Der Wille
New Member
AW: Das wichtigste christliche Glaubensbekenntnis
Es geht nicht darum, dass man was "Besseres" ist. Die Auserwähltheit bezieht sich ausschliesslich auf die 613 Gebote, die zu halten verpflichtet ist. Bist du bereit die 613 Gebote zu halten...? wenn nicht dann brauchst die "Auserwähltheit" nicht so betonen, oder gar als für etwas mysteriöses halten...
Ich sagte ja schon; Nicht-Juden sind NUR zu den 7 Noachistischen Geboten verpflichtet...
Das ist die ganze Geschichte...
Die Auserwähltheit der Juden mag in Dir als Vorstellung existieren und sie existiert bestimmt auch in noch einigen Millionen Menschen mehr und das auch schon seit sehr langer Zeit, das ändert aber nichts daran, daß diese Vorstellung in einigen anderen Milliarden von Menschen einfach nicht existiert, unter anderem in mir nicht. Für mich ist Mensch einfach Mensch, allerdings oft mit unfassbaren Vorstellungen.
Es geht nicht darum, dass man was "Besseres" ist. Die Auserwähltheit bezieht sich ausschliesslich auf die 613 Gebote, die zu halten verpflichtet ist. Bist du bereit die 613 Gebote zu halten...? wenn nicht dann brauchst die "Auserwähltheit" nicht so betonen, oder gar als für etwas mysteriöses halten...
Ich sagte ja schon; Nicht-Juden sind NUR zu den 7 Noachistischen Geboten verpflichtet...
Das ist die ganze Geschichte...
Zuletzt bearbeitet: