• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Konstrukt Christentum

Du bist unwissend, denn mit

hast du behauptet, dass seine (Jesus) Schriften früher verfasst hätte als zu Pompeius Zeiten.
ich hatte zwar geschrieben von Jesus Schriften. Aber ich werde dir jetzt gleich an einer ganz einfachen Analogie zeigen, dass du hier schon wieder einen Fehlschluss hast, was ich angeblich gemeint habe. Wenn ich sage, ich verschenke alle meine Bücher, da bedeutet das nicht, dass ich all diese Bücher geschrieben haben muss. Aber ich gebe zu, rein theoretisch könnte man diese Stelle falsch verstehen. Nein sowas sie nicht gemeint. Eher so, die Schriften auf die sich Jesus bezog. Seine Schriften. Im Sinne von die Schriften die für ihn relevant waren.
Denn, wenn du schon so falsch rum denkst, müsstest du ja auch denken, dass wenn ich sage die Schriften der Römer, dass ich damit ausdrücken will, alle Römer haben diese Schriften zusammen verfasst. Auch das ist ja quasi nicht gemeint. Du hast wirklich ein Talent, falsch verstehen zu wollen oder automatisch falsch zu verstehen. Was auch immer, ein Glück konnte dieses Missverständnis aufgeklärt werden

Werbung:
Und doch erkennst du es nicht, wenn du gespiegelt worden bist.
Mit anderen Worten, du hast das auch wieder nur von mir kopiert.
Nein. Du hast dich schon viel früher über deine eigene Medizin beschwert, die ich dir verabreicht hatte.
Wie geschrieben, du erkennst nicht, wenn du gespiegelt worden bist.
Muss ich mir den ganzen hanebüchenen Unsinn jetzt noch durchlesen?
Du braucht meine Hilfe, um diese frage zu beantworten? Süß.
Auch hier versuchst du, mich nachzumachen. Mit dem Narzismus habe ich dir eindeutig schon diagnostiziert. Nebenbei: man merkt deine Ahnungslosigkeit
Vielmehr deine, wo du doch nicht einmal weißt, wie man "Narzissmus" richtig schreibt. :lachen:
Deine wortverdrehung ist Schwachsinn. Im Kontext betrachtet war meine Aussage richtig.
Jaja, jede deiner erwiesenerweise falschen Behauptungen wird in irgendeinem schnell postulierten Kontext natürlich richtig. Schon klar.
Ich verstehe beides. Du nicht (siehe „Beamtenbeleidigung“)
Ja, bei Beamtenbeleidung hast du sich gehörig blamiert. Hast geglaubt, es gäbe sie nicht, nur weil es im deutschen Strafgesetz keinen iegenen Paragraphen dafür gibt.
Und spottest auf Basis dieses peinlichen Irrtums auch noch herum. Sehr peinlich.
Und du verstehst es immer noch nicht die teile gab es früher, inklusive Jesaja und Hiob. Sagt selbst dein Geliebtes Wikipedia. (Für dich müsste es reichen)
Die Schriften, womöglich. Und die Worte, die in diesem Schriften verwendet worden sind, gab es auch schon vor diesen "Schriften. Das ändert aber nichts daran, dass es die Bibel damals noch nicht gab, wie du aber fälschlicherweise behauptest hast. Aber diese Logik ist dir zu hoch.
Als deiner. Richtig
Du bist wie der überführte Täter, der trotzig dem Staatsanwalt erwidert: "Selber!".
Das gilt für dich. Siehe angebliche Verwechselung Erde als Mittelpunkt mit heliozentrisches. Weltbild. Ein Fehlschluss, weil du nicht lesen kannst.
Du hast die Causa Weltbild mit der Causa Erdform verwechselt, nicht ist. Ob deine Verwechslung auf deine Leseschwäche oder aber deine generelle Unbildung zurück zu führen ist, bleibt offen. Und uninteressant.
Jesaja/Hiob NICHTGLEICH Bibel. Selbst das hast du nicht kapiert.
Ich schon, aber du hast es nicht kapiert. Du hast behauptet, die Bibel wusste schon dies und das, WEIL Jesaja und Hiob irgendetwas geschrieben hätten.
Und du hast auch behauptet, Jesus hätte dies und das aus der Bibel gewusst, die aber damals noch nicht einmal existierte. Wie so oft willst du auch hier
deine Fehler mir ankreiden, weil du es eben mir der Wahrheit nicht so genau nimmst.
Was anderes wäre es, wenn jemand zum Beispiel ein Buch aus alten Schlagzeilen macht. Dieses Buch würde tatsächlich erst existieren ab einer bestimmten Zeit, aber die Zeitungsausschnitte, die dieses Buch beinhaltet gab es schon früher.
So ist es. Und doch hast du behauptet, dass Leute schon früher dies und das "aus jenem Buch" wussten.
Wow, du hast wirklich das krasseste Eigentor geschossen. Herzlichen Glückwunsch, du bist einer der unterbelichtetsten hier im Forum.
Es war deine Behauptung, daher auch dein Eigentor mit allen dazu gehörenden "Ehren".
Es ist so lustig, du bringst ein Argument, dieses Argument ist falsch, ein absolut falscher Vergleich, ich kann ihn innerhalb von 10 Sekunden richtig machen, und er wendet sich gegen dich. Denn dein Vergleich stimmt nicht. Es ist nicht so, dass die Druckertinte 600 v. Chr. da war, aber halt noch keines geschrieben worden ist. Das einzige was jemand getan ist die alten schrieften zu ordnen in einem Werk. Und das kann man eben vergleichbar mit Schriften die existieren, zum Beispiel Kurzgeschichten, und die dann ein Autor Jahre später zusammenfügt. Die Kurzgeschichten haben aber schon existiert. Du bist wirklich so unintelligent!!!.
Blabla. Der Spott des kleinen schwarzen Ritters, der zum Rumpfi geschlagen wurde.

