• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Konstrukt Christentum

Wieder eine Phantasie, in der du deine Bedeutung überschätzt.
Ich würde mal sagen, meine Bedeutung auf diesem Planeten ist deutlich über deiner. Mit anderen Worten, würde ich heute sterben, ging es mehr Menschen schlechter, als wenn du heute sterben würdest. Ich sag dass du drastisch, weil es halt stimmt
Die Elegie des geschlagenen Rumpfis.
Das ist wirklich sehr schön dass du das über dich einsiehst.
Im Sprücheklopfen, gewiss.
Im Sprücheklopfen bist du der Meister . sehr wohl.
Bis jetzt war nichts dabei, was wenn man überprüft hat, der Wahrheit entspricht. Siehe Beamten-Beleidigung etc.
Da sprach der Verurteilte zum Richter "Nein, ich habe Sie verurteilt!" und wurde abgeführt.
Ich finde es schön, dass du dieses Bild auf dich selbst anwendest. Ja du wurdest mehrfach als Lügner überführt
Du selbst fährst diese Argumentationsschiene, und wenn ich sie spiegle, untergräbst du ihr Fundament.
Nein, weil du nicht richtig gespiegelt hast. Würdest du richtig spiegeln können, müsstest du ja Intelligenz spiegeln können. Ich muss nur Schwachsinn spiegeln, weil von dir nur Schwachsinn kommt.
Der Zweck der Spiegelung wurde erfüllt. :lachen:
Sagte der gespiegelte MuzMuz.
So wie in Jesaja nicht das deutsche Wort "Erdkreis" steht.
Richtig, aber wir unterhalten uns ja hier auf Deutsch, oder möchtest du das leugnen?

:lachen:

Und jetzt bitte dein notwendiges Gezeter. Bühne frei!
Das wird nicht kommen, ich kommentiere ja nur dich, und besiege dich jedes Mal

Werbung:
Dann gäbe es null, da ich kein Spiel spiele.
Wenn du der einzige bist der dein Spiel spielt, gäbe es null, da du kein Spiel spielst.
Erkennst du den logischen Widerspruch in deiner Argumentation?
Aber das ist dir nicht aufgefallen.
Mir ist der logische Widerspruch in deiner Aussage aufgefallen, dir offensichtlich nicht.
Das liegt daran, dass du deine Vermutung immer nur provozierst. Alles das was du über mich denkst, bist in Wahrheit du
Aus Falschem folgt Beliebiges.

Wenn du der einzige bist der dein Spiel spielt, gäbe es null, da du kein Spiel spielst.
Es gibt Spiele, die könnte man allein spielen, daher ist deine Aussage in sich geschlossen falsch. Aber insofern Richtung Wahrheit, als dass es kein Spiel gibt. Mit anderen Worten, du bist trotz zwei falscher Prämissen auf das richtige Ergebnis gekommen. Es gibt kein Spiel.
Erkennst du den logischen Widerspruch in deiner Argumentation?
Gegenfrage, siehst du irgendeinen logischen Widerspruch in deiner Argumentation?
Mir ist der logische Widerspruch in deiner Aussage aufgefallen, dir offensichtlich nicht.
Es gibt keinen logischen Widerspruch. Das was du angeblich gesehen hast, ist dein Konstrukt. Damit habe ich nichts zu tun.
Aus Falschem folgt Beliebiges.
Solltest du dir als Untertitel geben

Diese Phantasie ist dir sehr wichtig.
Und, das vorhergesagte Gezeter hast du brav geliefert.
Fantasie ist durchaus wichtig, woran hast du das erkannt? Ja, ich male zum Beispiel gerne. Ich habe mir auch für meine Kinder gerne Geschichten ausgedacht. Und die meisten meiner Möbel habe ich selbst gezimmert. Aber das finde ich ja mal erstaunlich, dass du das alles weißt. Denn hier im Forum habe ich ja noch gar nicht fantasiert.
Ich verbuche das mal als „zufällig richtig geraten“

Ehrliche Suche, in einer Welt, in der jeder nach der Pfeife des Mammons tanzen muss.........
Könnte man jedenfalls nicht ausschließen. Der Begriff 'Mammon' kommt aus dem Aramäischen und bedeutet soviel wie 'Besitz' oder 'Vermögen', was im weitesten Sinne eher weise als dumm langfristig auszulegen wäre.

Also wäre es doch wohl gar nicht schlecht, falls es eines "schönen" Tages eben doch eine (ur-christliche) *Mammonographie* des Geldes zu ehrlichen und aufrichtigen Formen von Übereignungsstrategien geben könnte?

Als *Mammonographie* könnte man auch die Früherkennung einer geisteskörperlichen Mammographie bei Brustkrebs eines gesellschaftlichen Phänomens bezeichnen, welches (zellulär) entartete bios-logische Formen bereits in einem Stadium erkennen lässt, die man sich zeitnah - aber nicht vorgezogen in einer Zeitferne als ENT-Ferne - "vor die Brust nehmen" sollte!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Fantasie ist durchaus wichtig, woran hast du das erkannt? Ja, ich male zum Beispiel gerne. Ich habe mir auch für meine Kinder gerne Geschichten ausgedacht. Und die meisten meiner Möbel habe ich selbst gezimmert. Aber das finde ich ja mal erstaunlich, dass du das alles weißt. Denn hier im Forum habe ich ja noch gar nicht fantasiert.
Ich verbuche das mal als „zufällig richtig geraten“
..........zufällig den richtigen Braten auch "zufällig richtig geraten" zu haben
bedeutet nicht zwangsläufig sich an der "Verantwortung Dritter" zu laben.

'Ora et labora' bedeutet nicht automatisch auch zugleich zuhauf:
"Bete und arbeite Dich für andere auf"

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Werbung:
Zurück
Oben