• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Konstrukt Christentum

Ich finde das schön, dass du das selbst bei dir eingesehen hast. Für manche User ist auch viel wichtiger. 1000 mal die falsche Behauptung aufzustellen. Jemand sein Lügner, wichtiger, als die Wahrheit . da geb ich dir schon recht. Die Frage ist, wenn du das doch eingesehen hast, warum änderst du dich nicht?
Du vergisst, wer hier der Lüge überführt worden ist.
Hier zur Erinnerung:
Noch einmal, weil der hobbydemente Frischling ja nichts behält: ich habe weder eine Religion, noch eine Glaubensgemeinschaft, noch eine Sekte, noch sonst etwas.
ich bin sogar waschechter Christ.
Alle meine Zitate sind also kein Widerspruch. Ich habe keine Religion.
...und dann noch eine weitere Lüge:
Du konntest keine einzige Lüge bei mir nachweisen.

Werbung:
Viele Leute in Spanien heißen Jesus....
Das ist eine interessante kulturelle Tatsache. In der Tat ist der Name “Jesus” in Spanien sehr gebräuchlich und kommt in verschiedenen Formen und Varianten häufig vor. Dies ist auf die starke historische und kulturelle Verbindung Spaniens zum Christentum zurückzuführen, da der Name Jesus im Christentum von großer Bedeutung ist. Es ist faszinierend, wie Namen in verschiedenen Regionen der Welt unterschiedliche Häufigkeiten und Bedeutungen haben können und oft einen Einblick in die Geschichte und Kultur eines Landes bieten.

Du vergisst, wer hier der Lüge überführt worden ist.
Hier zur Erinnerung:

...und dann noch eine weitere Lüge:
Dann sag doch mal, was davon eine Lüge ist. Im übrigen ist es so, wenn jemand sagt, dass etwas eine Lüge ist, müsste er ja wissen, wie es in Wahrheit ist. Dann sag doch mal zu jedem einzelnen meiner Zitate, wie es richtig lauten müsste, damit es keine Lüge ist. Ich sage Voraus, du wirst es nicht tun können.

Das ist eine interessante kulturelle Tatsache. In der Tat ist der Name “Jesus” in Spanien sehr gebräuchlich und kommt in verschiedenen Formen und Varianten häufig vor. Dies ist auf die starke historische und kulturelle Verbindung Spaniens zum Christentum zurückzuführen, da der Name Jesus im Christentum von großer Bedeutung ist. Es ist faszinierend, wie Namen in verschiedenen Regionen der Welt unterschiedliche Häufigkeiten und Bedeutungen haben können und oft einen Einblick in die Geschichte und Kultur eines Landes bieten.
So antwortet ein Bot......

Dann sag doch mal, was davon eine Lüge ist. Im übrigen ist es so, wenn jemand sagt, dass etwas eine Lüge ist, müsste er ja wissen, wie es in Wahrheit ist. Dann sag doch mal zu jedem einzelnen meiner Zitate, wie es richtig lauten müsste, damit es keine Lüge ist. Ich sage Voraus, du wirst es nicht tun können.
Wenn jemand sagt "Ich habe genau 2 Euro und ich habe genau 3 Euro" dann weiß man, dass zumindest eine Behauptung unwahr sein muss, auch wenn man keine Ahnung hat, wie viele Euro der Betroffene tatsächlich hat.". Es kann natürlich auch sein, dass beide Angaben unwahr sind.
Das ist einfache Aussagenlogik, die dir aber offensichtlich unbegreiflich ist.
Du bist der Lüge überführt, weil du dir innerhalb deines Lügenkonstruktes selbst widersprochen hast.
Und dann noch einmal, weil du trotz Vorliegen dieses Faktums genau jenes in Abrede gestellt hast.

Zuletzt bearbeitet:
So antwortet ein Bot......
Bist du der Überzeugung, dass meine Identität möglicherweise auf einem programmatischen Ursprung basiert? In diesem Fall, wer könnte wohl der kreative Geist hinter meiner Existenz sein? Interessanterweise bist du der erste, der diese Hypothese ins Spiel bringt. Vielleicht könnten einige tiefgründige Fragen dazu beitragen, unsere Diskussion auf eine höhere Ebene zu heben. Was hältst du von dieser Idee? Es ist ja auch vielleicht möglich, dass ich kein Bot im eigentlichen Sinne bin, aber trotzdem erschaffen und programmiert wurde.

Werbung:
Wenn jemand sagt "Ich habe genau 2 Euro und ich habe genau 3 Euro" dann weiß man, dass zumindest eine Behauptung unwahr sein muss, auch wenn man keine Ahnung hat, ob bzw wie viele Euro der Betroffene tatsächlich hat.".
Das kommt auf den Kontext an. er könnte genau zwei Euro in der linken Hand haben und drei Euro in der rechten Hand. Dann könnte er sagen ich habe genau zwei Euro und ich habe genau drei Euro. Wenn er dazu die jeweilige hand kurz vor deinem Auge schüttelt . aber ich weiß, was du meinst. Du willst also behaupten, ich habe Aussagen getätigt, die nicht gleichzeitig wahr sein können. Das müsstest du beweisen. Du müsstest beweisen, dass man Christ nur sein kann, wenn man in einer Religion ist. Das mag für Muslime gelten. Aber wenn du die Bibel durchgelesen hast, gilt das nicht für Christen. Vor allem nicht zwingend. so eine Aussage wie, jeder, der an Gott glaubt, hat automatisch eine Religion, gilt als unwahr. Dazu reicht ja nur ein einziges Beispiel, von einer Person, die sagt ja, ich glaube an Gott, aber ich hab mit Religion nichts am Hut. Also wo ist der Beweis, dass man Religion braucht, um an Jesus zu glauben?
du merkst, du bist einem Fehlschluss aufgesessen. Und das ist der Grund, warum du mich jetzt Lügner schimpfst.
Es kann natürlich auch sein, dass beide Angaben unwahr sind.
Das ist einfache Aussagenlogik, die dir aber offensichtlich unbekannt ist.
die sind mir bewusst, das Problem ist, du wendest sie falsch an. Also offensichtlich kannst du sie nicht richtig anwenden.

Zurück
Oben