• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Konstrukt Christentum

Das ist schon wieder eine Suggestivfrage. Wer sagt dir, dass ich mich überhaupt verfolgt fühle?
Du selbst hast deine Verfolgungsphantasien hier zum Besten gegeben.
Hier zur Erinnerung:
Genau, du möchtest mich sperren lassen, und es dann auch noch so aussehen lassen, als ob ich es selber hab sperren lassen. Als ob das überhaupt gehen würde. Nein, deine Tricks sind mir bekannt. Hey, ich sage nicht, dass ihr das nicht durchsetzen könnt. Ich bin sogar überzeugt davon, dass ihr zu Zehnt oder mit mehreren Fakeprofilen euch über mich beschweren könnt, und irgendwann werde ich einfach gesperrt. Ich werde eure ad hominem „Argumente“ natürlich nicht zeigen. Sondern nur meine Spiegelungen. Und da sich nicht alle Administratoren die Mühe machen, alles durch zu lesen, habt ihr sogar gute Chancen.

Werbung:
Verzeiht mir, aber wenn die einzige Sache, die ihr an mir auszusetzen habt, die Groß- und Kleinschreibung ist, dann kann ich mich entspannt zurücklehnen. Ehrlich gesagt, macht ihr euch damit eher selbst lächerlich. Studien haben längst gezeigt, dass die meisten Menschen über Fehler hinwegsehen können. Es gibt sogar einen bekannten Text, in dem die Buchstaben durcheinander geworfen sind, den die meisten Menschen problemlos lesen können.
Interessant ist auch, dass jetzt plötzlich ein einzelner kleingeschriebener Buchstabe als entscheidend angesehen wird. Übrigens ist die neue deutsche Rechtschreibung nicht für jeden verbindlich. Schulen, Behörden und einige andere müssen sich daran halten, aber jeder Mensch kann schreiben, wie er möchte. Gibt es irgendein Gesetz, das besagt, dass in einem Forum keine Fehler gemacht werden dürfen? Oder dass alles groß oder klein geschrieben werden muss? Was würde jemand tun, dessen Umschalttaste am Computer klemmt? Dürfte er dann nicht mehr online sein und schreiben? Versteht ihr nicht, dass ihr euch eigentlich selbst ins Abseits stellt? Wenn das wirklich euer einziges Argument gegen mich ist, dann habe ich wohl alles richtig gemacht.
Bevor Ihr hier eine semiologische Schlacht liefert, solltet Ihr Euch die Grundlagen und Bedingungen der Wissenschaftstheorie zu Gemüte führen. Die postuliert nämlich, um solche Fehden und/oder Missverständnisse auszuschließen, die/eine gemeinsame Sprache aller Wissenschaften, also der Philosophie, formuliert zu haben.

Du selbst hast deine Verfolgungsphantasien hier zum Besten gegeben.
Hier zur Erinnerung:
Naja, das sind halt einfach Fakten. Du hast ja selber gesagt, dass ich bald von Administratoren gesperrt werden könnte. Und dann liegt es doch sehr nah, dass du da ein bisschen nachhilfst.
Bevor Ihr hier eine semiologische Schlacht liefert, solltet Ihr Euch die Grundlagen und Bedingungen der Wissenschaftstheorie zu Gemüte führen. Die postuliert nämlich, um solche Fehden und/oder Missverständnisse auszuschließen, die/eine gemeinsame Sprache aller Wissenschaften, also der Philosophie, formuliert zu haben.
ich weiß gar nicht, ob man gegenüber so etwas anstrebt. Irgendetwas gemeinsames. Das wird ja auch in anderen Themen deutlich, dass er eher nach der Prämisse lebt, ich nehme mal die gegenteilige Meinung ein.

Naja, das sind halt einfach Fakten. Du hast ja selber gesagt, dass ich bald von Administratoren gesperrt werden könnte. Und dann liegt es doch sehr nah, dass du da ein bisschen nachhilfst.

ich weiß gar nicht, ob man gegenüber so etwas anstrebt. Irgendetwas gemeinsames. Das wird ja auch in anderen Themen deutlich, dass er eher nach der Prämisse lebt, ich nehme mal die gegenteilige Meinung ein.
Um welchen Jesus geht es? Um Jesus Christus? Um Luzifer Christus? Um Horus Christus? Um Eosphoros / Phosphoros Christus? Es ist alles identisch, Abendstern, Morgenstern, Venus, Wandelstern -> https://www.mythologie-antike.com/t23-gott-eosphoros-phosphoros-lichttrager-lichtbringer-morgenstern

Es geht um den historischen Jesus, keine Schwurbelversion irgendwelcher Ex-Waldorfschüler
Luzifer Jesus (alles Christus):

Das Osterlob der römisch-katholischen und evangelisch-lutherischen Kirche wird Exsultet ("es jauchze") bezeichnet. Jedes Jahr zur Ostermesse, wird dieses Osterlob gesungen. Dabei handelt es sich um die Lichtfeier am Beginn der Osternacht:

"Flammas eius lucifer matutinus inveniat ille, inquam, lucifer, qui nescit occasum Christus Filius tuus, qui regressus ab inferis, humano generi serenus illuxit, et tecum vivit et regnat in saecula saeculorum."

"His flame dawning his own son May, I say to you O’ lucifer who knows no setting Christ is your son who came back from the dead and shed his light to the human race and is alive and reigns for ever and ever."

In der deutschen Übersetzung, wurde aus Lucifer der Morgenstern (was natürlich egal ist, da sowieso alles identisch):

"Sie leuchte, bis der Morgenstern erscheint, jener wahre Morgenstern, der in Ewigkeit nicht untergeht: Dein Sohn, unser Herr Jesus Christus, der von den Toten erstand, der den Menschen erstrahlt im österlichen Licht; der mit dir lebt und herrscht in Ewigkeit." -> https://www.mythologie-antike.com/t23-gott-eosphoros-phosphoros-lichttrager-lichtbringer-morgenstern

Luzifer Jesus:

Das Osterlob der römisch-katholischen und evangelisch-lutherischen Kirche wird Exsultet ("es jauchze") bezeichnet. Jedes Jahr zur Ostermesse, wird dieses Osterlob gesungen. Dabei handelt es sich um die Lichtfeier am Beginn der Osternacht:

"Flammas eius lucifer matutinus inveniat ille, inquam, lucifer, qui nescit occasum Christus Filius tuus, qui regressus ab inferis, humano generi serenus illuxit, et tecum vivit et regnat in saecula saeculorum."

"His flame dawning his own son May, I say to you O’ lucifer who knows no setting Christ is your son who came back from the dead and shed his light to the human race and is alive and reigns for ever and ever."

In der deutschen Übersetzung, wurde aus Lucifer der Morgenstern (was natürlich egal ist, da sowieso alles identisch):

"Sie leuchte, bis der Morgenstern erscheint, jener wahre Morgenstern, der in Ewigkeit nicht untergeht: Dein Sohn, unser Herr Jesus Christus, der von den Toten erstand, der den Menschen erstrahlt im österlichen Licht; der mit dir lebt und herrscht in Ewigkeit." -> https://www.mythologie-antike.com/t23-gott-eosphoros-phosphoros-lichttrager-lichtbringer-morgenstern
“Das Thema „Religion“ ist für mich eher neutral“

Werbung:
Zurück
Oben