Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry angenommen.Sorry dass ich hier als ehemalige professionelle Helferin auch in der römischen Kirche widerspreche. Es gibt nicht die Kirche.
Es gibt eine Institution, die aus einzelnen Mitgliedern besteht, die unfähig geworden ist in jedem einzelnen Mitglied eine Inkarnation Gottes zu sehen, wahrzunehmen und danach zu handeln. Das Gebot der Nächstenliebe wurde bis zu Unkenntlichkeit ausgehöhlt und die Selbstliebe verraten und verkauft.
Leider!
meint rg
Da kann ich nur eines zu sagen: Austreten...! (oder die Gründe/Ursachen erkennen, warum man dieses bi-gotte System noch mit seinen Kirchensteuer-Beiträgen am Leben erhält..)
Gruß, moebius
Was ändert eine solche äußere Kehrtwendung an dem Verhalten der Menschen und mir selber?
.....
meint rg
Diese "äußere Kehrtwendung" kann sichtbarer Ausdruck einer inneren Kehrtwendung ("metanoia") sein ...
Gruß, moebius
Es kann höchstens der Anfang sein.
Zu 1.:1. Wenn Du noch so pauschal Urteile fällst über Deppenland Deutschland kränkst Du Dich selber und mich als Deutsche ebenso.
2. Du verbreitest also Dein Elend, was Du mit Mutter Kirche erlebt hast auf ganz Deutschland.
3. Besudelst also Dich selber und Dein ganzes Land mit einem Unwohlsein, das seine Gründe und Ursachen in einer frühen meist schmerzlich erlebten und verdrängten Kindheit hat.
4. "Die Erziehung eines Kindes beginnt 40 Jahre vor seiner Geburt." 40 Jahre vor meiner Geburt war noch vor dem 1. Weltkrieg. Meine Eltern waren da beide noch nicht geboren.
meint rg
Solange Du nur ein Deppenland siehst, bleibt es ein Deppenland. Es liegt an Deinen Augen. Das entspricht einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung.Zu 1.:
Solange Deutschland noch nicht die Transformation von einer Parteien- und Lobby-Demokratur in eine dem GG angemessene Demokratie geschafft hat, nenne ich diese Land Deppenland! Basta!!!
Ja und damit beschei..t Du alle anderen genauso, wie Du meinst, wie Du beschi..en worden bist. Da diesen Unsinn zur Zeit viele in diesem Land betreiben, wird es weiter bergab gehen.Zu 2.:
Ich verbreite mein Elend, das nicht nur ich mit der Mutter Kirche erlebt habe, auf die ganze Welt, wenn es sein muss...
Hältst Du Deine Umgebung für so doof, dass Du meinst keiner merkt, was mit Dir los ist?Zu 3.:
Ob ich mich besudele, was immer das heißen mag, kann nur ich selbst feststellen - und niemand anders! Basta!
Zu 4.:
Wenn die Erziehung eines Kindes 40 oder 42,4 Jahre vor seiner Geburt beginnt, kann ich nicht etwas verdrängt haben, wenn ich noch nicht da war ...denn Verdrängung ist eine Ich-Leistung (vgl. dazu Anna FREUD, Das Ich und die Abwehrmechanismen) - und das Ich eines Kindes entwickelt sich erst allmählich nach seiner Geburt...
Meine Eltern waren übrigens schon vor dem 1. Weltkrieg geboren ...Ich denke, dass die Erfahrung zweier Weltkriege weder bei ihnen (noch bei mir, indirekt...) in den Kleidern stecken geblieben ist ...
Irgendwie müssen sie sehr stark gewesen sein...2 Weltkriege, zumindest physisch-biologisch, überlebt zu haben ...
Gruß, moebius
....
1.Wenn Du den Mangel, den Du siehst nicht behebst, wer soll es dann tun?
2. Ja und damit beschei..t Du alle anderen genauso, wie Du meinst, wie Du beschi..en worden bist. Da diesen Unsinn zur Zeit viele in diesem Land betreiben, wird es weiter bergab gehen.
3. Hältst Du Deine Umgebung für so doof, dass Du meinst keiner merkt, was mit Dir los ist?
4. Nein Dir sind nur die Verdrängungen Deiner Eltern und Großeltern schweigend weiter gereicht worden. Ich denke nur an die vielen Tabus nach dem 2. Weltkrieg.
...
5. Aus Angst vor Strafe, wird die Wahrheit vertuscht und verhindert, dass wir zu unserer vollen Würde erstarken können.
meint rg
.
Zu 5.:
Und was ist die Wahrheit Läßt sich die Wahrheit in dieser Allgemeinheit/Abstraktion
a) feststellen
b) mitteilen
Die Würde bei sich selbst und bei anderen zu erkennen/wahren, ist eine Leitidee, welche die 61 Väter und 4 Mütter des GG vor 60 Jahren sehr schön formuliert haben ...Ich fürchte, wir sind noch Lichtjahre davon entfernt ...Aber hoffentlich irre ich mich...
Gruß, moebius