• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Konstrukt Christentum

Nein, da du diesen Nebenschauplatz selbst eröffnet hast, daher irrelevant. Es ist allgemeinwissen und bewiesen - halten wir es fest.
Haben wir ja schon festgehalten, nur ist es irrelevant dafür, dass deine Behauptung, du wärst ein Mann, hier durch nicht mehr als dein Wort belegt ist.
Reicht ja,wenn es Sinn ERGIBT
Ja, nur tut es das auch nicht.
In diesem Fall muss ch nichts belegen, weil deine Angriffe wertlos sind. Warum verteidigen, wenn du bereits auf die Fresse gefallen bist? Ich lache nur über dich und halte dir die Hand hin, damit du hochkommst.
Jaja, deine Phantasien sind voll von der Vorstellung deiner Überlegenheit. Wer's braucht....
Diese Behauptung von dir hat keinen Wert.
Für dich vielleicht, weil sie deinem religiösen Eifer nicht nützt und dir auch nicht dabei hilft, dich überlegen zu fühlen.
Und das, was ich sagte, ist anerkanntes wissen. Selbst die konservativsten Forscher sagen spätestens 200 v Chr. Ist das Jesajabuch einheitlich. Damit deine Behauptung jemand der erst 106 v Chr geborener hätte die runde Erde verbreitet, ist hiermit widerlegt. (Zu mal es auch in hiob steht, dem ältesten Buch der Bibel)
Deine Behauptung wurde als falsch zurückgewiesen.
Schon wieder etwas verwechselt. Zunächst hast du die Sache geozentrisches versus heliozentrisches Weltbild mit der Sache flache Erde versus Kugelgestalt verwechselt, und nun den Begriff "orbis terrarum" mit der Erdform. Die Idee, dass die Erde eine Kugel sei, kennt man schon von Eratosthenes, der im 4. Jhdt v. chr. gelebt hat. Wie gesagt, verwendete dein Jesaja ein Wort, das "etwas Rundes" beschreibt und üblicher Weise mit "Kreis" übersetzt wurde und wird. Das es "Kugel" heißen sollte oder sich gar auf die Erdgestalt beziehen würde, ist eine nachträgliche Interpretation. "Störe meine Kreise nicht", Bezirk, Kreisliga, etc....hat auch nichts mit der Form des Planeten zu tun.
Ist aber irreelevant. Ich muss nicht widerlegen wenn du sagst, ich sei der beste mensch, der dir jemals begegnet sei“
Daher ist deine Aussage irrelevant. Wie immer. 18:1 für mich
Du darfst bestimmen, was für dich religiösen Eiferer, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, relevant ist.
Darüber hinaus ist dein Bestimmungsdrang aber irrelevant.
 
Werbung:
Unwichtig für diese Diskussion. 19:1 für mich
Es belegt, dass deine Schlussfolgerung, dass du nichts vermischt hättest, "weil du ja die Unterschiede aufgezeigt hattest" einfach falsch ist.
Daraus folgt eben NICHT, dass du nichts verwechselt hättest.
Falsch. Da es keine vermischung gab. Ich konnte dir den Unterschied erklären. 20:1 für mich
Du wiederholst lediglich deinen Fehlschluss.
Falsche Schlussfolgerung von dir. Daher 21:1 für mich
Eine unglaubwürdige Behauptung von dir.
Kannst du denn eine bessere glaubwürdige Erklärung finden, warum du permanent verspottest als jene, dass du das brauchst?
Du verstehst nichts von Logik, was du bewiesen hast. 22:1 für mich
Sagt der, der immer wieder logische Fehlschlüsse fabriziert (zuletzt der erwiesene Fehlschluss mit deiner Vermischung) und es auch sonst nicht so genau mit der Wahrheit nimmt.
Klar, du weißt dass ich die Wahrheit habe, und sie daher auch immer wieder erwähnte. Etwas anderes würde mich auch überraschen. 23:1 für mich
Falls du wirklich die Wahrheit hast, dann gehst du äußerst geizig mit ihr um und rückst sie nicht raus.
Was meine Aussage des Handyschreibens stützt. Aber schlaue Menschen werden es dechiffrieren habe es bei meinem zweitjüngsten Kind ausprobiert. Es wusste es. (Nicht mal 10)

Daher 24:1 für mich
Ich habe kein Problem damit, sie zu dechiffrieren, was aber an der Fehlerhaftigkeit deines Textes und dem enthaltenen 'lächerlichen Schwachsinn' nichts ändert.
 
