Weiters, hast du wohl wenig Ahnung darüber, wie die Bibel entstanden ist.
Natürlich ist mir bewusst wie die Bibel entstanden ist. Dir ist leider nicht bewusst, was die Bibel alles weiß, was vielleicht heute kein Wunder ist, damals aber schon. Aber das würde hier den Rahmen sprengen. Und wahrscheinlich deinen falschen Glauben zerstören. Und wer will das schon.
Zu Jesajas Zeiten gab es "die Bibel", von der wir heute sprechen, nämlich gar nicht.
nein, sag bloß .
Also du solltest Enthüllung Journalist werden. Du bist richtig begabt. Also das hätte ich ja niemals von dir erwartet. Sag bloß, zur Zeit des alten Testamentes gab es noch nicht das neue Testament? Wow, ich bin echt begeistert.
Sondern nur diverse Bücher von diversen Gelehrten.
Siehe dazu
"Die Geltung einzelner Bücher war im Judentum lange umstritten. Vermutlich stand der genaue Umfang der hebräischen heiligen Schriften gegen Ende des 1. Jahrhunderts n.Chr. fest. In den Jahrhunderten nach der Zerstörung des Tempels und Jerusalems durch die Römer im Jahr 70 n.Chr. fixierten jüdische Gelehrte die Gestalt des Textes bis in kleinste Einzelheiten. Der so bearbeitete hebräische Text wird »masoretischer Text« genannt, weil er in seiner heutigen Gestalt auf der »Masora« genannten Überlieferungstätigkeit jüdischer Gelehrter (»Masoreten«) beruht. Er ist bis heute die Grundlage für die Übersetzung des Alten Testaments."
aus
https://www.die-bibel.de/bibeln/wis...ie-entstehung-des-alten-und-neuen-testaments/
Deine Behauptung ist somit widerlegt.
Es ist ja gar keine Behauptung gewesen, sondern ein Fakt. Und du hast natürlich nichts widerlegt. Es ändert nämlich absolut nichts an der Tatsache, wenn man sagt, durch die Bibel hinweg wurde eine runde Erde angenommen, es gibt keinen einzigen Vers, der sagt dass die Erde flach ist, wie damals angenommen, Wenn die Bibel nicht an einem bestimmten Punkt in der Zeit fertig vom Himmel gefallen ist, sondern über 1500 Jahre entstanden ist. Daher ist deine Behauptung falsch und wurde abgewiesen
Der religiöse Eiferer hat da sicherlich keine Zweifel.
Sehen wir ja an dir, selbst Bibelstellen und Argumente und Belege und Beweise, es interessiert dich nicht, du wirst weiterhin deinen Schwachsinn glauben, der dir indoktriniert wurde.
Sie wussten alles, sprach doch Gott durch sie.
Natürlich wussten sie nicht alles. Wurde auch nie behauptet. Es ist gut möglich, dass sie selbst nicht jedes Detail ihrer Worte die sie aufschreiben sollten, verstanden haben. Vielleicht sind sogar die meisten davon ausgegangen, dass Kreis nicht Kugel meint. Absolut unerheblich.
Ausgerechnet? 1+1=Kugel ?
Hast du nicht behauptet, dass irgendwelche Griechen ausgerechnet haben dass die Erde eine Kugel ist? Hast du dir gerade schon wieder ins eigene Fleisch geschnitten? Und merkst du es nicht einmal, weil wahrscheinlich dein Fleisch so vernarbt ist?
Und jetzt behauptest du plötzlich, dass man es nicht ausrechnen kann?
Es ist bekannt, dass Erastothenes den Kugelumfang berechnet hat (und dafür natürlich von der Kugelgestalt ausgehen musste).
mal abgesehen davon, dass ich natürlich kein Beleg habe ob er von einer Kugelform ausging oder nicht. Hast du gerade bewiesen, dass du absolut keine Ahnung von Mathematik und vor allem von Geometrie hast. Auf einem Zylinder würde man den Umfang auch berechnen. Und man geht nicht von einer Kugel aus. Du hast gerade wieder gezeigt wie dämlich du bist.
Da die Sonne zu einem bestimmten Tag wo er das ausgerechnet hat nur eine bestimmte Bahn über die Erde fährt, konntest du gar nicht wissen ob es eine Kugel ist, oder zum Beispiel ein Zylinder daher ist deine Aussage de facto falsch dass er von einer Kugel ausgehen musste. Streng genommen musste er von einem erd-Kreis ausgehen
Ergo, er hat den Kugelumfang ausgerechnet, aber nicht die Erkenntnis, dass die Erde eine Kugel ist.
Nein, er hat den Umfang berechnet. Du hast „Kugel-„ hinzugefügt. Deine Eigentore kommen jetzt im Sekunden Takt. Vielleicht solltest du lieber schlafen gehen. Du weißt, dein Gehirn ist noch in der Entwicklung und braucht den Schlaf.
Ihm, genau. Und noch immer hast du keinerlei Zusammenhang der Vorstellung des "Aufhängens" mit der Form der Erde darlegen können.
ich habe nicht behauptet, dass Aufhängen mit der Form der Erde zusammen hängt. Das ist wieder deine Interpretation. Die natürlich mutwillig falsch ist. Wichtig ist, wir können sagen, dass von allen orientalischen Vorstellungen, die Vorstellungen, dass die Erde irgendwie im Nichts hängt, die ist, die der Wahrheit am Nächsten kommt. Nicht der Elefantenturm, nicht dass die Erde auf einem unendlichen Ozean schwimmt, nicht die Schildkröten. Sondern dass sie tatsächlich frei schwebend im Nichts hängt. Es ist also wieder ein Mosaiksteinchen wo die Bibel recht hat. Und, welcher Grieche hat das vorausgesagt? Wohl keiner.
Der Kugelumfang ist ein Kreis, die Kugel selbst aber nicht.
Natürlich, die Kugel besteht quasi aus einem Kreis, den du immer weiter vom Winkel verschiebst, bis die Kugel geschlossen ist. Also eine Form die aus unendlich vielen Kreisen besteht. Wenn du die Zwischenstände nur eng genug machst. Nämlich unendlich klein. Du hast gerade bewiesen, dass du absolut keine Ahnung hast. Die Mathematik lügt nicht. Es hat einen Grund, warum du Durchmesser zum Umfang mit der Kreiszahl Pi berechnest, und das selbe beim Kreis tust.
So wie ein Zylinder mathematisch betrachtet ein Kreis ist, den man von den Punkten A bis zu dem Punkt B ständig wiederholt, bis ein Zylinder kommt, ist die Kugel ein rotierender sich wiederholender Kreis.
Kugel als “gedrehter” Kreis - mathemathisch ist es eindeutig:
1.) Eine Kugel ist die dreidimensionale Entsprechung eines Kreises.(Fakt)
2. Wenn wir einen Kreis in der Ebene betrachten und ihn um seinen Durchmesser drehen, entsteht eine Kugel.
3. Die Oberfläche einer Kugel ist 4πr^ Der Durchmesser eines Kreises ist das Doppelte des Radius, also 2r. Ebenso die kugel
4) Wenn wir die Oberfläche einer Kugel durch 4 mal die kreiszahl pi teilen, erhalten wir πr^2, was dem Flächeninhalt eines Kreises Somit ist die Oberfläche einer Kugel im Wesentlichen ein “gedrehter” Kreis.
In beiden Fällen sehen wir, dass die Mathematik hinter diesen Formen die Verwendung der Kreiszahl Pi beinhaltet, was darauf hinweist, dass Zylinder und Kugel im Wesentlichen auf Kreisen basieren, die auf verschiedene Weisen transformiert wurden. Dieser mathematische Ansatz veranschaulicht für schlaue Menschen eindeutig dass die Bibel recht hat
Die fallacys sind auf deiner Seite
Du hast noch keine Stelle gezeigt, die sich eindeutig auf die Form der Erde bezieht.
Doch habe ich. Du hast es nur geleugnet. Ändert aber nichts an den Fakten.
Und, wir gehen auch nicht von einer flachen Erde aus, und wenn wir den Begriff "Kreis" benutzen, wie beispielsweise in Kreisliga, Bekanntenkreis, im Umkreis von Berlin, etc...
diese ganzen Beispiele findest du nur im Deutschen . die Bibel wurde aber nicht in Deutsch verfasst. Daher ist es wieder nur ein Scheinargument. Es ist klar in jedem hebräischen Lexikon was es bedeutet: Erdkreis. Aus Erde und Kreis zusammengesetzt. D.h. es ist eine runde Erde und keine flache Erde.
dann bezieht sich der "Kreis" mitnichten auf die Erdform.
Was für ein Schwachsinn. Warum gehst du denn dann bitte nicht bei deinem Griechen davon aus, dass er vielleicht was ganz anderes meinte. Weil er halt einfach die Begriffe benutzt hat. Und genauso ist es auch bei der Bibel. Wenn die Bibel schreiben würde die Erde ist eine Scheibe, würdest du sofort sagen, sie meinten dass die Erde flach ist. Du würdest niemals sagen, das hat ja gar nichts mit der Form der Erde zu tun. Weil dir die Wahrheit nicht passt. Du wirst immer eine Ausrede finden.