller Natur und sterblich, sowie in etwa zur anderen Hälfte von kollektiver Natur und unsterblich.

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir einen Sandhaufen vor. Würdest du sagen, dass die Sandkörner miteinander kommunizieren? Falls nein - wie machen das dann die Neuronen? Falls aber ja - hat dann der Sandhaufen ein Bewusstsein?
Zur Erinnerung: es geht hier ums Prinzip, nicht um die Anzahl.
Das war die Frage. Womöglich hast du den Sinn nicht vollständig erfasst, sonst hättest du nicht solchen Quatsch geantwortet:
Über Axonen, Dendriten und Synapsen - elektrisch und chemisch.

Das war die Frage. Womöglich hast du den Sinn nicht vollständig erfasst, sonst hättest du nicht solchen Quatsch geantwortet:
Ich habe ihren Sinn tatsächlich nicht erfasst, könntest du ihn vielleicht erläutern? Womöglich fällt dann auch meine Antwort etwas sinnvoller aus.

Wie funktioniert die Kommunikation zwischen Neuronen aus deiner Sicht, wenn nicht durch Axonen, Dendriten und Synapsen? Hast du eine bessere Antwort? Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt.
:cool:Und ich bin gelangweilt.

Das >> " Ineinander von Sein als Noch-nicht-Sein " << könnte bei mir nur durch intermittierende Verstärkung einer Täuschung über eine fiktive Allperspektive mittels einer *ENT-TÄUSCHUNG* für eine interessante Wechselspannungsbeeinflussung sorgen. :D

Zuletzt bearbeitet:
OK, du weichst aus. Verständlich.

Die Antworten waren kein Quatsch. Aber du wolltest wohl auf etwas anderes hinaus, nämlich darauf, dass alleine aus einer großen Anzahl von Zellen keine Verwandlung in etwas Geisthaftes folgen kann. Der Sandhaufen ist und bleibt tote Materie. Habe ich das so richtig verstanden?

Werbung:
Beispiel: Wassermoleküle wurden verschränkt (durch xxx habs vergessen).
Habe es nachgesehen: Die Moleküle wurden durch Mikrowelle verschränkt.
Nachzulesen in Warnke "Quantenphilosophie und Spiritualität.
Nur um das zu verstehen: War das der Fall, von dem Du an anderer Stelle geschrieben hast, dass das Wasser mit Drogen versetzt wurde und dass der, der das verschränkte Wasser (ohne Drogen) getrunken hatte, high wurde?

Zurück
Oben