Ich will das nicht so präsentieren, das ist das was die Bibel sagt. Denn das griechische Wort theopneustos setzt sich nun mal so zusammen. Aus Theos (Gott) und pneuma (Atem/hauch)
Ich kann nichts dafür, dass du die alten Sprachen nicht beherrscht. Nicht mal ansatzweise. Aber dann solltest du vielleicht auch einfach die klappe nicht aufmachen in diesem Themen.
Die Bedeutung eines Wortes besagt nicht, dass dessen Einsatz in einem konkreten Fall auch wahrheitsgemäß ist.
Aber das kümmert einen religiösen Eiferer nicht, er hält sich und seine Religion einfach für das größte. Und wenn er besonders verlogen ist,
behauptet er, dass er nicht einmal eine Religion hätte.
Es gibt die Schriften die heute die Bibel bilden natürlich als Originalschrift. Bist du wirklich so primitivdenkend.
Es ist übrigens ein Irrglaube, zu sagen, sie sind willkürlich zusammengestellt worden. Sie sind nach ganz äußerst strengen Kriterien zusammengestellt.
Und die Kriterien wurden nicht willkürlich zusammengestellt? :lachen:
Selbst wenn es so wäre, müsstest du beweisen, dass das mündliche auch nur ansatzweise abweicht von dem was wir heute schriftlich kennen.
Muss ich nicht, denn die Originalität einer Schrift bedeutet nicht ihre inhaltliche Richtigkeit.
Übrigens ist das etwas, was damals Gang und gebe war. Während du aber 1000 Jahre nach dem Ereignis entstandene Schriften heute als geschichtlichen Beweis für Caesars Kriege heran nehmen würdest, würdest du bei 30 jahren bei der Bibel schon ablehnend reagieren. Was im übrigen zeigt, dass du mit zweierlei Maß misst. Und das tun halt Religiose Eiferer wie du einer bist, gerne.
Ja welcher religiöse Eiferer kopiert denn hier? :lachen.
Es stört dich nämlich gar nicht, dass die meisten seriösen Wissenschaftler davon ausgehen dass Jesaja mindestens 600 Jahre alt ist.
Nicht eher 2600 Jahre? Aber mit den Zahlen hast du es ja nicht so.....
Aber, du kannst natürlich argumentieren, dass auch 2600 Jahre das Kriterium "mindestens 600 Jahre" erfüllt.
Spielst du diese Karte?
Du nimmst die 0,1 % von Leuten die sagen, Jesaja könnte ja nach Jesus geschrieben worden sein oder zumindest verändert worden sein.
Der Punkt ist nicht, wann Jesaja geschrieben worden ist, sondern wann Jesaja Teil der "endgültigen" Bibel wurde. Und das war offensichtlich
erst nach Jesus Zeiten.
Das Schöne ist bei zwei Religionen, dass die Juden schon längst auf geschrien hätten, wenn man zum Beispiel Jesaja 53 nachträglich in die jüdische Bibel Eingefügt hätte. Tja, das hat sich wohl der richtige Gott gut ausgedacht mit den zwei Glaubemsströmungen
Das ist nicht mein Problem.
Du, ich habe vieles erkannt, von dem du nicht einmal weißt, dass es existieren könnte.
Ja, so wie deine Verdammnis und womöglich auch rosa Elefanten.
Ist gibt schon unzählige merkwürdige Dinge, die religiöse Eiferer meinen erkannt zu haben, da fallen deine auch nicht mehr ins Gewicht.
Das Problem ist, ich muss mich auf dein niedriges Niveau einlassen. Dir fehlt es schon bereits an der Basis
Der Spott des geschlagenen Rumpfis.
Den Zusammenhang hast du offensichtlich nicht erkannt.
Niemand hat ihn erkannt, auch du nicht.
Schade . aber was erwartet man bei einem, der die siebte Klasse nicht zu Ende gemacht hat?
Keine Ahnung, was man sich als religiöser Eiferer so erwartet. Vielleicht einen Platz im Paradies?
Wow. Sag bloß du hast etwas von mir gelernt. Das finde ich ja wirklich schön
Nein, da wusste ich im gegensatz zu dir schon vorher, wie man auch an Hand der Postings lesen kann.
Und was soll deine Meinung nach im ersten Jahrtausend n. Chr. passiert sein, was Jesaja schon wusste?
Beispielsweise, dass Wasser kocht, wenn man es lange genug auf einem Feuer erhitzt?
Also um dich zu übertrumpfen reicht es noch gerade so. :-D
Diese Phantasie ist dir sehr wichtig. Na, wer's braucht....
Nein. Jesaja. Hiob.
Bei Jesus sagte ich ja eindeutig, im biblischen Kontext ist er der letzte, von dem wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wissen, dass er von einer runden Erde ausgegangen ist. D.h. nicht, dass es danach nicht noch andere Menschen gab, die davon ausgegangen sind, und es heißt natürlich auch nicht, dass es nicht davor Menschen gab, die davon ausgegangen sind. Du musst wirklich lernen, logischer zu denken.
Niemand hat Gegenteiliges behauptet, aber als religiöser Eiferer phantasierst du dir ja, wie wir wissen, allerlei merkwürdige Sachen herbei.
Deine Verdrehung macht es nicht besser.
Ich habe dir erklärt, dass Jesus und Jesaja nicht ein und dieselbe Person ist. ich sagte, dass Jesus der letzte sei, von dem wir es wissen, dass er von einer runden Erde ausging. Im biblischen Kontext.
Du hast es mir nicht erklärt, sondern sinnloser Weise festgestellt, dass Jesus und Jesaja nicht ein und dieselbe Person sind.
Und es ist nicht überraschend, wenn Jesus von einer runden Erde ausging, wo diesen Umstand doch schon Erastothenes hunderte Jahre zuvor nicht nur behauptete, sondern auch wissenschaftlich begründen konnte.
Natürlich gab es das alte Testament, denn er zitiert es ja. Man nannte es natürlich nicht altes Testament. Sondern die Juden landen es Tanach.
Das ist F A L S C H. Der Tanach war ein Vorläufer der Bibel. Wer auch nur ein Bisschen Ahnung davon hat weiß, dass der Tanach und das alte Testament -und besonders die Bibel- nicht ident sind.
"Das Christentum hat alle Bücher des Tanach übernommen und – in anderer Anordnung – als Altes Testament kanonisiert."
Selbst eine Kopie ist nicht mit dem Original ident, aber was weißt du schon von Identität.....
Das Märchen, dass das Testament irgendwann nachträglich weit nach Jesus quasi erfunden wurde, ist längst widerlegt. Das mag vielleicht spannend für Einen Dan-Brown-Roman sein, wird aber von allen seriösen Geschichtlern abgelehnt.
Und offensichtlich spannend für dich, da du dies erwähnst.
Offensichtlich hast du absolute denk-Probleme
Sprach der geschlagene Rumpfi, um sich durch seinen Spott irgendwie doch noch als Sieger fühlen zu können.

Wo ist denn bitte deine Quelle, dass die damals mehr Sterne erblicken konnten.
Ich habe nicht aus einer Quelle zitiert, das ist (für mich) Allgemeinwissen.
Was du meinst ist das Film man vielleicht von München in der Nacht aus weniger sieht, wegen der so genannten Lichtverschmutzung. Aber es gibt ja auch jetzt noch absolut dunkle Gebiete auf der Erde.
Nicht Film, aber ja, Lichtverschmutzung. Natürlich gibt es auch jetzt noch dunkle Gebiete, wenn auch nicht absolut dunkle, wie du behauptest.
Am Nächsten zu "absolut dunkel" kämen irgendwelche Höhlenbereiche, weit weg vom Eingang, aber dort sieht man überhaupt keine Sterne.
Und selbst wenn - sobald man Sterne sieht, bedarf dies eines gewissen Sternenlichts, was den Zustand "absolut dunkel" ad absurdum führt.
Das ist zwar einfachste Logik, aber dir schon zu hoch. "absolut dunkle Gebiete" ... tsk tsk.
Aber, wie wir wissen, leben die wenigsten Menschen in den dunkelsten Gebieten der Erde, was ja auch der Hauptgrund ist, warum es dort dunkel ist.
Daher gilt für die meisten Menschen, dass sie in lichtverschmutzten Geblieten leben und daher weniger Sterne mit freiem Auge sehen als in der Antike.
Da siehst du auch nicht mehr als 6000 Sterne. 6000 Sterne ist aber wenn man es als Nachwuchs einem Menschen verspricht, nicht unzählbar. Das ist der Punkt den du nicht begreifst.
Was du nicht begreifst ist, dass 'theoretisch zählbar' nicht automatisch begreifbar heißt.
Nicht umsonst sagt man ja auch "da und dort waren unzählige Menschen" und meinst damit nicht tatsächlich unzählbar, sondern nur
"unfassbar viele". Und so verhielt es sich auch mit den antiken Menschen. Sie waren von der Sternenzahl einfach überwältigt, was sie auch
sprachlich so ausdrückten. Man muss halt verständig lesen können, um das zu erkennen.
Wir können 6000 Menschen zählen, in der Bibel werden Zahlen bis über 1 Million gezählt (in teilgruppen) einer der höchsten Zahlen in der Bibel ist 200 Millionen. Klar, die könnte jetzt gerundet sein, man könnte jetzt sagen, 200 Millionen ist nicht mehr zählbar.
Fakt ist, selbst wenn sich der Autor um den Faktor zehn verrechnet hätte, wäre 60.000 immer noch kein besonders großes und unzählbares Volk gewesen. Gleichzeitig kommt der nächste Vergleich, nämlich dass man ja auch Sand nicht messen kann, absolut lächerlich vor.
Das ist wieder einmal deine Phantasie. Natürlich kann man Sand messen, zum Beispiel mit der berühmten Sandwaage.
Interessanterweise kann man aber die Anzahl der Sandkörner mit den Anzahl der wirklichen Sterne in Einklang bringen.
Ja, mithilfe des Sandmännchens.
Übrigens, es gibt ja irgendeinen deutschen Mathelehrer der soll mal ausgerechnet haben, dass tatsächlich es viel mehr Sandkörner als Sterne gibt. Das stimmt auch. Ich glaube man muss diese Sahara nur ungefähr 6 m tief aus buddeln und dann hat man glaube ich schon die Anzahl der Sterne. Da könnte ich mich jetzt aber täuschen. Interessanterweise wird aber nicht Sandkorn zählen gemeint, sondern messen. Und da muss man gucken, wie genau gingen die besten Wagen damals. Man kommt auf etwas mehr als 1 gramm. Was mehr als tausend sandkörner ist.
Wenn man ausreichend wenig von Sand versteht um anzunehmen, dass Sand eine einheitliche Korngröße hätte.
Und Waage schreibt man mit 2 "a". Es gibt auch "Wagen", aber die sind etwas Anderes.
jetzt könnte ein neunmalkluger wie du natürlich noch einwenden, naja, so viel Nachwuchs wie es Sterne gibt, hat wahrscheinlich Abraham nicht. Denn das würde ja die ganze Anzahl der Menschen sprengen. Und das stimmt auch. Schätzungsweise haben seit Jesus Zeiten 95 Milliarden Menschen gelebt. Das ist zwar viel, aber lächerlich wenig, Verglichen mit den Sternen. Aber, es wird ja auch nicht gesagt du kriegst genauso viele wie Sterne, sondern genauso wie die Sterne nicht zu zählen sind und Sand nicht zu messen. Es wird also die unzählbarkeit verglichen.
Ja, und für die Menschen damals waren die tausenden Sterne am Himmel in der Praxis ebenso unzählbar.
Wieviele Nachkommen Abraham hatte oder auch nicht, mag vielleicht dich als religiöser Eiferer beschäftigen,
aber bislang habe ich mir darüber mangels Relevanz keinerlei Gedanken gemacht.

