• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Könnte ein katholischer Pfarrer sich öffentlich als schwul

Lieber Frischling,

Diese Macht kann ich nur mit "Nichtfordernder Liebe" umschreiben . Das ist mein selbst gemaltes Gottesbildchen ;-)

Dieses selbstgemalte Gottesbildchen ist aber gar nicht so schlecht! Gott ist "Nichtfordernde Liebe", das ganz gewiss! Gott hat es nicht nötig, von den Menschen geliebt zu werden, aber die Menschen haben es nötig, von Ihm geliebt zu werden. Und das ist Religionsfreiheit: Gott fordert nicht, gibt uns aber die Mölichkeit, Ihn zu lieben, wenn wir das wollen. Das nicht wegen Ihm, sondern wegen uns selbst. Gott zu lieben ist der Anfang aller Weisheit!

In der Bibel aber wird definitiv ein giftigster Feind der Religionsfreiheit als höchste Macht im Sein behauptet, der die Menschen verdammen will, die sich nicht zu ihm bekehren und sich an "Ungläubigen" mit Höllenstrafen rächenwill. Andererseits beachtet kaum ein Christ die Kernforderungen Jesus.

Nun, hier hast Du wiederum ins Schwarze getroffen. Das Gottesbild in weiten Teilen des AT zeugt von einem rächenden und blutrünstigen Gott, das Gottesbild im Koran noch vielmehr. Dass kaum ein Christ die Kernforderungen Jesu erfüllt, bzw. erfüllen will, das, mein Lieber, das genau ist das grosse Problem! Es ist aber ein Problem der Religion, und die Religion wird das auch niemals zustandebringen, dass die Christen diese Kernforderungen erfüllen werden. Es sind nur wenige, diejenigen nämlich, welche es erkannt haben, dass sie die Bibel ruhig mal weglegen können und Gott nicht schriftlich, sondern im Herzen zu lieben. Dort befindet sich der Glaube, nicht auf bedrucktem Papier.

Die Bibel ist lediglich der Reiseprospekt des Himmels. Die Kirchen (RKK und Evang.) sind die Reiseführer, welche den Suchenden lediglich in eine falsche Richtung schicken, weil sie den Reiseprospeckt verkehrtherum in den Händen halten. Darum noch einmal: Lege die Bibel beiseite, lass deren (berechtigte) Kritik und wende Dich in Dein Herz und Dir wird Erkenntnis zuteil, welche Du in der Bibel nicht finden kannst. Gott lebt in Dir und nicht anderswo!

Mit liebem Gruss
Kis

Werbung:
Zitat von Frischling:
In der Bibel aber wird definitiv ein giftigster Feind der Religionsfreiheit als höchste Macht im Sein behauptet, der die Menschen verdammen will, die sich nicht zu ihm bekehren und sich an "Ungläubigen" mit Höllenstrafen rächenwill. Andererseits beachtet kaum ein Christ die Kernforderungen Jesus.

Lieber Frischling,

Nun, hier hast Du wiederum ins Schwarze getroffen. Das Gottesbild in weiten Teilen des AT zeugt von einem rächenden und blutrünstigen Gott, das Gottesbild im Koran noch vielmehr.

Sorry, aber das Gottesbild im Koran ist längst nicht so sadistisch, wie das im AT, in dem ein Gott behauptet wird, der das totale Abschlachten auch aller unschuldigen Säuglinge und Kinder von 6 Völkern ultimativ gefordert hat, um die Religion deren Eltern total auszulöschen:

„Jedoch von den Städten dieser Völker, die der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat. Sondern du sollst an ihnen unbedingt den Bann vollstrecken: an den Hetitern und an den Amoritern, den Kanaanitern und den Perisitern, den Hewitern und den Jebusitern, wie der HERR, dein Gott, dir befohlen hat, damit sie euch nicht lehren, nach all ihren Greueln zu tun, die sie ihren Göttern getan haben, und ihr so gegen den HERRN, euren Gott, sündigt.“ (5. Mos. 20, 16-18)

Andererseits beschränkt sich die Rachsucht des Gottes im AT auf die Lebenden und seine schlimmste Strafe ist deren Tod. Im Neuen Testament aber werden "Ungläubigen" ewige Höllenstrafen angedroht und von einem Forderer der Liebe zu den Feinden sogar die Ewige Pein im Feuer für die Menschen, die nicht die von ihm geforderte absolut konsequente Nächstenliebe geübt haben.

