• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Könnte ein katholischer Pfarrer sich öffentlich als schwul

Werbung:
Es sieht so aus, obwohl wir Religionsfreiheit haben, bist du es, der sich hier (neidvoll) als giftigster Feind der Religionsfreiheit aggressiv aufführt. Der Monotheismus ist einzementiert, heute – in 1000 Jahren – und solange eben die Menschen existieren, wird sich das nicht ändern. Auch wenn du, leider ohne Begabung Religionsgeschichte verstehen zu können, 100 Purzelbäume schlägst und sinnlos gegen Windmühlen kämpfst bis du schwarz wirst, hast du keine Macht mehr. Ja, so einfach ist das. Einige wenige Ohren, die dir applaudieren, wirst du vielleiiiiicht noch finden. Das ist aber schon alles.

'Verhöhnung' ist ein beliebtes Trieb-Mittel und ergibt erst einen tieferen Sinn, wenn man keiner Herde folgt!

Welchen Charakter habe ich denn? Fehlt mir der Schaum vor dem Mund, sobald ich über Kirchen spreche? Das könnte in der Tat charakteristisch für mich sein.

Verwechselst du Charakter mit Eigenschaft? Du lieb/ richtig und Andersdenk böse/ falsch? Lieber Schaum vor dem Mund, als mit Engelszungen reden. :D Leidenschaft hat seinen Preis!

Zitat von Frischling:
Wenn Du unverschämte Lügen so locker akzeptierst, ist das sicher ok für Menschen Deines Charakters ;-)

Welchen Charakter habe ich denn? Fehlt mir der Schaum vor dem Mund, sobald ich über Kirchen spreche? Das könnte in der Tat charakteristisch für mich sein.

Wie gesagt, einen Charakter, der unverschämte Lügen locker akzeptieren kann. Wie er im Detail ist, kann ich ansonsten nicht wissen ;-)

Mich lassen berechnende Lügen nicht kalt, wenn diese dazu dienen, leichtgläubige Menschen einzuwickeln. Also bezeichne ich in aller Öffentlichkeit diese vorgebliche Vollmacht durch Jesu Christi als LÜGE:

,,Die Aufgabe aber, das geschriebene oder überlieferte Wort Gottes authentisch auszulegen, ist allein dem lebendigen Lehramt der Kirche" - das heißt den Bischöfen in Gemeinschaft mit dem Nachfolger Petri, dem Bischof von Rom - ,,anvertraut, dessen Vollmacht im Namen Jesu Christi ausgeübt wird" (DV 10). (Katechismus der kK, Art. 85, http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PS.HTM)

Von dieser Vollmacht steht noch nicht einmal andeutungsweise etwas in der Bibel, was auch logisch ist, denn Jesu Christi ging ja davon aus, dass er das Letzte Gericht noch zu Lebzeiten einiger der von ihm ausdrücklich LEGITIMIERTEN Apostel abhalten wird.

Es ist die verlogene Scheinheiligkeit der Bosse der rkK, die einem Katholischen Priester verurteilt, nur weil der seine Sexualität so ausleben will, wie sie ihm von Gott gegeben wurde!

Zitat von RupertHuebelbau:
Es sieht so aus, obwohl wir Religionsfreiheit haben, bist du es, der sich hier (neidvoll) als giftigster Feind der Religionsfreiheit aggressiv aufführt. Der Monotheismus ist einzementiert, heute – in 1000 Jahren – und solange eben die Menschen existieren, wird sich das nicht ändern. Auch wenn du, leider ohne Begabung Religionsgeschichte verstehen zu können, 100 Purzelbäume schlägst und sinnlos gegen Windmühlen kämpfst bis du schwarz wirst, hast du keine Macht mehr. Ja, so einfach ist das. Einige wenige Ohren, die dir applaudieren, wirst du vielleiiiiicht noch finden. Das ist aber schon alles.

'Verhöhnung' ist ein beliebtes Trieb-Mittel und ergibt erst einen tieferen Sinn, wenn man keiner Herde folgt!

Wer wie RupertHuebelbau behauptet, dass sich der Monotheismus selbst in den nächsten 1000 Jahren nicht verändern wird, will ganz einfach nicht erkennen, dass immer weniger Menschen an einen monotheistischen Gott glauben können, der unbestreitbar in der Bibel als giftigster Feind der Religionsfreiheit behauptet wird, der das Unterordne aller Nationen unter seine Religion erzwingen und deshalb alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu ihm bekehren und der „Ungläubigen Höllenstrafen androht.

Er ignoriert einfach, dass der Anteil der Christen bei uns von einst fast 100 % auf unter 60 % abgesungen ist und weiter sinkt. Die Zahl der Christen aber, die wirklich befolgen, was der Christus gefordert hat, ist nahe Null. Verständlich, manche Forderungen sind völlig unrealistisch!

Versöhnung mit diesem Gottesbild wäre nach meiner Meinung nur möglich, wenn die Religionsmacher zugeben würden, dass alle Bibelbehauptungen, die ich jetzt aufgeführt habe, und auch alle Unterstellungen einer minderwertigen, perversen Rachsucht Gottes gegenüber unschuldigen Kindern, nichts mit eine ursächliche Macht für dieses Sein zu tun haben. RupertHuebelbau scheint aber unfähig, einzusehen, dass die rachsüchtige Beschreibung seines Gottes das Denken von Menschen vergiften kann.

Wie gesagt, einen Charakter, der unverschämte Lügen locker akzeptieren kann.

Habe ich Ihrer Meinung nach einen solchen Charakter?

,,Die Aufgabe aber, das geschriebene oder überlieferte Wort Gottes authentisch auszulegen, ist allein dem lebendigen Lehramt der Kirche" - das heißt den Bischöfen in Gemeinschaft mit dem Nachfolger Petri, dem Bischof von Rom - ,,anvertraut, dessen Vollmacht im Namen Jesu Christi ausgeübt wird" (DV 10). (Katechismus der kK, Art. 85, http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PS.HTM)

Na sehen Sie!

Von dieser Vollmacht steht noch nicht einmal andeutungsweise etwas in der Bibel,

Klar, denn wie Sie selbst es sagen:

was auch logisch ist

Wollen Sie jetzt das geschriebene oder überlieferte Wort Gottes kompetent und authentisch auslegen?

Zitat von Frischling:
Wie gesagt, einen Charakter, der unverschämte Lügen locker akzeptieren kann.

Habe ich Ihrer Meinung nach einen solchen Charakter?

Sicher. Du akzeptierst doch, dass die Bosse der rkK unverschämt eine Vollmacht durch Jesu Christi für ihr Handeln im Jetzt vorlegen durch Deinen Hinweis, dass Traditionen vollauf genügen.

Zitat von Frischling: ,,Die Aufgabe aber, das geschriebene oder überlieferte Wort Gottes authentisch auszulegen, ist allein dem lebendigen Lehramt der Kirche" - das heißt den Bischöfen in Gemeinschaft mit dem Nachfolger Petri, dem Bischof von Rom - ,,anvertraut, dessen Vollmacht im Namen Jesu Christi ausgeübt wird" (DV 10). (Katechismus der kK, Art. 85, http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PS.HTM[/Quote]

Ich sehe nur eine unverschämte Lüge, denn diese Vollmacht gibt es nicht!

Wollen Sie jetzt das geschriebene oder überlieferte Wort Gottes kompetent und authentisch auslegen?

Es gibt für mich kein „Wahres Wort“ Gottes. Fast Jeder legt es so aus, dass es für ihn passt. Aber laut diesem „Wahren Wort Gottes“ hat der von Jesu Christi bevollmächtige Simon Petrus ausdrücklich das Auslegen untersagt:

"Bedenkt dabei vor allem dies: Keine Weissagung der Schrift darf eigenmächtig ausgelegt werden; denn niemals wurde eine Weissagung ausgesprochen, weil ein Mensch es wollte, sondern vom Heiligen Geist getrieben haben Menschen im Auftrag Gottes geredet." (2 Petr 1, 20+21)

Das habe ich Dir schon einmal nahe gebracht, doch Du hast das als unbrauchbaren Beleg bezeichnet.

Fakt ist: es gibt in der Bibel keine Vollmacht durch den Namensgeber des Christentums für das Handeln der Kirchenbosse im JETZT. Oder kannst Du eine Bibelaussage vorlegen, die eine solche Vollmacht bestätigt?

Werbung:
Du akzeptierst doch, dass die Bosse der rkK unverschämt eine Vollmacht durch Jesu Christi für ihr Handeln im Jetzt vorlegen

Ich habe so eine Vollmacht noch nie gesehen, habe aber nichts dagegen einzuwenden, wenn die Führungskräfte der röm. Kath. Kirche im Rahmen der Religionsfreiheit ihre Traditionen und einen angemessenen Luxus pflegen.

Das habe ich Dir schon einmal nahe gebracht, doch Du hast das als unbrauchbaren Beleg bezeichnet.

Es kann also in der Wiederholung nicht besser werden, nicht wahr?

Fakt ist: es gibt in der Bibel keine Vollmacht durch den Namensgeber des Christentums für das Handeln der Kirchenbosse im JETZT.

Ist doch auch garnicht nötig, denn was in der Bibel zu stehen hat, das legten doch die Bosse fest, oder war es etwa der liebe Gott?

Zurück
Oben