• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das wichtigste christliche Glaubensbekenntnis

• Ersteller Ersteller Manfredo
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AW: Das wichtigste christliche Glaubensbekenntnis

Da unterliegst du aber einem gewaltigen Irrtum, Wille!
Ich kann gar nicht zählen, wievielen NICHT-jüdischen "Auserwählten" ich schon begegnet bin! Zeugen Jehovas, Mormonen, Neuapostolische, Pfingstgemeindler, Scientologen, TMler, Kinder Gottes, Propheten, Gurus und und und! Weiß gar nicht mehr alle Namen....

...ich habe nichts dadegen... :) Jeder kann sich halten für was er will...

... Und was soll an der Auserwähltheit "erfunden" sein...? Erklär mir das mal, den du scheinst dich auch nicht auszukennen, was aber nichts macht weil daran gibt es eh nichts zu rütteln, weil es einer der Fundamente des Judentum ist.

Die Auserwähltheit der Juden mag in Dir als Vorstellung existieren und sie existiert bestimmt auch in noch einigen Millionen Menschen mehr und das auch schon seit sehr langer Zeit, das ändert aber nichts daran, daß diese Vorstellung in einigen anderen Milliarden von Menschen einfach nicht existiert, unter anderem in mir nicht. Für mich ist Mensch einfach Mensch, allerdings oft mit unfassbaren Vorstellungen.

Werbung:

Die Bedeutung ist eine andere. Und das wird nachgeahnt...

Ach, ich seh es so, dass ALLE Menschen Geschöpfe Gottes sind. Wär doch seltsam, wenn er welche bevorzugen würde. Wer auch immer uns erschaffen hat, ich hoffe doch, dass er wusste, was er tat! :D

Zurück
Oben