Wäre es so, müsstest du seit ner Wiche schweigen. Da ich es nie getan habe 25:1 für mich.
Wenn du es nie getan hättest, würdest du kein Problem haben, der Aufforderung einfach nachzukommen.
Aber schau nur, welchen Zirkus du hier seitdem aufführst. Ich kann ja den Gegenbeweis antreten und beispielsweise
Eule58 auffordern, den Ukrainekrieg nicht für religiöse Eiferei zu missbrauchen. Wir sind sich sicherlich einigt, dass sie
das bislang auch nicht getan hat. Ich sage voraus, sie wird sich in keinster Weise aufregen oder einen Zirkus aufführen.
Eben weil es für sie kein Problem ist, das nicht zu tun. Sie wird nicht darauf fixiert sein, mich irgendwie "besiegen" zu müssen.
Du versuchst das seitdem verzweifelt.
Beweise, dass es nicht die Wahrheit ist! Kannst du nicht, sage ich voraus.
Brauche ich auch nicht, weil deine Unwahrheit nicht erst durch irgendeinen Beweis zur Unwahrheit wird.
Sie ist eine intrinsische Eigenschaft.
Du hast dich selbst besiegt: 26:1 für mich.
Du gibst dir einen Punkt, auch wenn ich mich selbst besiegt haben sollte?
Das zeigt einmal mehr, wie verzweifelt und fixiert du darauf bist, mich irgendwie zu besiegen. :lachen:
Aber sag, was erhoffst du dir denn von deinem verzweifelt herbeigesehnten Sieg?
Du schießt ein Eigentor nach dem nächsten, und wirfst mir vor, dass ich dich besiegen wollte. Harhar. Dümmer geht es kaum.
Der Beweis wurde mehrmals erbracht, dein gespielter Siegeljubel und deine Zählung von phantasierten Punkten belegen das ebenso.
 
Haben wir ja schon festgehalten, nur ist es irrelevant dafür, dass deine Behauptung, du wärst ein Mann, hier durch nicht mehr als dein Wort belegt ist.
Ist ein Nebenschauplatz; kann im Zweifelsfall 100% belegt werden. Ging eher darum dass du einem Jungen oder mädchen von Unter 9 jahren gleichst. Dass ich ein Mann bin ist amtlich. Der Ausweis weist es auch nach. Immerhin ein amtliches dokument. Du siehst. Du hast wieder kein einziges Argument. 27:1 für mich
Ja, nur tut es das auch nicht.
Unwichtig in diesem Kontext. 28:1 für mich
Jaja, deine Phantasien sind voll von der Vorstellung deiner Überlegenheit. Wer's braucht....
Falsche Schlussfolgerung. 29: 1 für mich
Für dich vielleicht, weil sie deinem religiösen Eifer nicht nützt und dir auch nicht dabei hilft, dich überlegen zu fühlen.
Es konnte kein Beweis für deine Behauptung gefunden werden. Beurteilung deiner Aussage: Unglaubwürdig
Schon wieder etwas verwechselt. Zunächst hast du die Sache geozentrisches versus heliozentrisches Weltbild mit der Sache flache Erde versus Kugelgestalt verwechselt,
Nein lüge von dir.
und nun den Begriff "orbis terrarum" mit der Erdform.
Orbis terranung ist augenscheinlich keiner der Biblischen Orginalsprachen. Daher: schönes Eigentor für dich. Zwischenstand 30:1 für mich.
Die Idee, dass die Erde eine Kugel sei, kennt man schon von Eratosthenes, der im 4. Jhdt v. chr. gelebt hat.
Dann wird es um so glaubhafter, dass es bereits in der Bibel steht. Jesaja war früher; Hiob hat es auch. Vielleicht hat deine Quelle von meiner Quelle abgeschrieben.
Wie gesagt, verwendete dein Jesaja ein Wort, das "etwas Rundes" beschreibt und üblicher Weise mit "Kreis" übersetzt wurde und wird.
Nimm hiob da ist es noch deutlicher. Die Erde ist etwas rundes. Mittlerweile 31 zu 1 für mich.

