• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Könnte ein katholischer Pfarrer sich öffentlich als schwul

Jesus sagte doch:
Wer es fassen kann, der fasse es, was die Ehelosigkeit anbelangt.
Er hat also seinen Aposteln freigestellt-verheiratet zu sein, oder auch nicht.Wer dann Die Ehelosigkeit dazu geschmuggelt hat, fällt mir nicht ein.

Selbst Jesus wichtigster Jünger Simon, genannt Petrus, war verheiratet. Jesus heilte laut Matth. 8, 14 die Schwiegermutter des Mannes, dem er die Vollmacht gab, seine Gemeinde zu leiten. Die Bosse der rkK lügen ihrerseits unverschämt eine Vollmacht durch Jesu Christi für ihr Handeln im Jetzt vor, von der noch nicht einmal andeutungsweise etwas in der Bibel steht! Die Schäfchen schlucken das genau so, wie das Verhöhnen der Bescheidenheitsanforderungen Jesus en die Verkünder seiner Lehre,

In 1. Tim. 3, 1-5 steht aber unmissverständlich die Forderung des von Jesus legitimierten Paulus, des wichtigsten Mannes in der Anfangszeit des Christentums, wonach der Mann, der einer religiösen Gemeinde vorstehen will, verheiratet sein muss:

„Das Wort ist gewiss: Wenn jemand nach einem Aufseherdienst trachtet, so begehrt er ein schönes Werk. Der Aufseher nun muss untadelig sein, Mann einer Frau, nüchtern, besonnen, anständig, gastfrei, lehrfähig, kein Trinker, kein Schläger, sondern milde, nicht streitsüchtig, nicht geldliebend, der dem eigenen Haus gut vorsteht und die Kinder mit aller Ehrbarkeit in Unterordnung hält - wenn aber jemand dem eigenen Haus nicht vorzustehen weiß, wie wird er für die Gemeinde4 Gottes sorgen?“

Aber die Raffgier der Bosse der rkK ließ es nicht zu, dass auch die Geistlichen auf der untersten Ebene von den Spenden der Schäfchen profitieren und sorgten dafür, dass diese Zuwendungen denen da OBEN zukamen, damit diese ihre prachtvollen Bischofspaläste und Angeber-Dome finanzieren konnten, um damit die einfachen Schäfchen blenden zu können. Der "geniale" Weg zu mehr Einnahmen für die Bosse war der Zölibat ;-)

Werbung:
fühlend bekennen, ohne negative Folgen für sich befürchten zu müssen oder
täte es die Kirche ihm nie verzeihen, dass damit die Theorie des Schlüsselerlebnisses
relativiert werden würde.

Homosexualität ist keine Sünde. Er könnte das also jederzeit ohne negative Folgen tun, wenn er sich den Ärger der heutigen "diskussions"-freudigen Welt zumuten will, die ihn instrumentalisieren wird, egal was er selbst dann damit letztendlich noch zu tun haben wird. Die Öffentlichkeit besteht heute praktisch ja nicht mehr aus Menschen, sondern wohl eher nur noch aus Abziehbildern von Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Anobsitar,

Du schreibst, Homosexualität sei keine Sünde. Mag sein, dass das für Dich keine Sünde ist, denn wenn Du keine Sündenerkenntnis hast, kann man diese Einsicht auch nicht von Dir erwarten. Für Gott jedenfalls ist es eine Sünde, weil Homosexualität ausserhalb der Ordnung Gottes ist.

Es ist mir aber schon bekannt, dass es in diesem Forum mit dem Respekt vor Gottes Ordnung nicht allzuweit her ist. Aber ungeachtet des Nicht-Ernst-Nehmens der Göttlichen Ordnung wird jede Sünde auf den Betreffende zurückfallen.

Das Leben ist kurz, die Ewigkeit dauert länger. Deshalb sind wir aufgerufen, die Gebote Gottes zu halten um dermaleinst nicht ein böses Erwachen erleben zu müssen ...

Lieben Gruss
Kis

Lieber Anobsitar,

Du schreibst, Homosexualität sei keine Sünde. Mag sein, dass das für Dich keine Sünde ist, denn wenn Du keine Sündenerkenntnis hast, kann man diese Einsicht auch nicht von Dir erwarten. Für Gott jedenfalls ist es eine Sünde, weil Homosexualität ausserhalb der Ordnung Gottes ist.

Es ist mir aber schon bekannt, dass es in diesem Forum mit dem Respekt vor Gottes Ordnung nicht allzuweit her ist. Aber ungeachtet des Nicht-Ernst-Nehmens der Göttlichen Ordnung wird jede Sünde auf den Betreffende zurückfallen.

Das Leben ist kurz, die Ewigkeit dauert länger. Deshalb sind wir aufgerufen, die Gebote Gottes zu halten um dermaleinst nicht ein böses Erwachen erleben zu müssen ...

Ich hoffe, dass Du nicht wirklich die Ordnung Deins Gottes und selbst bekennenden Säuglings- und Kindermassenmörders (2. Mos. 12, 29) umsetzen willst und Homosexuelle tötest, weil die göttliche Ordnung das laut 3. Mos. 20, 13 verlangt. Lass es auch bitte, die Menschen steinigen zu wollen, die am Sabbat gearbeitet haben, wie das die göttliche Ordnung laut 4. Mos. 15, 32-36 fordert. Und verschone auch das Leben der Menschen, die einen Gott verfluchen, der so pervers minderwertig sein soll, sich laut seinem Zweiten Gebot an völlig unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation zu rächen, nur weil ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat.

Es ist Dir im Rahmen der Religionsfreiheit doch gegönnt, dieser giftigste Feind der Religionsfreiheit zu verherrlichen, der das Ermorden von Säuglingen und Kindern selbst begangen hat oder der das Abschlachten auch aller unschuldigen Säuglinge und Kinder von 6 Völkern ultimativ zu befehlen, um die Religion deren Eltern total auszulöschen.

Ansonsten brauch aber niemand Angst vor der Rache eines minderwertigen Angebergottes zu haben, der das androht:

„und der denen, die ihn hassen, ins Angesicht vergilt, um sie umkommen zu lassen. Nicht zögert er gegenüber dem, der ihn hasst, ins Angesicht vergilt er ihm!“ (5. Mos. 7, 10)

Wenn dieser nach meiner Meinung zur berechnenden Angsterzeugung von Abzockerpriestern erfundene Götze wirklich umsetzen könnte, was er großkotzig androht, dann dürfte es logischerweise gar keine Menschen geben, die diesen Angebergott hassen: er bringt sie ja sofort um! Diese Logik ist aber nur für Menschen mit Verstand relevant, jedoch nicht für Blindgläubige ;-)

Lieber Anobsitar,

Lieben Gruss
Kis

Soso, "Gottes Ordnung". Was macht dich so sicher, dass die Behauptungen Moses, die man ihm zuspricht, von "Gottes Wort" herrühren und nicht von seiner Phantasie ?
Es gab ja zu jeder Zeit etliche die behaupteten, Gott spräche aus ihnen. Könnte ich auch jederzeit, wenn ich es wollte.

Soso, "Gottes Ordnung". Was macht dich so sicher, dass die Behauptungen Moses, die man ihm zuspricht, von "Gottes Wort" herrühren und nicht von seiner Phantasie ?
Es gab ja zu jeder Zeit etliche die behaupteten, Gott spräche aus ihnen. Könnte ich auch jederzeit, wenn ich es wollte.

Du wirst Dich doch nicht mit dem renommierten und geschätzten Herrn Mose vergleichen. Welche Anmaßung! Warte nur ab, bis Du ihm gegenüberstehst. :nein: Er hat alle Deine Frechheiten auf einem USB-Stick gespeichert.

Du wirst Dich doch nicht mit dem renommierten und geschätzten Herrn Mose vergleichen. Welche Anmaßung! Warte nur ab, bis Du ihm gegenüberstehst. :nein: Er hat alle Deine Frechheiten auf einem USB-Stick gespeichert.

Wenn dieser Mose die göttliche Ordnung repräsentiert und, dann werden wir uns ob meines Frevels nie gegenüberstehen. Wenn dieser Mose ein Schwätzer war, auch nicht. Insofern sehe ich es sehr entspannt. Wer hat diesem Moses eigentlich sein 2. s geklaut ? Verleiht dem Namen etwas Endloses. Was sich wiederum (halbwegs) auf Moses reimt.

Kisehel schrieb:

Das erkläre mal den Polen! :D

Kisehel schrieb:
Das Leben ist kurz, die Ewigkeit dauert länger.

Das erkläre mir mal genauer.

Kisehel schrieb:
Deshalb sind wir aufgerufen, die Gebote Gottes zu halten um dermaleinst nicht ein böses Erwachen erleben zu müssen ...Lieben Gruss Kis

Noch böser als auf Erden gibt es nicht, denke ich. :D

Werbung:
Zitat von Frischling:
Die Bosse der rkK lügen ihrerseits unverschämt eine Vollmacht durch Jesu Christi für ihr Handeln im Jetzt vor, von der noch nicht einmal andeutungsweise etwas in der Bibel steht!

Muß ja auch nicht. Traditionen genügen vollauf.

Wenn Du unverschämte Lügen so locker akzeptierst, ist das sicher ok für Menschen Deines Charakters ;-)

Zurück
Oben