KrisVandenberg
Well-Known Member
- Registriert
- 16. Januar 2023
- Beiträge
- 2.320
Eine sphärische Struktur, die sich selbstkontinuierlich in sich selbst dreht, weist mathematisch betrachtet eine inhärente kreis-Geometrie auf. Es sei bemerkt, dass der Schreiber der vorangegangenen Worte (muzmuz )vermutlich nach der siebten Klasse nicht mehr regelmäßig am schulischen Unterricht teilnahm, was die Vermutung nahelegt, dass gewisse mathematische Grundlagen in diesem Zeitraum verloren gegangen sind. Dies kann in Abhängigkeit des regionalen Bildungssystems variieren und sollte als individuelle Erfahrung betrachtet werden. muzmuz. Man kann auch später den Hauptschulabschluss nachholen.ein Kreis ist die 2d-Variante einer Kugel. Bist du also zu der Bildung kommst, die jeder Mensch verdient, muss ich dir jetzt mal ein bisschen was beibringen. Hör jetzt gut zu.(auch wenn es mitlesen heißen müsste)Und dass die Erde keine Kreis- sondern Kugelform hat, ist dir dabei entgangen.
Die Gleichung eines Kreises in einem kartesischen Koordinatensystem mit dem Mittelpunkt (h, k) und dem Radius r lautet: (x - h)^2 + (y - k)^2 = r^—
Ein Kreis hat zwei Dimensionen (streng genommen drei; die 3. beachtet man nicht), Länge und Breite.
kommen wir zum nächsten Kugel (—> Eine Kugel ist der dreidimensionale Analogon eines Kreises. Es handelt sich um eine geometrische Figur, die durch eine Menge von Punkten definiert ist, die alle den gleichen Abstand (den Radius) zu einem festen Punkt (dem Zentrum) (
Die Gleichheit zwischen einem Kreis und einer Kugel liegt also darin, dass beide auf der Idee von Punkten basieren, die einen konstanten Abstand zu einem bestimmten Punkt haben. Während ein Kreis eine 2D-Form ist, die auf einer Ebene liegt, ist eine Kugel eine 3D-Form, die im Raum existiert. Eine Kugel kann als eine Sammlung von Kreisen betrachtet werden, die sich um einen festen Punkt im Raum drehen.
Allein die Tatsache, dass dein Verständnis mathematischer Konzepte begrenzt ist, zeigt sich hier:. Die fundamentale Verbindung zwischen einem Kreis und einer Kugel liegt in der Tatsache, dass ein Kreis integraler Bestandteil einer Kugel ist, da er den Umfang einer Kugel beschreibt an redet beliebigen Stelle . Es ist ferner bemerkenswert, dass in der ursprünglichen mathematischen Terminologie kein bedeutender Unterschied zwischen einem Kreis und einer Kugel besteht. Ebenso wie in der hebräischen-Aramäischen Ursprache der Bibel. Deine Behauptung deinerseits, ist folglich nicht zutreffend und deutet darauf hin, dass du erhebliche Mängel aufweist.Alleine an der Tatsache, dass du nicht erkannt hast, dass die Erde keine Kreis- sondern eine Kugelform hat, können wir ablesen, dass du extrem wenig von der Form der Erde verstehst.
was du behauptest, aber nicht belegen kannst. So muss es heißen. Wenn ich das sage.Was du behauptest, aber nicht belegen kannst.
Jeder Mensch, der einfach nach diesen Namen und den Urheber MUZMUZ sucht wird das hier finden- ZITAT: „Und der Begriff* kam auch nicht von der Bibel, sondern wurde von den Römern zu Zeiten des Pompeius geprägt.“ (*es ging um Erdkreis) hier ging es also ursprünglich überhaupt nicht darum, wann etwas unstrittig war, sondern nur darum, ob der Begriff in der Bibel stand und zwar vor deinem Pompeius. Ja stand er, alles leugnen hat keinen Zweck mehr.Außer dir, denn du hast noch immer nicht kapiert, dass
"Da unter Pompeius und im Mittelalter die Kugelgestalt der Erde bereits unstrittig war, steht das Wortspiel (Paronomasie) im Vordergrund, nicht die physische Gestalt des Erdkörpers."
ich kann lesen, aber dein Trick ist es ja, im Nachhinein zu versuchen, deine Original Zitate vom Sinn her ab zu wandeln. Aber leider kann ja jeder ist noch finden „Und der Begriff kam auch nicht von der Bibel, sondern wurde von den Römern zu Zeiten des Pompeius geprägt.“ Es ist eindeutig, dass es um einen Begriff ging, nicht ab wann eine KugelErde unstrittig war.Lesen müsste man können.....
ein Kreis hat nicht die selben Voraussetzungen wie eine Ellipse, dass sie zum Beispiel zwei Brennpunkte hat. Nicht von allen Punkten den selben Abstand zum Mittelpunkt hat. Ein Kreis und eine Kugel haben aber diese Gemeinsamkeiten.Nein, aber eine Kugel ist kein Kreis. Auch Ellipsen und viele andere Formen sind rund.
Ich gehe nach der Mathematik, und was man vor 2000 Jahren beziehungsweise 3000 Jahren unter Erdkreis verstanden hat. Nämlich dass die Erde eine Kugel ist. du müsstest erst immer beweisen, dass vor 2500 Jahren überhaupt ein semantisch-sprachlicher Unterschied gemacht wurde zwischen kreis und Kugel.Deine Schlussfolgerung "Ein Kreis ist rund. Eine Kugel ist auch rund. Also ist eine Kugel ein Kreis." ist hanebüchen.
Man du bist so ahnungslos, dass es fast schon wehtut. Es ist ja schon fast zum Fremdschämen. Du weißt wirklich nicht, dass Kugel und Kreis mathematisch äquivalente sind? Hör zu, beobachte mal eine Kugel aus irgendeiner Position, du wirst immer einen Kreis finden. Da, aber das will dir einfach nicht in deinen ungebildeten Schädel.