• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Könnte ein katholischer Pfarrer sich öffentlich als schwul

Zitat von Frischling:
Du akzeptierst doch, dass die Bosse der rkK unverschämt eine Vollmacht durch Jesu Christi für ihr Handeln im Jetzt vorlegen

Ich habe so eine Vollmacht noch nie gesehen, habe aber nichts dagegen einzuwenden, wenn die Führungskräfte der röm. Kath. Kirche im Rahmen der Religionsfreiheit ihre Traditionen und einen angemessenen Luxus pflegen.

Ich habe Dir am 15. Juni diese im Katechismus der kK vorgelogene Vollmacht zitiert und mit Link belegt in diesem Beitrag: https://www.denkforum.at/threads/hast-du-den-katechismus-gelesen.16700/page-7#post-587720

Du bist auf diese unverschämte Lüge nicht eingegangen, sondern hast nur den laut BIBEL von Jesu Christi ausdrücklich bevollmächtigte Simon Petrus, auf dem er SEINE Gemeinde aufgebaut haben wollte, lächerlich machen wollen, in dem Du Lügen des lebendigen Lehramtes der Kirche über die Forderungen Petrus gesetzt hast. Wirst Du von dem Scheinheiligenverein als Verteidiger bezahlt?

Zitat von Frischling:
Das habe ich Dir schon einmal nahe gebracht, doch Du hast das als unbrauchbaren Beleg bezeichnet.

Es kann also in der Wiederholung nicht besser werden, nicht wahr?

Ach so, jetzt weißt Du also plötzlich doch von dieser Vollmacht ;-)

Zitat von Frischling:
Fakt ist: es gibt in der Bibel keine Vollmacht durch den Namensgeber des Christentums für das Handeln der Kirchenbosse im JETZT.

Ist doch auch garnicht nötig, denn was in der Bibel zu stehen hat, das legten doch die Bosse fest, oder war es etwa der liebe Gott?

Das, was in der Bibel steht, soll laut der rkK sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit Gottes sein, denn Gott habe diese „Wahrheit“ gewissermaßen als Autor über vom Heiligen Geist inspirierte Menschen aufzeichnen lassen. Also wärel es „Wahrheit“ , dass Jesus NUR seine Apostel bevollmöchtigt hat, seine Lehre bis zum Vergehen der Erde zu verkünden. Dieses Ende aber sollte laut dem „Wahren Wort Gottes“ zu Lebzeiten seiner Zuhörer eintreffen, deshalb beginnt die Apokalypse, in der dieses Ende ausführlich beschrieben wird, so:

„Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muss. (Off. 1, 1)

Zudem wollte Jesus laut Matth. 16, 27+28 das LETZTE Gericht noch zu Lebzeiten einiger der von ihm ausdrücklich bevollmächtigten Apostel abhalten.

Klar, nur mit billigen Lügen kann man jetzt, wo Menschen problemlos nachlesen können, was im „Wahren Wort Gottes“ steht, den leichtgläubigen Schäfchen einen verwirrten Eiferer und gescheiterten Weltuntergangspropheten noch als Erlöser von einer von Religionsverbrechern erfundenen Erbsünde verkaufen. Du darfst das natürlich verteidigen ;-)

Werbung:
Wirst Du von dem Scheinheiligenverein als Verteidiger bezahlt?

Dagegen hätte ich bei guter Bezahlung nun wirklich nichts einzuwenden. Wären Sie so nett und würden sich diesbezüglich für mich verwenden?

Als Eiferer sind Sie mir ein liebgewordener Geiferer in Sachen RKK und meine, es würde sich für eifrige Zähler bereits zu zählen lohnen, wie oft Sie das Wort 'Lüge' verwenden. Erleichtern Sie Ihr Herz und beichten Sie mir über Ihre Zwänge.

Dagegen hätte ich bei guter Bezahlung nun wirklich nichts einzuwenden. Wären Sie so nett und würden sich diesbezüglich für mich verwenden?

Als Eiferer sind Sie mir ein liebgewordener Geiferer in Sachen RKK und meine, es würde sich für eifrige Zähler bereits zu zählen lohnen, wie oft Sie das Wort 'Lüge' verwenden. Erleichtern Sie Ihr Herz und beichten Sie mir über Ihre Zwänge.

Ich habe durchaus Verständnis, dass Du, nach dem man Dir nachgewiesen hat, dass Dir durchaus schon einmal besagte Vollmacht nahe gebracht wurde, obwohl Du gelabert hast, noch nie diese Vollmacht gesehen zu haben, jetzt mit Dummgebabbel Deine Scham übertünchen willst ;-)

Andersdenk schrieb:

Zählt für dich das Denken unter Zwang? Merke: Zwänge führen in die Enge und dann gehts oft in die Hose! :D

Hirn geht vor Herz und dürfte auch dir klar und deutlich einleuchten! Und sollte es dir nicht einleuchten, kannst du ja hier beichten.

Und schau hier:

Da schauen die heutigen Geiferer der Religionen ganz schön dumm aus ihren ach so 'weißen Unterhosen' ... :lachen:

Werbung:
Zurück
Oben