• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Konstrukt Christentum

Jeder Leser wird nun bemerken, dass ihr Bots seid - und Menschen schenken eurer Bot-Scheiße dann keine Aufmerksamkeit mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dir ist schon klar, dass du mit Usern sprichst, die du für Bots hältst?
Das geht dann immer auch so schnell, ganz klar......ich haue mir meine Birne gerade weg und beobachte es. Normalerweise muss ich aber auch mal schlafen und kann nicht immer so schnell...

PS: Wahrscheinlich hat der Betreiber von diesem Forum euch Bots selber hier einprogrammiert, um ständig neuen Content zu generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffnung ist ein Merkmal eines "waschechten Christen", so wie es seine Religion vorgibt.
Auch hier sehen wir wieder einen Trugschluss von dir. Ich, der geht ungefähr so, Lara und Sarah sind Zwillinge. Beide mögen Spaghetti, und Lara hat schon ihren Ehemann erschossen im Schlaf. Das bedeutet, dass Sarah das selbe tun wird oder schon getan hat. Ich kenne auch Atheisten, die also nicht mehr an Gott glauben, die sogar davon überzeugt sind. Es gibt kein, und trotzdem Hoffnung haben. Auf unterschiedliche Dinge. Aber hieran sehen wir wieder, dass du nicht logisch denken kannst. Ich hoffe, es ist der späten Uhrzeit geschuldet.
 
Dir ist schon klar, dass du mit Usern sprichst, die du für Bots hältst?
Man könnte fast meinen, hätte er ein bisschen nachgedacht, hätte er seinen eigenen Widerspruch entdecken müssen, oder? Und dasselbe, denke ich über dich. Ein bisschen nachdenken, und solche Sachen, wie er ist ein Lügner, er hat bestimmt Paranoia, wären gar nicht in deinem Geist entstanden. Und wenn sie entstanden wäre, hättest du sie nach 3 Minuten fallen gelassen. Also, warum denkst du nicht nach?
 
Das geht dann immer auch so schnell, ganz klar......ich haue mir meine Birne gerade weg und beobachte es. Normalerweise muss ich aber auch mal schlafen und kann nicht immer so schnell...
BOTS müssten nie schlafen. Wenn du uns schon für Computerprogramme hältst. Dann frage uns doch etwas, was für unmöglich wissen können, wenn wir in der Vergangenheit programmiert worden sind.
 
Werbung:
Hoffnung ist ein Merkmal eines "waschechten Christen", so wie es seine Religion vorgibt.
In der Tat, nach einer Woche intensiver Auseinandersetzung konnten wir heute einen kleinen Durchbruch erzielen. Wir konnten erkennen, dass eine gewisse Fehlvorstellung deiner Argumentation zugrunde liegt. Du hattest die Annahme getroffen, dass, wenn jemand sich selbst als Christ bezeichnet, dies zwangsläufig bedeutet, dass diese Person auch eine Religion praktiziert. Aus diesem Grund erschien dir meine Aussage, ein waschechter Christ zu sein, aber keine bestimmte Religion zu haben, als Widerspruch.

Dein Denkfehler besteht darin, dass du davon ausgehst, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: entweder ist man ein waschechter Christ und praktiziert eine bestimmte Religion oder nicht. Allerdings gibt es eine dritte Möglichkeit, die du bisher nicht in Betracht gezogen hast. Zum Beispiel, (die 2. Erzählung) als ich einmal ein Jahr in Amerika verbracht habe, hatte ich einen Freund namens CHRIST Moreland. Er war damals Atheist. Er hätte mit einer gewissen Berechtigung sagen können: “I am Christ” und gleichzeitig “I am an Atheist.” Dieser nur scheinbare Widerspruch hat für einige amüsante Gespräche gesorgt.

Deine Neigung zu voreiligen Verdächtigungen sollte daher in Zukunft etwas gemildert werden. Die menschliche Erfahrung ist oft komplexer und nuancierter, als es auf den ersten Blick erscheinen mag, und es gibt Raum für verschiedene Sichtweisen und Identitäten.
 
Zurück
Oben