• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das wichtigste christliche Glaubensbekenntnis

• Ersteller Ersteller Manfredo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Das wichtigste christliche Glaubensbekenntnis

Es gibt auch eine männliche Menstruation? Wieso erfahr ich das erst jetzt? Klingt jedenfalls nach doppeltem Tüchleinverbrauch. :rollen:

Wenn das der Exitus-Aufklärer O. KOLLE liest :lachen:
Von Meister KANT und seiner Frage "Was ist Aufklärung?" aus dem Jahr 1784 ganz zu schweigen ...:lachen:

Werbung:

Nehmen wir einfach an, diese Vorstellung wäre Wirklichkeit.
Was genau bringt diese Wirklichkeit wem? :dontknow:

Heureka! Die selbst vorgestellte (erfundene) Auserwähltheit bringt den Juden ständige Konflikte mit dem Rest der Welt, die erst dann beendet werden können, wenn es entweder keine Juden oder keinen Rest der Welt mehr gibt.

Merke: Sei vorsichtig, welche Vorstellungen Du für Dich auswählst, denn manche haben unangenehme Konsequenzen. :lachen:

Natürlich bringt die Auserwähltheit ständige Konflikte mit sich. Liegt doch im Natur der Sache! Der Mensch kann nicht anderes, weil es nicht gelernt hat zu verstehen.
Nicht meine Vorstellungen bringen die Konflikte, sondern die Vorstellungen jener über dem Judentum die sich damit nicht auskennen. Und was soll an der Auserwähltheit "erfunden" sein...? Erklär mir das mal, den du scheinst dich auch nicht auszukennen, was aber nichts macht weil daran gibt es eh nichts zu rütteln, weil es einer der Fundamente des Judentum ist. Diese Lebensphilisophie scheint eine magische Anziehungskraft zu haben, den man redet schon über 3000 Jahren davon, ohne sich damit richtig zu beschäftigen.
Das heisst: Man zerreisst sich den Mund darüber, aber man hat keine Ahnung von der Materie... (Sogar dort wo es keine Juden gibt... :) ist doch lustig, oder?)

Lieber Wille!

Ich hoffe, Du bist Dir bewusst, dass dies hier ein öffentliches Forum ist und Urheberrechtsverletzungen rechtliche Konsequenzen für Dich haben können.

http://www.hagalil.com/judentum/sfarad/kusari.htm

lg
Manfredo

P.S.: Vielleicht irre ich mich auch und es handelt sich bei Deinem Beitrag, in dem Du aus dem Artikel zum Teil abgeschrieben hast, um keine Urheberrechtsverletzung, ich bin kein Rechtsexperte.

Ja der Kusari ist ein Buch den ich gelesen habe und ungeheuer interessant ist. Ich teile u.A. auch die Meinung von Jehuda Halevi. Ich glaube wenn man etwas gelernt hat, kann man es auch so weitergeben!

Ja der Kusari ist ein Buch den ich gelesen habe und ungeheuer interessant ist. Ich teile u.A. auch die Meinung von Jehuda Halevi. Ich glaube wenn man etwas gelernt hat, kann man es auch so weitergeben!

Wille! Ich mein es nur gut mit Dir! Ich habe nicht das Buch gemeint, sonden den Artikel, in dem sich zufälligerweise längere Satzpassagen Deines Beitrages Wort für Wort wiederfinden.

Wenn der Autor des Artikels ein paar Stichworte eines ähnlichen Themas mit dem er sich gerade beschäftigt in google eingibt und zufälligerweise auf Deinen Beitrag (in einem öffentlichen Forum) stößt, kann das unangenehme Konsequenzen für Dich haben, abschreiben ist kein Kavaliersdelikt.

lg

Wie kann jemandem etwas abgesprochen werden? Dir bleibt, was Du bist und was Du denkst, ganz egal was ich spreche.
"Eins rauf, mit Mappe und Frühstück!"
Spruch meiner Ma​

Mangelnde Aufrichtigkeit zu sich selbst ist lediglich mein persönlicher und unmaßgeblicher Eindruck, wenn ich lese, wie mit Vorstellungen argumentiert wird, die irgendwo aufgeschrieben und übernommen sind. Das ist nicht selbst gedacht, nicht selbst gefühlt, nicht selbst erfahren.
Da kann Dein Eindruck aber zugleich richtig und falsch sein. Da Du aber nicht religiös erzogen wurdest, wie irgendwo von Dir gelesen habe spreche ich Dir ganz einfach das Recht ab, darüber ein Urteil abgeben zu können. Da hat nämlich eine Verworrenheit von richtig und falsch ergeben die nur ganz langsam und vorsichtig gelöst werden kann.
Ich habe lediglich nach mehreren Beiträgen von Dir gemerkt, dass Dir völlig Dein Lippenbekenntnis reicht, dass Du für die Aufhebung jeglicher Unterdrückung bist. Solche Lippenbekenntnisse kann ich dann genauso gut vergessen, wie das Glaubensbekenntnis treuer Kirchen:schaf::schaf:.
Hier versucht manfredo gedanklich etwas zu bewältigen was er von klein an fraglos geschluckt hat und dieser Versuch ist zu würdigen und Wert zu schätzen.

:schaukel: rg​

Natürlich bringt die Auserwähltheit ständige Konflikte mit sich. Liegt doch im Natur der Sache! Der Mensch kann nicht anderes, weil es nicht gelernt hat zu verstehen.
Nicht meine Vorstellungen bringen die Konflikte, sondern die Vorstellungen jener über dem Judentum die sich damit nicht auskennen. Und was soll an der Auserwähltheit "erfunden" sein...? Erklär mir das mal, den du scheinst dich auch nicht auszukennen, was aber nichts macht weil daran gibt es eh nichts zu rütteln, weil es einer der Fundamente des Judentum ist. Diese Lebensphilisophie scheint eine magische Anziehungskraft zu haben, den man redet schon über 3000 Jahren davon, ohne sich damit richtig zu beschäftigen.
Das heisst: Man zerreisst sich den Mund darüber, aber man hat keine Ahnung von der Materie... (Sogar dort wo es keine Juden gibt... :) ist doch lustig, oder?)

Da unterliegst du aber einem gewaltigen Irrtum, Wille!
Ich kann gar nicht zählen, wievielen NICHT-jüdischen "Auserwählten" ich schon begegnet bin! Zeugen Jehovas, Mormonen, Neuapostolische, Pfingstgemeindler, Scientologen, TMler, Kinder Gottes, Propheten, Gurus und und und! Weiß gar nicht mehr alle Namen....

Da unterliegst du aber einem gewaltigen Irrtum, Wille!
Ich kann gar nicht zählen, wievielen NICHT-jüdischen "Auserwählten" ich schon begegnet bin! Zeugen Jehovas, Mormonen, Neuapostolische, Pfingstgemeindler, Scientologen, TMler, Kinder Gottes, Propheten, Gurus und und und! Weiß gar nicht mehr alle Namen....

Die Welt ist halt eine offene psychiatrische Anstalt ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben