Das kommt auf den Kontext an. er könnte genau zwei Euro in der linken Hand haben und drei Euro in der rechten Hand. Dann könnte er sagen ich habe genau zwei Euro und ich habe genau drei Euro. Wenn er dazu die jeweilige hand kurz vor deinem Auge schüttelt . aber ich weiß, was du meinst. Du willst also behaupten, ich habe Aussagen getätigt, die nicht gleichzeitig wahr sein können. Das müsstest du beweisen. Du müsstest beweisen, dass man Christ nur sein kann, wenn man in einer Religion ist. Das mag für Muslime gelten. Aber wenn du die Bibel durchgelesen hast, gilt das nicht für Christen. Vor allem nicht zwingend. so eine Aussage wie, jeder, der an Gott glaubt, hat automatisch eine Religion, gilt als unwahr. Dazu reicht ja nur ein einziges Beispiel, von einer Person, die sagt ja, ich glaube an Gott, aber ich hab mit Religion nichts am Hut. Also wo ist der Beweis, dass man Religion braucht, um an Jesus zu glauben?
du merkst, du bist einem Fehlschluss aufgesessen. Und das ist der Grund, warum du mich jetzt Lügner schimpfst.
die sind mir bewusst, das Problem ist, du wendest sie falsch an. Also offensichtlich kannst du sie nicht richtig anwenden.