Kurz gesagt: die Rachsucht des Gottes im AT soll siebenfach sein, die des Gotte im NT unendlich-fach!

Dass kaum ein Christ die Kernforderungen Jesu erfüllt, bzw. erfüllen will, das, mein Lieber, das genau ist das grosse Problem! Es ist aber ein Problem der Religion, und die Religion wird das auch niemals zustandebringen, dass die Christen diese Kernforderungen erfüllen werden.

Richtig, neben dem Üben von Nächstenliebe, was durch das Androhen der Ewigen Pein im Feuer in sich selbst schon absolut widersprüchlich ist, fordert Jesus etwas, was für eine lange menschliche Zukunft nach meiner Meinung völlig unrealistisch ist:

1. Das Lieben der Feinde (Matth. 5, 43-44)

2. Das Verkaufen allen Besitzes und Teilen mit den Armen (Luk. 12, 32-34)

3. Den gewaltsamen Unterdrückern das zu geben, was diese abpressen wollen (Matth. 22, 18-21)

4. Das Beachten der oft menschenverachtenden Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde (Matth. 5, 17-19)

Diese Forderungen hätten nach meiner Meinung NUR dann einen gewissen Sinn ergeben, wenn das laut Matth. 16, 27+28 von Jesus noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger angekündigte LETZTE Gericht auch vor über 19 Jahrhunderten eingetroffen wäre. Fakt ist: diese Forderungen werden von den meisten Christen verhöhnt - und genau das erzeugt Scheinheiligkeit!

Die Bibel ist lediglich der Reiseprospekt des Himmels. Die Kirchen (RKK und Evang.) sind die Reiseführer, welche den Suchenden lediglich in eine falsche Richtung schicken, weil sie den Reiseprospeckt verkehrtherum in den Händen halten.

Die rkK hat sogar auf den Armutsgeboten Jesus und seine Forderung an die Verkünder seiner Lehre zu einem BRÜDERLICHEN Wirken (Matth. 23, 8) die reichste und diktatorischste Religionsorganisation der Erde aufgebaut. Jesus hätte die Kirchenbosse wohl mit der Peitsche aus ihren protzigen Palästen vertrieben ;-)

Lege die Bibel beiseite, lass deren (berechtigte) Kritik und wende Dich in Dein Herz und Dir wird Erkenntnis zuteil, welche Du in der Bibel nicht finden kannst. Gott lebt in Dir und nicht anderswo!

Nach meiner Sichtweise ist alles Teil Gottes und Gott ist Nichtfordernde Liebe. Das überträgt die Verantwortung gegenüber alle Mitmenschen und unsere Umwelt auf jeden einzelnen Menschen, also auch auf Dich und mich :)

Lieber Frischling,

... in dem ein Gott behauptet wird, der das totale Abschlachten auch aller unschuldigen Säuglinge und Kinder von 6 Völkern ultimativ gefordert hat, um die Religion deren Eltern total auszulöschen ...

In diesem Falle, mein lieber Bruder, hast Du dies nun leider etwas falsch verstanden. Dieses "Abschlachten" musste sein! Diese Völker mussten eliminiert werden bis auf den letzten Säugling! Aber warum?

Schau, im 1. Mose 6. 1 bis 4 liegt der Grund. Diese Nachkommen der "Gottessöhne" mit den Menschenfrauen, also die Riesen, wie sie die Bibel nennt, nennen wir heute Nephilim. Diese waren in den griechischen und römischen Mythen die sogenannten Götter wie Zeus, Aphrodite, Herkules usw. Diese Nephilim waren nicht in der Blutlinie Adams, zum Teil waren sie sogar halb Mensch, halb Tier. Und genau deshalb hat sich Gott ein Volk gebildet, das rein bleiben sollte, und keine anderen Götter anbeten, also keine Nephilims anbeten. Nimrod, die ägyptischen Pharaonen usw. waren alles Nephilim, also halb Menschen, halb Götter (Gottessöhne).