ich hatte zwar geschrieben von Jesus Schriften.
Und zuvor, dass Jesus nicht von den Rümern abgeschrieben hätte.
"Jesus war der letzte der es erwähnt hat, nicht der erste. Wäre er der erste gewesen, und kein Hinweis vorher zu finden, könnte man sagen, Jesus hätte von dem Römer abgeschrieben. Aber da seine Schriften viel früher waren, ist es unmöglich, dass es so war, ..."
In diesem Kontext implizierst du, dass Jesus "seine Schriften" viel früher geschrieben hätte.
Falls du das nicht gemeint haben solltest, hast du dich eben wieder einmal ungeschickt ausgedrückt.
Und da es dir als religiöser Eiferer, der es nicht so genau mit der Wahrheit nimmt, dafür aber narzisstische Züge aufweist, nicht möglich ist, deine eigenen Fehler einzugestehen wirst du schnell ein Konstrukt postulieren, nachdem natürlich alle außer dir Schuld daran tragen, dass du dich nicht verständlich gemacht hast. Also los, wir warten auf deinen Auftritt. Dein Puls ist sicherlich schon auf Anschlag.
Aber ich werde dir jetzt gleich an einer ganz einfachen Analogie zeigen, dass du hier schon wieder einen Fehlschluss hast, was ich angeblich gemeint habe. Wenn ich sage, ich verschenke alle meine Bücher, da bedeutet das nicht, dass ich all diese Bücher geschrieben haben muss. Aber ich gebe zu, rein theoretisch könnte man diese Stelle falsch verstehen. Nein sowas sie nicht gemeint. Eher so, die Schriften auf die sich Jesus bezog. Seine Schriften. Im Sinne von die Schriften die für ihn relevant waren.
Denn, wenn du schon so falsch rum denkst, müsstest du ja auch denken, dass wenn ich sage die Schriften der Römer, dass ich damit ausdrücken will, alle Römer haben diese Schriften zusammen verfasst. Auch das ist ja quasi nicht gemeint. Du hast wirklich ein Talent, falsch verstehen zu wollen oder automatisch falsch zu verstehen. Was auch immer, ein Glück konnte dieses Missverständnis aufgeklärt werden
Ah, und da war dein erwartbarer Auftritt auch schon. Schneller als ich angenommen hatte. Applaus! Applaus! Applaus! :lachen:

Und doch erkennst du es nicht, wenn du gespiegelt worden bist.
Das war kein Spiegeln . bis gestern gestern wusstest du wahrscheinlich nicht einmal was das ist. Bis ich es ins Spiel brachte. Außerdem kannst du nur etwas spiegeln, was real da ist. Nicht etwas, was du ausgedacht hast. Wenn ich dein plumprs Ad hominem spiegel ist es etwas anderes, als wenn du es kläglich probierst ohne Grundlage.
Nein. Du hast dich schon viel früher über deine eigene Medizin beschwert, die ich dir verabreicht hatte.
Du hast mir weder wörtlich noch sinnbildlich Medizin verabreichen können, weil wie soll die Ameise einem Riesen Medizin verabreichen können? Denk daran, ich bin dir überlegen.
Wie geschrieben, du erkennst nicht, wenn du gespiegelt worden bist.
Nein, du erkennst nicht, dass ich dich gespiegelt habe.
Du braucht meine Hilfe, um diese frage zu beantworten? Süß.
Auch hier versuchst du wieder meine Worte umzudrehen. Denn wie jeder nachlesen kann, brauchtest du schon meine Hilfe, um Argumente für deine Position zu finden. Wo ich übrigens nicht mitgespielt habe. Jetzt versuchst du es umzudrehen. Wie niedlich. Glaubt ihr denn wenigstens deine Mutti?
Vielmehr deine, wo du doch nicht einmal weißt, wie man "Narzissmus" richtig schreibt. :lachen:
Oh das weiß ich schon.
Kannst du beweisen, dass ich nicht weiß, wie es geschrieben wird?
Natürlich kannst du es nicht. Übrigens nur so nebenbei, angenommen du würdest es bei mir finden, wo ich es einmal falsch geschrieben habe, wäre das nicht einmal ein Beweis, dass ich nicht wüsste wie man es richtig schreibt. Aber dazu müsstest du ein IQ über 80 haben, um das zu erkennen. Und da besteht ja erheblicher Zweifel
Jaja, jede deiner erwiesenerweise falschen Behauptungen wird in irgendeinem schnell postulierten Kontext natürlich richtig. Schon klar.
Das ist auch wieder nur deine Behauptung, die ich nie aufgestellt habe, daher muss ich nicht darauf eingehen. Auf Waschweiber-Geschwätz muss man nicht anworten
Ja, bei Beamtenbeleidung hast du sich gehörig blamiert.
Nein du, da du ja immer noch behauptest wenn ich hier den erstbesten Polizisten beleidige, würde der Tatbestand der Beamten-Beleidigung erfolgen, was nicht stimmt. Im doppelten Sinne. Weder wäre es beleidigend, zu irgendeinem Menschen Wuschelköpfchen zu sagen, noch wäre es eine besonderer Tatbestand wenn ich es zu einem Beamten sagen würde. D.h. du hast dich blamiert, ich wusste es natürlich besser. Wieso so häufig
Hast geglaubt, es gäbe sie nicht, nur weil es im deutschen Strafgesetz keinen iegenen Paragraphen dafür gibt.
Genau aus diesem Grund gibt es sie in Deutschland nicht. Da ich aber zum nächst besten Polizisten gehen sollte, und ich jetzt nicht gerade an der Grenze wohne, dass ich zum Beispiel nach Frankreich rüber gehe, wo es etwas vergleichbares gäbe, die aber kaum durch deutsche Worte beleidigt werden können, ist dein Argument widerlegt. Sag mal, wer glaubt dir den Schwachsinn. Du hast mich aufgefordert ich möge zu einem Polizisten gehen. Nein, du hast nicht gesagt, geh in ein Land, wo der Tatbestand der Beamten Beleidigung existiert, sondern ich sollte zu einem Polizisten gehen, und wenn ich das jetzt hier tue, gibt es diesen Tatbestand nicht. Das kannst du jetzt einsehen, oder du kannst dir die ganze Zeit irgendwelche Hintertürchen offen halten, und um den heißen Brei rumrede (ich gebe jedem Menschen hier den Tipp, nach deinem Usernamen zu suchen und als Schlagwort „Beamtenbeleidigung“
Und dann kann ja jeder selbstständig denken, ob du meintest irgendwo auf der Welt gibt es so etwas, oder ob der Kontext nicht so ist, dass wenn ich zu einem Polizisten gehe, dass dieser Tatbestand erfüllt ist. Das kann ja jeder selbstständig herausfinden. Und dann wird jeder selbstständig herausfinden, dass du ein Schwätzer bist. (kleiner Tipp an dich, lösch es lieber schnell, bevor es jemand anders sieht, es ist einfach zu peinlich für jemand der sich aufspielt als würde er irgendetwas wissen)
Und spottest auf Basis dieses peinlichen Irrtums auch noch herum. Sehr peinlich.
Der Irrtum liegt auf deiner Seite. Es gibt den Tatbestand der BeamtenBeleidigung nicht. Selbst wenn du jetzt französisches Recht zitieren möchtest, werde ich mit dir, dass dort nicht das deutsche Wort Beamten Beleidigung steht. Wenn du also schon so ein Klugscheißer sein willst, bitte. Du hast so oder so verloren.

Das war kein Spiegeln . bis gestern gestern wusstest du wahrscheinlich nicht einmal was das ist. Bis ich es ins Spiel brachte.
Wieder eine Phantasie, in der du deine Bedeutung überschätzt.
Außerdem kannst du nur etwas spiegeln, was real da ist. Nicht etwas, was du ausgedacht hast. Wenn ich dein plumprs Ad hominem spiegel ist es etwas anderes, als wenn du es kläglich probierst ohne Grundlage.
Die Elegie des geschlagenen Rumpfis.
Du hast mir weder wörtlich noch sinnbildlich Medizin verabreichen können, weil wie soll die Ameise einem Riesen Medizin verabreichen können? Denk daran, ich bin dir überlegen.
Im Sprücheklopfen, gewiss.
Nein, du erkennst nicht, dass ich dich gespiegelt habe.
Da sprach der Verurteilte zum Richter "Nein, ich habe Sie verurteilt!" und wurde abgeführt.
Auch hier versuchst du wieder meine Worte umzudrehen. Denn wie jeder nachlesen kann, brauchtest du schon meine Hilfe, um Argumente für deine Position zu finden. Wo ich übrigens nicht mitgespielt habe. Jetzt versuchst du es umzudrehen. Wie niedlich. Glaubt ihr denn wenigstens deine Mutti?

Oh das weiß ich schon.
Kannst du beweisen, dass ich nicht weiß, wie es geschrieben wird?
Natürlich kannst du es nicht. Übrigens nur so nebenbei, angenommen du würdest es bei mir finden, wo ich es einmal falsch geschrieben habe, wäre das nicht einmal ein Beweis, dass ich nicht wüsste wie man es richtig schreibt. Aber dazu müsstest du ein IQ über 80 haben, um das zu erkennen. Und da besteht ja erheblicher Zweifel
Du selbst fährst diese Argumentationsschiene, und wenn ich sie spiegle, untergräbst du ihr Fundament.
Der Zweck der Spiegelung wurde erfüllt. :lachen:
Das ist auch wieder nur deine Behauptung, die ich nie aufgestellt habe, daher muss ich nicht darauf eingehen. Auf Waschweiber-Geschwätz muss man nicht anworten

Nein du, da du ja immer noch behauptest wenn ich hier den erstbesten Polizisten beleidige, würde der Tatbestand der Beamten-Beleidigung erfolgen, was nicht stimmt. Im doppelten Sinne. Weder wäre es beleidigend, zu irgendeinem Menschen Wuschelköpfchen zu sagen, noch wäre es eine besonderer Tatbestand wenn ich es zu einem Beamten sagen würde. D.h. du hast dich blamiert, ich wusste es natürlich besser. Wieso so häufig

Genau aus diesem Grund gibt es sie in Deutschland nicht. Da ich aber zum nächst besten Polizisten gehen sollte, und ich jetzt nicht gerade an der Grenze wohne, dass ich zum Beispiel nach Frankreich rüber gehe, wo es etwas vergleichbares gäbe, die aber kaum durch deutsche Worte beleidigt werden können, ist dein Argument widerlegt. Sag mal, wer glaubt dir den Schwachsinn. Du hast mich aufgefordert ich möge zu einem Polizisten gehen. Nein, du hast nicht gesagt, geh in ein Land, wo der Tatbestand der Beamten Beleidigung existiert, sondern ich sollte zu einem Polizisten gehen, und wenn ich das jetzt hier tue, gibt es diesen Tatbestand nicht. Das kannst du jetzt einsehen, oder du kannst dir die ganze Zeit irgendwelche Hintertürchen offen halten, und um den heißen Brei rumrede (ich gebe jedem Menschen hier den Tipp, nach deinem Usernamen zu suchen und als Schlagwort „Beamtenbeleidigung“
Und dann kann ja jeder selbstständig denken, ob du meintest irgendwo auf der Welt gibt es so etwas, oder ob der Kontext nicht so ist, dass wenn ich zu einem Polizisten gehe, dass dieser Tatbestand erfüllt ist. Das kann ja jeder selbstständig herausfinden. Und dann wird jeder selbstständig herausfinden, dass du ein Schwätzer bist. (kleiner Tipp an dich, lösch es lieber schnell, bevor es jemand anders sieht, es ist einfach zu peinlich für jemand der sich aufspielt als würde er irgendetwas wissen)

Der Irrtum liegt auf deiner Seite. Es gibt den Tatbestand der BeamtenBeleidigung nicht. Selbst wenn du jetzt französisches Recht zitieren möchtest, werde ich mit dir, dass dort nicht das deutsche Wort Beamten Beleidigung steht. Wenn du also schon so ein Klugscheißer sein willst, bitte. Du hast so oder so verloren.
So wie in Jesaja nicht das deutsche Wort "Erdkreis" steht. :lachen:

Und jetzt bitte dein notwendiges Gezeter. Bühne frei!

Die Schriften, womöglich. Und die Worte, die in diesem Schriften verwendet worden sind, gab es auch schon vor diesen "Schriften. Das ändert aber nichts daran, dass es die Bibel damals noch nicht gab, wie du aber fälschlicherweise behauptest hast. Aber diese Logik ist dir zu hoch.
Du weißt nicht einmal woher das Wort Bibel kommt. Das ist wieder die Bildungslücke, die man hier ganz eindeutig bei dir erkennt. Dann will ich dich mal aufklären. Das Wort “Bibel” stammt aus dem Griechischen. Es leitet sich von dem griechischen Wort “biblia” ab, was “Bücher/schriftrollen” (Mehrzahl) bedeutet. Dieser Begriff wurde im Laufe der Zeit verwendet, um die religiösen Schriften des Christentums, das Alte und das Neue Testament, zu bezeichnen. auch wenn es umgangssprachlich Bibel heißt, eine Bibel, ist damit eine Mehrzahl gemeint. Die Schriften des alten und neuen Testamentes. Natürlich, das ist Geschichte neunte Klasse. Es sei denn man ist irgendwo in der Zone aufgewachsen. Das schlimme ist, ja, ich benutze hier umgangssprachlich das Wort Bibel. Und umgangssprachlich das Wort alte Testament. Damit du überhaupt weißt, von was ich rede. Würde ich nämlich die Fachausdrücke benutzen, würdest du kläglich scheitern. Mit deinem Rudolf Steiner Gedenk-Abitur.
Du bist wie der überführte Täter, der trotzig dem Staatsanwalt erwidert: "Selber!".
Es ist genau umgekehrt. Du wurdest überführt, dass es zum Beispiel nicht die Beamten Beleidigung gibt, und du tust so als ob es sie doch gibt. Das wäre so wie wenn du vor Gericht stehen würdest und sagen würdest euer Ehren, ich habe zwar den Menschen da angeklagt und nicht Recht bekommen weil nach deutschem Recht es so etwas nicht gibt, aber in Angola gibt es so etwas. ja, es gibt auch irgendwo noch die Todesstrafe, wenn eine Frau fremdgeht. aber eben nicht in deutschland.
Du wurdest eines falschen glaubensüberführt, möchtest aber dennoch dran festhalten. Du bist der religiöse Eiferer. Das ist genau deren Merkmal. Fakten interessieren dich nicht
Du hast die Causa Weltbild mit der Causa Erdform verwechselt, nicht ist.
„Nicht ist“.
Dein Glashaus ist schon komplett zertrümmert und du wirfst immer noch Steine. Nein hab ich nicht verwechselt. Wie das unten angeführte beweisfoto beweist. Ich habe einfach zwei der vielen Dinge erwähnt, die sich im Mittelalter wieder verändert haben. Eindeutig zu erkennen dass sich die Mehrzahl benutzt habe. Eindeutig wirst du keinen Beweis finden, dass diese zwei Beispiele als eines gelten. Du müsstest schon so einen Satz bei mir finden, der aussagt, dass wenn man eine runde Erde oder eine Kugel Erde annimmt, man automatisch das heliozentrische Weltbild annehmen müsste. Das findest du nicht. Nein, im Mittelalter gingen sie wieder davon aus dass die Erde im Mittelpunkt steht, und dass die Erde eine Scheibe ist. Deine Interpretation meines Satzes ist damit zurückgewiesen worden.
Ob deine Verwechslung auf deine Leseschwäche oder aber deine generelle Unbildung zurück zu führen ist, bleibt offen. Und uninteressant.
Es ist ja nie geschehen, außer in deinen Gedanken. Und hier gibt es ja auch nur zwei Möglichkeiten, entweder bist du zu dumm es zu erkennen, dann müsstest du es aber spätestens jetzt begreifen wo ich den Screenshot geliefert habe, oder du bist absolut böswillig unterwegs. Was natürlich deinen schlechten Charakter offenbart. Aber was erwarte ich, du hast ja auch keinen Gott und bist kein Christ. Da ist der miese Charakter ja vorprogrammiert.
Ich schon, aber du hast es nicht kapiert. Du hast behauptet, die Bibel wusste schon dies und das, WEIL Jesaja und Hiob irgendetwas geschrieben hätten.
Die haben nicht irgendetwas geschrieben, die haben etwas geschrieben was damals undenkbar war. Nämlich dass die Erde ein Erdkreis ist. Also eine Kugel Erde. Denn aus der Perspektive eines jeden Menschen gibt es unendlich viele Kreise auf der Erde. Je nachdem in welche Richtung du los gehst. Da man jeden Winkel unendlich klein aufteilen kann, kannst du so in unendlich vielen Richtungen einen Kreis bilden und kommst wieder an die selbe Stelle. Eine Erde die nur aus Kreisen besteht.
Und du hast auch behauptet, Jesus hätte dies und das aus der Bibel gewusst, die aber damals noch nicht einmal existierte.
Dein Problem ist es, dass du das was du in der Bücherei heute findest Bibel nennst. Ich gehe nach dem Original Ausdruck BIBLIOS.
Es ist Gang und gebe, zum Beispiel über das alte Testament zu sagen die Bibel der Juden. Es ist für jeden Menschen klar dass man dann sagt, die biblischen Schriften, die die Juden haben. Wenn sie nicht gerade messianische Juden sind, sind das nur die des alten Testamentes. Bei einem Werk, was von einem Autor verfasst wird, kann man nicht bei einem Teilstück sagen das wäre schon das Buch. Aber bei einem Gesamtwerk, das aus mehreren Büchern besteht, kann man natürlich das sagen. Aber das ist wieder deine Bildungslücke. Wobei Lücke bei dir euphemistisch ist gähnende Leere trifft es besser bei dir
Wie so oft willst du auch hier
deine Fehler mir ankreiden, weil du es eben mir der Wahrheit nicht so genau nimmst.

So ist es. Und doch hast du behauptet, dass Leute schon früher dies und das "aus jenem Buch" wussten.
Wie jeder Mensch der ein bisschen über die die Bibel Verständnis hat, sagen wird, die Bibel besteht aus 66 Büchern. Oder wenn man die Apokryphen mitzählt, sogar aus mehr. Warum sagt man bei einem Buch, dass es aus mehreren Büchern besteht? Tja schon wieder eine Bildungslücke bei dir. Das sind abysale Unkenntnisse bei dir.
Es war deine Behauptung, daher auch dein Eigentor mit allen dazu gehörenden "Ehren".
Meine Behauptungen sind alle Fakten basiert.
Blabla. Der Spott des kleinen schwarzen Ritters, der zum Rumpfi geschlagen wurde.
Wieso ich sage dir doch die ganze Zeit einigen wir uns auf unentschieden. Du hast nicht gewonnen, ich nicht verloren. Ist doch ein guter Kompromiss

Anhänge

• IMG_9587.webp
    IMG_9587.webp
    99,2 KB · Aufrufe: 0
Werbung:
Zurück
Oben