• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das wichtigste christliche Glaubensbekenntnis

• Ersteller Ersteller Manfredo
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AW: Das wichtigste christliche Glaubensbekenntnis

der als Einziggeborener aus dem Vater gezeugt ist vor aller Zeit,

Er ist Gottes eingeborener Sohn, also nach ihm kann nicht noch einer kommen und er geht aus dem Vater hervor vor aller Zeit.

lg

der als Einziggeborener aus dem Vater gezeugt ist vor aller Zeit,

Er ist Gottes eingeborener Sohn, also nach ihm kann nicht noch einer kommen und er geht aus dem Vater hervor vor aller Zeit.

lg

= dogmatisch-christliches Gesülze ...:lachen::lachen::lachen:

Gruß, moebius

Diese Vorstellung der unbegrenzten Auserwähltheit gefällt mir auch sehr gut. Als Nachfahre eine langen Reihe kirchlich desinteressierter sogenannter Protestanten fühle ich mich sowas von ausgewählt .... :) Darauf können wir uns einigen, Irana :kuesse:
Heißt das, dass sich schon Deine Eltern einen Dreck darum geschert haben sich für ihre Rechte einzusetzen?

Wenn nun die Mehrheit der User unsere Vorstellung attraktiver fände, dann könnten wir leicht die selektiv Ausgewählten hinaus mobben, um unsere gemeinsamen Vorstellungen ungestörter genießen zu können. :D
Das finde ich richtig gut, dass Du hier endlich auch einmal den Wunsch nach Aus - und Abgrenzung äußerst. Ich sehe es als einen deutlichen Fort:schritt: in Deinem Selbstbewusstsein.
:kuesse:... nur wären wir um die R-Ausgewählten ärmer.:D
Wer oder was sind R-Ausgewählten :dontknow:

:schaukel: rg​

Hört sich an, als würdest Du das nicht göttlich und o.k. finden?
Was kann ich für die Störung in Deinem Ohr?
Was wäre an so einer Haltung zu kritisieren? : dontknow:
Wenn Du eine geäußerte Wahrnehmung gleich als eine Kritik verstehst, dann verstehst Du in der Tat nur:
"Bahnhof !!!!!!!!!
und
Koffer klauen!"
Bist Du damit nicht überfordert? :dontknow:
Selbstverständlich, dass schreie ich doch die ganze Zeit hier in taube Ohren!
Kannst Du jede Vorstellung, die Dir begegnet fassen?
Ich habe es aufgegeben oder nie wirklich gemacht und Unrecht immer schon Unrecht genannt. Dann habe ich allerdings mein blaues Wunder erlebt und lieber erst einmal mit einer ungeheuren :wut1: im Bauch geschwiegen.
Ja! :jump4: Du machst das! Was Dir begegnet übersetzt Du in Dein System, um es fassen zu können.
Irrtum nur um zu entdecken, das entweder ich oder Du gerade dabei sind die Quadratur des Kreises zu berechnen oder sich zusammen zu reißen oder sich ein X für ein U vormachen oder gerade vormachen lassen.

Und was kommt dabei heraus? :dontknow:
Das: Ich :fahren: so oft gegen die :wut3: Wand der Ignoranz bis sie in Deinem Kopf als Illusion :autsch: zusammenbricht. Was dann wirklich nichts macht, wie moebius der so gute Vorarbeit für mich leistet und das wirkliche Leben wirken kann. Denn Gott hat meine Feinde mir unter meine Füße gelegt, die ich zu lieben habe. Amen.

:schaukel: rg​

Worin besteht eigentlich das Jüdisch-sein :dontknow:

Heureka - wahrscheinlich in der Klagemauer und dem Warten auf den sog. Messias ...:lachen::lachen::lachen:

Und wenn sie nicht gestorben sind, warten die Juden noch ca. 3 - 5 Milliarden Jahre ...:lachen::lachen::lachen:

...wir alle warten, das Ganze Leben besteht aus Warten... die einen auf dem Messias die anderen auf den Tod... Da warte ich doch lieber auf den Moschiach, da steck wenigstens Hoffnung drinnen und hat Stil. :)

...wir alle warten, das Ganze Leben besteht aus Warten... die einen auf dem Messias die anderen auf den Tod... Da warte ich doch lieber auf den Moschiach, da steck wenigstens Hoffnung drinnen und hat Stil. :)

Und ich warte noch nicht einmal auf nichts ....:lachen::lachen::lachen:

@Der Wille
Es hört sich beinah wie ein jiddischer Witz an, wie Du versuchst, als Nichtjude einem Juden das Jüdischsein zu erklären.:D
Die Katholen sagen dazu "Päpstlicher als der Papst sein wollen".:lachen:

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt sogar Juden die vom "Jüdischsein" keine Ahnung haben. Als "Jiddin" solltest du das wissen... :)

Werbung:
Zurück
Oben