• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Könnte ein katholischer Pfarrer sich öffentlich als schwul

Nur hier auf Erden habe ich die Möglichkeit, durch mein Tun gemäss den zehn Geboten, das ewige Heil zu sichern.
Da Du die Zehn Gebote angesprochen hast: für mich wäre - falls es den Bibelgott wirklich geben sollte - kaum ein minderwertigeren Rachegott vorstellbar, als der, der die Zehn Gebote aufgestellt haben soll. Dieser Bibelgott soll vorgeblich seine Rachsucht besonders an unschuldigen Säuglingen und Kindern ausgetobt haben. So brachte er laut 2. Mos. 12, 29 auch zehntausende unschuldige Säuglinge und Kinder der Ägypter um und ließ alle unschuldigen Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit ersaufen. So befahl er ultimativ das totale Abschlachten auch aller unschuldigen Säuglinge und Kinder von 6 Volkern, um die Religion deren Eltern total auszulöschen.

Die verantwortungslose religiöse Blindheit vieler Gläubiger, die sich das Ewige Leben erhoffen, kann man am besten daran erkennen, dass sie akzeptieren, dass ihr Gott sich laut den Zehn Geboten* an den unschuldigen Kinder bis in die 4. Generation der Menschen rächen will, die anderen Göttern gedient haben. Wie minderwertig dass für einen Allmächtigen wäre, wollen sie gar nicht erkennen, denn es könnte ihre Hoffnungen vergällen und erkennen lassen, dass sie auf alle Ewigkeit im Reich eines zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder leben zu müssten.

*„Du sollst dir kein Götterbild machen, irgendein Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was in den Wassern unter der Erde ist. Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation von denen, die mich hassen“ (2. Mos. 20, 4+5 und 5. Mos. 5, 8+9)

Werbung:
Da Du die Zehn Gebote angesprochen hast: für mich wäre - falls es den Bibelgott wirklich geben sollte - kaum ein minderwertigeren Rachegott vorstellbar, als der, der die Zehn Gebote aufgestellt haben soll. Dieser Bibelgott soll vorgeblich seine Rachsucht besonders an unschuldigen Säuglingen und Kindern ausgetobt haben. So brachte er laut 2. Mos. 12, 29 auch zehntausende unschuldige Säuglinge und Kinder der Ägypter um und ließ alle unschuldigen Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit ersaufen. So befahl er ultimativ das totale Abschlachten auch aller unschuldigen Säuglinge und Kinder von 6 Volkern, um die Religion deren Eltern total auszulöschen.

Die verantwortungslose religiöse Blindheit vieler Gläubiger, die sich das Ewige Leben erhoffen, kann man am besten daran erkennen, dass sie akzeptieren, dass ihr Gott sich laut den Zehn Geboten* an den unschuldigen Kinder bis in die 4. Generation der Menschen rächen will, die anderen Göttern gedient haben. Wie minderwertig dass für einen Allmächtigen wäre, wollen sie gar nicht erkennen, denn es könnte ihre Hoffnungen vergällen und erkennen lassen, dass sie auf alle Ewigkeit im Reich eines zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder leben zu müssten.

*„Du sollst dir kein Götterbild machen, irgendein Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was in den Wassern unter der Erde ist. Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation von denen, die mich hassen“ (2. Mos. 20, 4+5 und 5. Mos. 5, 8+9)

Ja so steht es in der Bibel. die man aber nicht nach dem Buchstaben lesen sollte, sondern im Gesamtkontext. Und auch die Bibel weist viele Irrtümer auf, auch wenn es die Evangelikalen nicht wahrhaben wollen.

Ja so steht es in der Bibel. die man aber nicht nach dem Buchstaben lesen sollte, sondern im Gesamtkontext. Und auch die Bibel weist viele Irrtümer auf, auch wenn es die Evangelikalen nicht wahrhaben wollen.

Die größte Religionsorganisation der Erde verlangt von den katholiken Schäfchen das Bekenntnis, dass in den Schriften sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit steht, die Gott den Menschen mitteilen wollte. Ich machte Dich schon einmal darauf aufmerksam - Du hast zu dieser suggestiven Manipulation des Denkens von Menschen geschwiegen, die ich jetzt zitiere:

„Da also alles, was die inspirierten Verfasser oder Hagiographen aussagen, als vom Heiligen Geist ausgesagt zu gelten hat, ist von den Büchern der Schrift zu bekennen, dass sie sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit lehren, die Gott um unseres Heiles willen in heiligen Schriften aufgezeichnet haben wollte“ (Katechismus der Katholischen Kirche, Art 107, siehe http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PV.HTM)

Diese suggestive Manipulation steht also in dem Katechismus, in dem die Bosse der rkK unverschämt eine Vollmacht durch Jesu Christi für ihr Handeln im Jetzt VORLÜGEN.

