• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Konstrukt Christentum

Werbung:
Hier sieht man den Fehlschluss „falsches Dilemma“ es wird suggeriert, dass es nur die Möglichkeit gibt zu klein oder zu große Schuhe, und nicht die Möglichkeit genau passende zu besitzen. schönes Eigentor von dir
Es gibt viele Möglichkeiten, aber Fakt ist, dass du dir viel zu große Schuhe angezogen und dich hier damit zum Clown gemacht hast.
Zu einem, der oftmals der Lüge überführt worden ist.

Könnte man jedenfalls nicht ausschließen. Der Begriff 'Mammon' kommt aus dem Aramäischen und bedeutet soviel wie 'Besitz' oder 'Vermögen', was im weitesten Sinne eher weise als dumm langfristig auszulegen wäre.

Also wäre es doch wohl gar nicht schlecht, falls es eines "schönen" Tages eben doch eine (ur-christliche) *Mammonographie* des Geldes zu ehrlichen und aufrichtigen Formen von Übereignungsstrategien geben könnte?

Als *Mammonographie* könnte man auch die Früherkennung einer geisteskörperlichen Mammographie bei Brustkrebs eines gesellschaftlichen Phänomens bezeichnen, welches (zellulär) entartete bios-logische Formen bereits in einem Stadium erkennen lässt, die man sich zeitnah - aber nicht vorgezogen in einer Zeitferne als ENT-Ferne - "vor die Brust nehmen" sollte!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
"Es gibt einige unterschiedliche Schreibweisen für den ägyptischen Gott Amun, Beispiele: Amon, Amoun, Ammon, Hammon, Amen und Amin.

Dabei kennt man Amen aus der Bibel und Amin aus dem Koran. Es ließe sich durchaus die Frage stellen, wer oder was da WIRKLICH angebetet wird (in Bibel und Koran). Die Bibel und der Koran sind mit Elementen der griechischen, ägyptischen, sumerischen, nordischen und babylonischen Mythologie komplett bestückt, siehe als Beispiel der Morgenstern >>.

In der ägyptischen Mythologie ist Amun der Wind- und Fruchtbarkeitsgott (Fruchtbarkeit im Sinne von Reichtum). Es wird eine lange Amun-Dynastie überliefert, namentlich Tutanchamen (Tutanchamun), Amenophis (Amunophis) und Amenemhet (Amunemhet). Der letzte Pharao aus der Amenophis-Dynastie soll seinen Namen umgetauft haben in Echnaton. Danach verbannte Echnaton Amun aus Ägypten und huldigte Aton, der in etwa identisch ist mit Helios >>. Aton wird nicht als heiße Plasmakugel beschrieben, sondern als Sonnenscheibe." -> https://www.mythologie-antike.com/t...ogie-namensgeber-der-griechischen-insel-kreta

PS: Mit Mammon ist der ägyptische Gott des Reichtums gemeint. Dieser Gott wird heute mit Amen (Bibel) und Amin (Koran) angebetet.

Nicht mein bestes, aber ein hinreichendes.
Argumentum ad Orthographam. Ist nie ein Gutes Argument in einer Diskussion, es sei denn es geht um Rechtschreibung. Als Thema. Denn rein theoretisch könnte auch ein Legastheniker trotzdem Recht haben. Mit seinen Argumenten. Und ich bin ja nicht einmal einer. Sondern es ist hinlänglich bekannt, dass ich am Handy nicht so gut schreiben kann. Das ist übrigens auch das einzige, wo du vielleicht Fehler bei mir entdecken kannst. das einzige.
"Herr Inspektor, ich kann nichts dafür, dass ich ein Geisterfahrer bin, mein Navi hat mich hergeleitet....."
Nein, in dem Fall hast du ja noch deine Augen, die erkennen können, wie die Schilder angebracht sind. Kein Mensch fährt weil er nur auf sein Navigationsgerät guckt. Aber man tippt auf seinem Handy, in dem man auf die Handy Tastatur schaut. Ich zumindest. Also schon wieder eine falsche Analogie. Wenn man bewerten sollte, wie viele falsche Argumente du bringst, bist du wirklich ein Meister, aber dem dem großkotzigen Getue wird von dir nie ein richtiges Argument kommen.

....."Ja... diese Frage war zu erwarten!".....

meint plotin
Es fällt mir auf, dass Sie bis dato nicht imstande waren, die präsentierte und äußerst präzise Frage mit einer angemessenen Antwort zu versehen. Es sei angemerkt, dass dieses bei Ihnen beobachtete Verhalten konform zu einem etablierten Paradigma jener Individuen zählt , die offenkundig nicht in der Lage sind, substantiierte Argumentationen vorzulegen.

Werbung:
Es gibt viele Möglichkeiten, aber Fakt ist, dass du dir viel zu große Schuhe angezogen und dich hier damit zum Clown gemacht hast.
Zu einem, der oftmals der Lüge überführt worden ist.
Das ist kein Fakt, denn ein Fakt könntest du beweisen. Du kannst es aber nicht beweisen, dass ich zu große Schuhe habe. Weder kannst du es wortwörtlich beweisen, noch im übertragenen Sinne. Daher ist es wie immer bei dir, hohles Waschweiber-Geschwätz. Und nebenbei betrachtet hast du gerade gelogen. Kein einziges Mal hast du mich irgendeiner Lüge überführt. Kein einziges Mal aber ich gebe dir hier wieder die Gelegenheit, beweis, dass irgendeines meine Aussagen bewusst falsch von mir berichtet wurde. Da wird nichts kommen.

Zurück
Oben