Damit diese Nicht-Adamitische Blutlienie(n) ausstirbt, musste alleAngehörigen dessen ausgerotet werden. Der letzte dieser Nephilim, so sagt man, sei der Goliath gewesen, was aber nicht stimmt, einzelne dieser satanischen Blutlinien haben sich gehalten bis heute. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Mit liebem Gruss
Kis

Noch kurz zum 2.Teil:
Richtig, neben dem Üben von Nächstenliebe, was durch das Androhen der Ewigen Pein im Feuer in sich selbst schon absolut widersprüchlich ist

Auch das "ewige" Feuer ist ein komplett falsches Verständnis. Im Geistigen Reich gibt es keine Zeit mehr, also auch keine endlose Zeit mehr. Die Katholische Lehre liegt hier schon besser mit dem sogenannten Fegefeuer, also mit der Läuterung der Seele. Das wär ja wirklich tragisch, wenn 97% aller Menschen nur dazu geboren würden, um "ewig" grillt zu werden. Ein absoluter Blödsinn, sowas, was unsere Evangelikalen da lehren.

Kis

Zitat von Frischling:
... in dem ein Gott behauptet wird, der das totale Abschlachten auch aller unschuldigen Säuglinge und Kinder von 6 Völkern ultimativ gefordert hat, um die Religion deren Eltern total auszulöschen ...

Lieber Frischling,

In diesem Falle, mein lieber Bruder, hast Du dies nun leider etwas falsch verstanden. Dieses "Abschlachten" musste sein! Diese Völker mussten eliminiert werden bis auf den letzten Säugling! Aber warum?

Das "warum" ist nicht so wichtig, denn es ging darum, dass dem Gott der Bibel ein sadistischer Abschlachtbefehl an unschuldigen Säuglingen und Kinder unterstellt wird, aber nicht dem Gott im Koran. Dort kann man auch nicht solche menschenverachtende Abschlachtbefehle eines vorgeblich Allmächtigen lesen:

" Nun zieh hin und schlage Amalek! Und vollstreckt den Bann an ihnen, an allem, was es hat, und verschone ihn nicht, sondern töte Mann und Frau, Kind und Säugling“ (1. Sam. 15, 3)

Du warst der Meinung, im Koran würde ein noch blutrünstigerer Gott behauptet, als in der Bibel. Nein, im Koran wird Allah auch nicht die unübertreffliche Minderwertigkeit unterstellt, sich wie der Gott der Christen laut dessen Zehn Geboten an den völlig unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation der Menschen zu rächen, die anderen Göttern gedient haben.

Schau, im 1. Mose 6. 1 bis 4 liegt der Grund. Diese Nachkommen der "Gottessöhne" mit den Menschenfrauen, also die Riesen, wie sie die Bibel nennt, nennen wir heute Nephilim.

und:

Der letzte dieser Nephilim, so sagt man, sei der Goliath gewesen, was aber nicht stimmt, einzelne dieser satanischen Blutlinien haben sich gehalten bis heute.

Interessant, aber völlig unerheblich, denn der Abschlachtbefehl in 5. Mos. 20, 16-18 betrifft nicht die Nachkommen von Göttersöhnen, die auf der Erde die hübschen Menschenfrauen vernascht haben, sondern die Völker, die auf den Noahsohn Ham zurückgehen. Nur bei den Perisitern konnte ich das nicht nachweisen. Es tut mir leid, aber solche sadistischen Abschlachtbefehle werden Allah im Koran nicht zugelogen!

Zitat von Frischling: Richtig, neben dem Üben von Nächstenliebe, was durch das Androhen der Ewigen Pein im Feuer in sich selbst schon absolut widersprüchlich ist

Noch kurz zum 2.Teil:

Auch das "ewige" Feuer ist ein komplett falsches Verständnis. Im Geistigen Reich gibt es keine Zeit mehr, also auch keine endlose Zeit mehr. Die Katholische Lehre liegt hier schon besser mit dem sogenannten Fegefeuer, also mit der Läuterung der Seele. Das wär ja wirklich tragisch, wenn 97% aller Menschen nur dazu geboren würden, um "ewig" grillt zu werden. Ein absoluter Blödsinn, sowas, was unsere Evangelikalen da lehren.

Es sind aber nicht die Evangelikalen, die dieses Bekenntnis verlangen:

„Da also alles, was die inspirierten Verfasser oder Hagiographen aussagen, als vom Heiligen Geist ausgesagt zu gelten hat, ist von den Büchern der Schrift zu bekennen, dass sie sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit lehren, die Gott um unseres Heiles willen in heiligen Schriften aufgezeichnet haben wollte“ (Katechismus der Katholischen Kirche, Art 107, siehe http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PV.HTM)

Demnach soll es sicher, getreu und ohne Irrtum stimmen, dass Jesus die Menschen, die nicht die von ihm geforderte konsequente Nächstenliebe geübt haben, mit der Ewige Pein im Feuer bestrafen will. Klar, es ist Schwachsinn, durch die Androhung der denkbar sadistischsten Strafe das Üben von Nächstenliebe erzwingen zu wollen. Schwachsinn hoch Schwachsinn ist es aber, dass diese Bestrafung durch einen Forderer die Liebe zu den Feinden veranlasst werden soll, denn der wäre der einzige Richter beim Letzten Gericht - laut Joh. 5, 21+22!

Zitat von Frischling:
Ich brachte Dir diese Bescheidenheitsanforderung schon am 12. und 21. September nahe - eingegangen bist Du darauf nicht.

Ich wüsste schon was, aber warum sollte ich, bringt doch nichts; auf einiges bin ich ja eingegangen. Nun möchte ich auch nicht mehr der Anlass sein, dass du immer dieselben Sprücherl aufsagen musst.

Diese widerliche Verhöhnen der Bescheidenheitsanforderungen Jesus an die Verkünder seiner Lehre durch die Bosse der Kirche düngt aber die extreme Scheinheiligkeit in unserer Gesellschaft, in der laut über die Not in den armen Ländern gejammert wird - deren Menschen von Wirtschaftkartellen christlicher Besitzer immer gnadenloser ausgebeutet werden. Doch die Folgen dieser Verhöhnung scheinen Dich nicht zu interessieren, oder?

Werbung:
Lieber Frischling,

Schau, im 1. Mose 6. 1 bis 4 liegt der Grund. Diese Nachkommen der "Gottessöhne" mit den Menschenfrauen, also die Riesen, wie sie die Bibel nennt, nennen wir heute Nephilim. Diese waren in den griechischen und römischen Mythen die sogenannten Götter wie Zeus, Aphrodite, Herkules usw. Diese Nephilim waren nicht in der Blutlinie Adams, zum Teil waren sie sogar halb Mensch, halb Tier. Und genau deshalb hat sich Gott ein Volk gebildet, das rein bleiben sollte, und keine anderen Götter anbeten, also keine Nephilims anbeten. Nimrod, die ägyptischen Pharaonen usw. waren alles Nephilim, also halb Menschen, halb Götter (Gottessöhne).

Damit diese Nicht-Adamitische Blutlienie(n) ausstirbt, musste alleAngehörigen dessen ausgerotet werden. Der letzte dieser Nephilim, so sagt man, sei der Goliath gewesen, was aber nicht stimmt, einzelne dieser satanischen Blutlinien haben sich gehalten bis heute. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Mit liebem Gruss
Kis

Ach du meine Güte! Was zeichnet den eine Adamistische Blutlinie wirklich aus? Macht und Gier nach Gold wohl eher! Und reines Gold bunkerten immer die Unsauberen, sprich Kaiser und Könige. Durch Ausbeutung!

Zurück
Oben