Mein Hinweis stand im Zusammenhang mit den enormen Vorurteilen dreier Jugendlicher auf Moslems, die durch suggestive Bibeldrohungen (Mark. 16, 15+16) begründet wurden.

Es ist ja schön für Dich, dass Du Dich auf das Ewige Leben freust. Das Leben geschieht aber hier im Jetzt und wer die Lügen über einen giftigsten Feind der Religionsfreiheit nicht verurteilt, der die Menschen verdammt, die sich nicht zu ihm bekehren, dem scheint das friedliche Miteinander ALLER Menschen egal zu sein. Hauptsache, ihm steht das Ewige Leben bevor.

... Für mich würde das diesseitige Leben keinen Sinn machen, sollte mit dem physischen Tod alles aus sein und kein jenseitiges, vergeistigtes Leben folgen. ... kann ich nicht sagen. Dazu reicht mein beschränkter Verstand nicht aus.

Ist es nicht gerade dieser von Ihnen als beschränkt erkannte Verstand, welcher in Ihnen, möglicherweise aufgrund seiner Beschränktheit, nach einem sogenannten Sinn verlangt? Und ist es nicht auch wieder jener begrenzte Verstand, der sich selbst den Sinn gibt, den er vermisst?

Längst überholtes Bibelverständnis ?

Frischling schrieb:
Die größte Religionsorganisation der Erde
verlangt von den katholiken Schäfchen das Bekenntnis,
dass in den Schriften sicher, getreu und ohne Irrtum
die Wahrheit steht,
die Gott den Menschen mitteilen wollte.
[...]
Frischling,
aus welcher Zeit stammt denn das von dir erwähnte Bibel-Verständnis?

Vor mir liegt eine Schulausgabe des Neuen Testaments,
die 1980 im Auftrag der Bischöfe des deutschen Sprachgebietes
von der Katholischen Bibelanstalt Stuttgart
und vom Österreichischen Katholischen Bibelwerk
herausgegeben wurde.

In den Vorbemerkungen heisst es beispielsweise
auf Seite 9 über die Schriften:
Neues Testament Schulausgabe schrieb:
[...]
Diese 27 Schriften werden von der Kirche
als H e i l i g e Schriften verehrt und weitergegeben,
weil sie

unter Beistand des Heiligen Geistes

geschrieben worden sind ("inspirierte Schriften").
[...]
Und dann auf Seite 12 zu den Evangelien:
Neues Testament Schulausgabe schrieb:
[...]
Was die Evangelisten über die Taten und Worte Jesu
aufgeschrieben haben, ist schon einen weiten Weg gegangen,
ehe es schriftlich festgelegt wurde.
[...]
Aus diesen Vorbemerkungen geht doch klar hervor,
dass von den Bischöfen nicht der Anspruch erhoben wird,
die Bibeltexte würden "sicher, getreu und ohne Irrtum"
die Worte Jesu verlässlich-wortgetreu wiedergeben.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Hier nur einige Buchstaben zur Information.

Jeremia 31, 29 – 30
29 In jenen Tagen sagt man nicht mehr: Die Väter haben saure Trauben gegessen und den Söhnen werden die Zähne stumpf. 30 Nein, jeder stirbt nur für seine eigene Schuld; nur dem, der die sauren Trauben isst, werden die Zähne stumpf.

Hier noch genauer: Ezechiel/Hesekiel 18
http://www.bibleserver.com/text/EU/Hesekiel18

Zitat von Frischling:
Die größte Religionsorganisation der Erde
verlangt von den katholiken Schäfchen das Bekenntnis,
dass in den Schriften sicher, getreu und ohne Irrtum
die Wahrheit steht,
die Gott den Menschen mitteilen wollte.

Längst überholtes Bibelverständnis ?

Frischling,
aus welcher Zeit stammt denn das von dir erwähnte Bibel-Verständnis?