Das es "Kugel" heißen sollte oder sich gar auf die Erdgestalt beziehen würde, ist eine nachträgliche Interpretation.
Dass es sich nicht auf eine kugelerde bezieht, ist deine falsche Interpretation, für die es keine Glaubhafte Belege gibt. Mit anderen Worten, du möchtest ja beweisen dass ganz viele Leute schon von der Kugel Erde wussten. Aber in der Bibel kann es unmöglich stehen. Das ist eine falsche Interpretation, für die es absolut keine Begründung gibt.
"Störe meine Kreise nicht", Bezirk, Kreisliga, etc....hat auch nichts mit der Form des Planeten zu tun.
Natürlich hat in der deutschen Sprache das Wort Kreis noch andere Bedeutung. Gilt aber nicht für das hebräisch und wir sehen ja auch wie die Septuaginta 300 v Chr es übersetzt hat. Daher widerlegt!
Du darfst bestimmen, was für dich religiösen Eiferer, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, relevant ist.
Darüber hinaus ist dein Bestimmungsdrang aber irrelevant.
Ich kann mich an dem richten, was seriöse Forscher herausgefunden haben. Selbst die Forscher, die des Spät möglichste Jesaja annehmen, gehen von 200 v. Chr. aus. Und da ist dein Clown, den du letztens erwähnt hast, der angeblich die rundr Erde publik gemacht hat 100 Jahre zu spät. Sorry.
 
Es belegt, dass deine Schlussfolgerung, dass du nichts vermischt hättest, "weil du ja die Unterschiede aufgezeigt hattest" einfach falsch ist.
Ich habe dir ganz exakt die Unterschiede gezeigt, es wäre nicht glaubhaft, dass mir es passiert, dass ich sie vermisse. Und du kannst ja auch kein einziges Beispiel bringen, wo ich sie vermischt habe. Daher ist es mal wieder eine unbelegte Behauptung von dir. Irrelevant. Nicht glaubhaft.
Daraus folgt eben NICHT, dass du nichts verwechselt hättest.
Das folgt vielleicht für einen dessen Logik sich auf dem Stand eines neunjährigen denkfaulen bewegt, nicht. Aber eben für logiker, wie ich einer bin schon.
Dass du meine Logik nicht verstehst, zeigt ihm dass du Logik allgemein nicht verstehst. Hübsches Eigentor. Ich werde es jetzt mal nicht mehr zählen. Ich werde mal kurz weg kucken, und so tun als ob du dieses nicht geschossen hättest
Du wiederholst lediglich deinen Fehlschluss.
Es ist kein Fehlschluss, denn in meinem Fall ist es absolut das richtige. Ich habe es nicht vermischt, und ich würde es auch nicht vermischen. Du hast keine gegenteiligen Beweise.
Eine unglaubwürdige Behauptung von dir.
Jede einzelne Behauptung ist mit dem Faktor 121 mal glaubhafter als alles was du jemals geschrieben hast.
Kannst du denn eine bessere glaubwürdige Erklärung finden, warum du permanent verspottest als jene, dass du das brauchst?
Ich brauch dafür keine Erklärung zu finden, denn schon eine Prämisse ist falsch. Ich verspottete dich nicht. Ich zeige dir auf, wie häufig du dich irrst.
Sagt der, der immer wieder logische Fehlschlüsse fabriziert (zuletzt der erwiesene Fehlschluss mit deiner Vermischung) und es auch sonst nicht so genau mit der Wahrheit nimmt.
Es ist ja eben kein Fehlschluss, nur in deinem Gehirn. Wir haben nicht gesagt, dass ein Eisverkäufer rein theoretisch Sorten vermischen kann, die er eindeutig unterscheiden kann. Weil Sorten von Eis eben keine Logik Argumente sind. Das weißt du nur nicht, weil du keine Ahnung von Logik hast. 33 zu eins für mich
Falls du wirklich die Wahrheit hast, dann gehst du äußerst geizig mit ihr um und rückst sie nicht raus.
Das mag vielleicht sogar stimmen. Ich gebe die Wahrheit an die Menschen, die sie verdient haben. Und dazu gehörst du leider nicht.
Oder lass es mich so formulieren, hätte ich auch nur 0,1 % Wahrscheinlichkeit bei dir, dass du Fakten gegenüber offen bist und sie neutral prüfst, statt deiner Indoktrination zu folgen, eürde ich es probieren. Nur weiß ich leider zu gut über dich Bescheid. Du würdest wahrscheinlich nicht einmal an Gott glauben, wenn ich ihn dir präsentieren würde. Du würdest nicht einmal an die Wahrheit glauben, wenn ich sie dir bewiesen hätte. Das sieht man an all diesen Sachen mit Screenshots, dass die immer noch irgend so ein Schwachsinn einfällt. Nur um einfach nicht die Wahrheit anzunehmen
Ich habe kein Problem damit, sie zu dechiffrieren,
Natürlich hast du ein großes Problem, kleinste Rechtschreibfehler zu übersehen. Das/dass.
Das ist etwas, was ein intelligenter Mensch wie ich überhaupt nicht beachten muss. Weil er sofort im Kontext erkennt um was es geht. Wie gesagt wenn dein Kauderwelsch zu groß ist, dann muss ich was sagen. Die vielen kleinen Rechtschreibfehler die du so praktizierst, kann ich getrost überlesen liegt an meiner Belesenheit
was aber an der Fehlerhaftigkeit deines Textes und dem enthaltenen 'lächerlichen Schwachsinn' nichts ändert.
Nein, so häufig wie du sie zitiert hast und so getan hättest, als ob du sie falsch verstehst, müssen wir davon ausgehen, dass du sie tatsächlich falsch verstanden hast. Denn sonst hättest du ja gelogen. Und das willst du doch hoffentlich nicht. Schönes Eigentor übrigens
 
Ist ein Nebenschauplatz; kann im Zweifelsfall 100% belegt werden. Ging eher darum dass du einem Jungen oder mädchen von Unter 9 jahren gleichst. Dass ich ein Mann bin ist amtlich. Der Ausweis weist es auch nach. Immerhin ein amtliches dokument. Du siehst. Du hast wieder kein einziges Argument. 27:1 für mich
Hier gibt es nur deine Behauptungen. Auch dass du überhaupt einen Ausweis hättest, ist letztendlich nur deine Behauptung.
Orbis terranung ist augenscheinlich keiner der Biblischen Orginalsprachen. Daher: schönes Eigentor für dich. Zwischenstand 30:1 für mich.
"Orbis terranung", genau. Ist es wirklich MEIN Eigentor, das du hier bejubelst?
"orbis terrarum" ist keine Sprache, sondern ein Begriff - ein lateinischer. Lerne, was "Begriff" von "Sprache" unterscheidet.
Und lerne, richtig zu schreiben.
Dann wird es um so glaubhafter, dass es bereits in der Bibel steht. Jesaja war früher; Hiob hat es auch. Vielleicht hat deine Quelle von meiner Quelle abgeschrieben.
Nimm hiob da ist es noch deutlicher. Die Erde ist etwas rundes. Mittlerweile 31 zu 1 für mich.
Dein Hiob beschrieb einen Kreis auf der Wasseroberfläche. Keine Kugel und auch kein Wort zur Gestalt der Erde.
Aber klar, religiöse Eiferer wollen dort etwas hineindichten, was ihre Religion als überlegen erscheinen lässt.
So wie du durch absurde Behauptungen und Interpretationen eifrig versuchst, selbst hier irgendwie überlegen zu erscheinen.
Dass es sich nicht auf eine kugelerde bezieht, ist deine falsche Interpretation, für die es keine Glaubhafte Belege gibt.
Es gibt keine Belege, dass es sich auf die Kugelerde bezieht. So lange es die nicht gibt, braucht sich auch niemand Gedanken über Belege des Gegenteils zu machen.
Mit anderen Worten, du möchtest ja beweisen dass ganz viele Leute schon von der Kugel Erde wussten.
"Da unter Pompeius und im Mittelalter die Kugelgestalt der Erde bereits unstrittig war, steht das Wortspiel (Paronomasie) im Vordergrund, nicht die physische Gestalt des Erdkörpers."
aus https://de.wikipedia.org/wiki/Orbis_terrarum
Aber in der Bibel kann es unmöglich stehen. Das ist eine falsche Interpretation, für die es absolut keine Begründung gibt.
Du warst es, der andeuten wollte, dass in der Bibel etwas von der Kugelgestalt der Erde stünde.
Und ja, das ist eine falsche Interpretation, für die es absolut keine Begründung gibt.
Natürlich hat in der deutschen Sprache das Wort Kreis noch andere Bedeutung. Gilt aber nicht für das hebräisch und wir sehen ja auch wie die Septuaginta 300 v Chr es übersetzt hat. Daher widerlegt!
Ein Kreis ist keine Kugel.
"
Die Diskussion scheint wohl schon älter zu sein, trotzdem hier noch ein Gedanke, den hier noch nicht gelesen habe.

Im hebräischen gibt es das Wort "dur" (Strong's 1754), was mit Ball übersetzt wird. Jesaja kannte das Wort, da er es in Jesaja 22:18 verwendet hat:

18 Er wird dich ganz bestimmt fest zusammenwickeln und wie einen Ball in ein weites Land schleudern. Dort wirst du sterben und dort kommen deine Prunkwagen hin – eine Schande für das Haus deines Herrn. (NWÜ)
Die Frage ist, wenn Jesaja das Wort für Ball kannte und in Jesaja 40:22 sagen wollte, dass die Erde eine Kugel ist, wieso verwendete er dann das Wort für Kreis anstelle für Ball?

Der Inhalt von Jesaja 40:22 sagt ja aus, dass er den Himmel ausspannt wie ein Zelt. Wie soll diese Analogie auf eine Kugelförmige Erde passen, indem die Bewohner der Erde wie Grashüpfer aussehen? Auf eine Kugelförmige Erde passt dieser Vergleich nicht, jedoch passt der Vergleich wenn man eine flache Erde meinte.

In Sprüche 8:27 wird das "chug" ebenfalls verwendet. Dort heißt es:

27 Als er den Himmel bildete, war ich da. Als er über der Wasseroberfläche den Horizont* absteckte,
*Wtl. „einen Kreis“.
Hier wird das Wort "chug" für Horizont verwendet. Ein Horizont ist keine Kugel. Ein Horizont ist ein Kreis um mich herum, eine Schnittstelle zwischen Himmel und Erde, 360° um mich herum.

Aus diesen Gründen sehe ich in Jesaja 40:22 das Wort für Kreis passend."
aus
Ich kann mich an dem richten, was seriöse Forscher herausgefunden haben. Selbst die Forscher, die des Spät möglichste Jesaja annehmen, gehen von 200 v. Chr. aus. Und da ist dein Clown, den du letztens erwähnt hast, der angeblich die rundr Erde publik gemacht hat 100 Jahre zu spät. Sorry.
Du hast noch immer nicht kapiert, dass "orbis terrarum" oder übersetzt "Erdkreis" nicht unbedingt die Form der Erde beschreibt.
Und was du eben auch noch nicht kapiert hast, dass die Frage der Erdform eine andere ist als die Frage nach dem Weltbild (geozentrisch vs heliozentrisch).
 
Hier gibt es nur deine Behauptungen. Auch dass du überhaupt einen Ausweis hättest, ist letztendlich nur deine Behauptung.
Bei mir gibt es nur Fakten. Behauptungen hast du. Bislang hat sich keine bestätigt
"Orbis terranung", genau. Ist es wirklich MEIN Eigentor, das du hier bejubelst?
Es ist dein Eigentor, dass du Latein benutzt hast. Keiner der Ursprache der Bibel. Damit hast du dich ins eigene Schachmatt gesetzt.
Und wieder sehen wir übrigens deine Argumentlosigkeit! Handyrechtschreibung. Das einzige, gegen das du vorgehen kannst.
"orbis terrarum" ist keine Sprache, sondern ein Begriff - ein lateinischer.
Es ist in lateinischer Sprache verfasst. Bist du wirklich so ein großer Vollidiot, oder stellst du dich nur so dumm?
Eines ist klar, dein Begriff ist Latein . und das hat nichts mit der Bibel zu tun. Die Bibel mag zwar ins lateinische übersetzt worden sein, aber das ist irrelevant. Lass mich raten, gleich zitierst du ein Internetforum?
Lerne, was "Begriff" von "Sprache" unterscheidet.
Und lerne, richtig zu schreiben.

Dein Hiob beschrieb einen Kreis auf der Wasseroberfläche. Keine Kugel und auch kein Wort zur Gestalt der Erde.
Du musst schon das ganze Buch hier lesen.
Aber klar, religiöse Eiferer wollen dort etwas hineindichten, was ihre Religion als überlegen erscheinen lässt.
So wie du durch absurde Behauptungen und Interpretationen eifrig versuchst, selbst hier irgendwie überlegen zu erscheinen.
Die Erde ist laut den Bibelautoren rund. Und hat Zeitzonen. Die nur auf einer runden Erde einen Sinn ergeben. Wer das leugnet, hat die Bibel nicht verstanden.
Es gibt keine Belege, dass es sich auf die Kugelerde bezieht.
Natürlich gibt es Belege, dass sich zum Beispiel Jesus auf eine Kugel Erde sah.
Aber du bist ja blind für Fakten.
So lange es die nicht gibt, braucht sich auch niemand Gedanken über Belege des Gegenteils zu machen.
Im Buch Hiob des Alten Testaments, wird in Hiob 26:7 die Vorstellung präsentiert, dass die Erde im Nichts schwebt. wenn man sich andere Kulturen ansieht, wo man davon ausgehen, dass die Erde unmöglich im Nichts aufgehangen ist, sondern entweder auf einem Schildkrötenrücken steht, oder von Elefanten getragen wird, erkennen wir hier eindeutig, dass die Bibelschreiber wussten, dass die Erde im Nichts schwebt. Schachmatt.

"Da unter Pompeius und im Mittelalter die Kugelgestalt der Erde bereits unstrittig war, steht das Wortspiel (Paronomasie) im Vordergrund, nicht die physische Gestalt des Erdkörpers."
aus https://de.wikipedia.org/wiki/Orbis_terrarum
Auch das ist unwichtig für meine Fakten. Wenn es doch schon vorher durch die Bibel bekannt war
Du warst es, der andeuten wollte, dass in der Bibel etwas von der Kugelgestalt der Erde stünde.
Ja, steht ja auch. Wenn man sich alle Passagen dazu durchliest, wird klar, dass sie es wussten. Entweder von Gott oder sie haben es ausgerechnet. Aber sie wussten es. Während man rein theoretisch die Kugel berechnen kann, war es selbst denen die die Kugel berechnet haben, nicht ganz klar, worauf sie steht. Die Bibelschreiber wussten dass sie ihm nichts „aufgehangen“ wurde
Und ja, das ist eine falsche Interpretation, für die es absolut keine Begründung gibt.

Ein Kreis ist keine Kugel.
Eine Kugel ist aber ein Kreis in jede Richtung. Also ist es nicht falsch.
"
Die Diskussion scheint wohl schon älter zu sein, trotzdem hier noch ein Gedanke, den hier noch nicht gelesen habe.

Im hebräischen gibt es das Wort "dur" (Strong's 1754), was mit Ball übersetzt wird. Jesaja kannte das Wort, da er es in Jesaja 22:18 verwendet hat:
Unwichtig
Die Frage ist, wenn Jesaja das Wort für Ball kannte und in Jesaja 40:22 sagen wollte, dass die Erde eine Kugel ist, wieso verwendete er dann das Wort für Kreis anstelle für Ball?
Es gibt nicht nur diese Stelle, und da die Bibelschreiber nicht von einer flachen Erde ausging, muss der Kreis sich auf eine Kugel beziehen. Zumal es auch dasselbe Wort ist
Der Inhalt von Jesaja 40:22 sagt ja aus, dass er den Himmel ausspannt wie ein Zelt. Wie soll diese Analogie auf eine Kugelförmige Erde passen, indem die Bewohner der Erde wie Grashüpfer aussehen? Auf eine Kugelförmige Erde passt dieser Vergleich nicht, jedoch passt der Vergleich wenn man eine flache Erde meinte.

In Sprüche 8:27 wird das "chug" ebenfalls verwendet. Dort heißt es:
Es wird nicht abgestritten, dass man Wörter unterschiedlich benutzen kann. Aber in dem Fall ist der Erdkreis gemeint.
Hier wird das Wort "chug" für Horizont verwendet. Ein Horizont ist keine Kugel. Ein Horizont ist ein Kreis um mich herum, eine Schnittstelle zwischen Himmel und Erde, 360° um mich herum.

Aus diesen Gründen sehe ich in Jesaja 40:22 das Wort für Kreis passend."
aus
Es ist jetzt wohl nicht dein Ernst, dass du eine Internetseite zitierst, wo jeder Depp mitmachen kann? Ist bitte nicht dein Ernst, oder? Ich befürchte doch. Gute Frage dot net

Du hast noch immer nicht kapiert, dass "orbis terrarum" oder übersetzt "Erdkreis" nicht unbedingt die Form der Erde beschreibt.
Es ist absolut unerheblich, was dieser lateinische Ausdruck bedeutet. Absolut. Denn er steht nicht in der Original Bibel. Garantiert nicht. Und daher ist der irrelevant. Genauso wie du.
Und was du eben auch noch nicht kapiert hast, dass die Frage der Erdform eine andere ist als die Frage nach dem Weltbild (geozentrisch vs heliozentrisch).
Du hast nicht kapiert, dass es darum überhaupt nicht ging. Es ging darum dass du behauptet hast etwas aus dem Mittelalter. Und ich habe ein anderes Beispiel genommen. Du vermisst hier etwas, obwohl ich dir den Unterschied erklärt habe. Mit anderen Worten, du kannst nicht besonders schlau sein
 
Nein oder ja oder ja oder nein?

"Neues Testament der Bibel, Matthäus 10,34: "Ihr denkt, ich (Jesus, Morgenstern) bin gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen? Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert."

Morgenstern = Waffe, Schwert = Waffe......passt schon...

Ausrede: Häufig taucht die Ausrede auf, dass mit diesem Schwert das Gute vom Bösen getrennt wird. Wir befinden uns in der Dualismus-Welt, dies bedeutet: Das Gute kann nicht vom Bösen getrennt werden und das Böse nicht vom Guten -> ohne gut kein böse und ohne böse kein gut. Mittlerweile sollte jeder bemerkt haben, dass sich das Böse in dieser Welt niemals überwinden lässt." -> https://www.mythologie-antike.com/t23-gott-eosphoros-phosphoros-lichttrager-lichtbringer-morgenstern
 
Werbung:
Morgenstern=Venus=Liebe=Jesus=Waffe;
abgekürzt: MoVeLieJeWa;
Quatsch:

"Warum werden Aphrodite und Ares in der griechischen Mythologie in einen Kontext gestellt? Erklärungsmodell:

Ištar (sumerisch Inanna) ist die babylonische Venus bzw. Aphrodite. Ištar (Ishtar) ist - wie Aphrodite - die Gottheit der sexuellen Begierde. Gleichzeitig ist Ištar - wie Ares - eine Kriegsgottheit. Ištar kann in weiblicher und männlicher Form erscheinen (das Geschlecht wechseln). In der weiblichen Darstellung ist Ištar ein Stern mit 8 Zacken und männlich wird diese Gottheit als Löwe dargestellt.

In der nordischen Mythologie personifiziert Freya (auch Freia oder Freyja -> "Herrin") sexuelle Begierde (weiblich) und gleichzeitig Aspekte vom Krieg (männlich). Freya ist somit ebenfalls eine Reinkarnation der Gottheit Ishtar (babylonisch) bzw. Inanna (sumerisch).

Den Gottheiten Ištar / Inanna / Venus / Aphrodite / Freya ist der Freitag gewidmet. Es gibt die Tradition, dass Freitags Fisch gegessen wird. Hatte ich bereits erwähnt, dass Aphrodite mit dem Sternzeichen Fische assoziiert wird?" -> https://www.mythologie-antike.com/t...der-schonheit-zustandig-fur-sexuelle-begierde
 
Zurück
Oben