Das stammt aus dem JETZT und so steht das im 1992 erschienenen Katechismus der kK:

„Da also alles, was die inspirierten Verfasser oder Hagiographen aussagen, als vom Heiligen Geist ausgesagt zu gelten hat, ist von den Büchern der Schrift zu bekennen, dass sie sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit lehren, die Gott um unseres Heiles willen in heiligen Schriften aufgezeichnet haben wollte“ (Katechismus der Katholischen Kirche, Art 107, siehe http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PV.HTM)

Vor mir liegt eine Schulausgabe des Neuen Testaments,
die 1980 im Auftrag der Bischöfe des deutschen Sprachgebietes
von der Katholischen Bibelanstalt Stuttgart
und vom Österreichischen Katholischen Bibelwerk
herausgegeben wurde.

In den Vorbemerkungen heisst es beispielsweise
auf Seite 9 über die Schriften:

Zitat von Neues Testament Schulausgabe:

Diese 27 Schriften werden von der Kirche
als H e i l i g e Schriften verehrt und weitergegeben,
weil sie

unter Beistand des Heiligen Geistes

geschrieben worden sind ("inspirierte Schriften").

Und dann auf Seite 12 zu den Evangelien:

Zitat von Neues Testament Schulausgabe:

Was die Evangelisten über die Taten und Worte Jesu
aufgeschrieben haben, ist schon einen weiten Weg gegangen,
ehe es schriftlich festgelegt wurde.

Schön, aber was JETZT im Katechismus bezüglich der WAHRHEIT der Bibel suggeriert wird, liest sich eben so, wie oben zitiert. Dann ist dort auch zu lesen:

"Gott ist der Urheber [Autor] der Heiligen Schrift. „Das von Gott Geoffenbarte, das in der Heiligen Schrift schriftlich enthalten ist und vorliegt, ist unter dem Anhauch des Heiligen Geistes aufgezeichnet worden.“ (Katechismus der Katholischen Kirche, Art 105, siehe http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PV.HTM)

Für mich ist klar, was man damit suggerieren will, wenn man den Gott, der wie im Katechismus ja auch erwähnt, ALLES vollbringen kann, was IHM gefällt (Art. 268), gewissermaßen zum AUTOR der Bibel macht: sie enthält das WAHRE WORT GOTTES!

Ganz sicher soll damit nicht gesagt werden: Machtmenschen haben zur reinen Angsterzeugung einen Rachegott erfunden, der als denkbar giftigster Feind der Religionsfreiheit behauptet wird und der das Unterordnen aller Nationen unter den Glauben an den dreifaltigen Christengott gefordert hat und der alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu ihm bekehren und der "Ungläubige" in den See werfen wird, der mit Feuer und Schwefel brennt. GENAU das aber steht im NT! Sicher kennst Du die Bibelstellen.

Aus diesen Vorbemerkungen geht doch klar hervor,
dass von den Bischöfen nicht der Anspruch erhoben wird,
die Bibeltexte würden "sicher, getreu und ohne Irrtum"
die Worte Jesu verlässlich-wortgetreu wiedergeben.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Du darfst Du den Katechismus, aus dem ich zitiert habe, als Lügenwerk bezeichnen ;-)

Die Bischöfe in ihren protzigen Palästen, in denen sie die Bescheidenheitsanforderungen Jesus an die Verkünder seiner Lehre (etwa Matth. 8, 19+20 oder Matth. 10, 5-10) widerlich verhöhnen, LÜGEN sogar im Katechismus unverschämt vor, in Vollmacht Jesu Christi zu handeln. Davon aber steht noch nicht einmal andeutungsweise etwas im "Wahren Wort Gottes", laut der Jesus das LETZTE Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger abhalten wollte. Auch das musst mal in aller Klarheit gesagt werden, hier kannst Du das als sichere, getreue und irrtumsfreie Wahrheit Gottes nachlesen:

„Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun. Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich.“ (Matth. 16, 27+28)[/QUOTE]

Zitat von Frischling:

Hier nur einige Buchstaben zur Information.

Jeremia 31, 29 – 30

29 In jenen Tagen sagt man nicht mehr: Die Väter haben saure Trauben gegessen und den Söhnen werden die Zähne stumpf. 30 Nein, jeder stirbt nur für seine eigene Schuld; nur dem, der die sauren Trauben isst, werden die Zähne stumpf.

Hier noch genauer: Ezechiel/Hesekiel 18

http://www.bibleserver.com/text/EU/Hesekiel18

Meinst Du, dass hebt die Drohung im wichtigsten Gesetzeswerk der Bibel auf, den ZEHN GEBOTEN? Meinst Du, es könnte das Denken von Kindern nicht pervers verknoten, wenn sie an einen Forderer der Liebe sogar zu den Feinden glauben sollen, der seinewrseits alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu dem Gott bekehren, der "Ungläubige" mit Höllenstrafen belegen will? Glaubst Du, dass es im Jetzt nach vertretbar ist, einen denkbar giftigsten Feind der Religionsfreiheit als höchste Macht im Universum Kindern einzutrichtern? Oder willst Du bestreiten, dass genau so der Gott der Christen zur reichen Angsterzeugung behauptet wird?[/QUOTE]

Meinst Du, dass hebt die Drohung im wichtigsten Gesetzeswerk der Bibel auf, den ZEHN GEBOTEN? Meinst Du, es könnte das Denken von Kindern nicht pervers verknoten, wenn sie an einen Forderer der Liebe sogar zu den Feinden glauben sollen, der seinewrseits alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu dem Gott bekehren, der "Ungläubige" mit Höllenstrafen belegen will? Glaubst Du, dass es im Jetzt nach vertretbar ist, einen denkbar giftigsten Feind der Religionsfreiheit als höchste Macht im Universum Kindern einzutrichtern? Oder willst Du bestreiten, dass genau so der Gott der Christen zur reichen Angsterzeugung behauptet wird?
Es sieht so aus, obwohl wir Religionsfreiheit haben, bist du es, der sich hier (neidvoll) als giftigster Feind der Religionsfreiheit aggressiv aufführt. Der Monotheismus ist einzementiert, heute – in 1000 Jahren – und solange eben die Menschen existieren, wird sich das nicht ändern. Auch wenn du, leider ohne Begabung Religionsgeschichte verstehen zu können, 100 Purzelbäume schlägst und sinnlos gegen Windmühlen kämpfst bis du schwarz wirst, hast du keine Macht mehr. Ja, so einfach ist das. Einige wenige Ohren, die dir applaudieren, wirst du vielleiiiiicht noch finden. Das ist aber schon alles.

Werbung:
Zitat von Frischling:
Meinst Du, dass hebt die Drohung im wichtigsten Gesetzeswerk der Bibel auf, den ZEHN GEBOTEN? Meinst Du, es könnte das Denken von Kindern nicht pervers verknoten, wenn sie an einen Forderer der Liebe sogar zu den Feinden glauben sollen, der seinewrseits alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu dem Gott bekehren, der "Ungläubige" mit Höllenstrafen belegen will? Glaubst Du, dass es im Jetzt nach vertretbar ist, einen denkbar giftigsten Feind der Religionsfreiheit als höchste Macht im Universum Kindern einzutrichtern? Oder willst Du bestreiten, dass genau so der Gott der Christen zur reichen Angsterzeugung behauptet wird?

Es sieht so aus, obwohl wir Religionsfreiheit haben, bist du es, der sich hier (neidvoll) als giftigster Feind der Religionsfreiheit aggressiv aufführt. Der Monotheismus ist einzementiert, heute – in 1000 Jahren – und solange eben die Menschen existieren, wird sich das nicht ändern. Auch wenn du, leider ohne Begabung Religionsgeschichte verstehen zu können, 100 Purzelbäume schlägst und sinnlos gegen Windmühlen kämpfst bis du schwarz wirst, hast du keine Macht mehr. Ja, so einfach ist das. Einige wenige Ohren, die dir applaudieren, wirst du vielleiiiiicht noch finden. Das ist aber schon alles.

Nur weil Du nicht widerlegen kannst, dass das Recht auf Religionsfreiheit völlig unvereinbar ist mit dem, was nachweislich in der Bibel einem giftigsten Feind der Religionsfreiheit unterstellt wird, der alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu ihm bekehren und der "Ungläubige" mit Höllenstrafen belegen will, musst Du mir nicht unterstellen, ich sei ein Gegner der Rekligionsfreiheit. NEIN, das Recht auf Religionsfreiheit ist eines gegen den erbitterten Widerstand von Religionsverbrechern durchgesetztes und für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbare Grundrecht.

Wende Dich an die Bosse der Kirche, die fast alle Forderungen Jesus an die Verkünder seiner Lehre widerlich verhöhnen und fordere sie auf, zu verkünden, dass es NICHT sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit ist, was dem Bibelgott und giftigsten Feind der Religionsfreiheit zur reinen ANGSTERZEUGUNG unterstellt wurde. Denn diese Machtmenschen suggerieren noch im JETZT, das alles sei sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit Gottes. NEIN, das sind gottverdammte Angsterzeugungs-Lügen!

Zurück
Oben