Haben wir ja schon festgehalten, nur ist es irrelevant dafür, dass deine Behauptung, du wärst ein Mann, hier durch nicht mehr als dein Wort belegt ist.Nein, da du diesen Nebenschauplatz selbst eröffnet hast, daher irrelevant. Es ist allgemeinwissen und bewiesen - halten wir es fest.
Ja, nur tut es das auch nicht.Reicht ja,wenn es Sinn ERGIBT
Jaja, deine Phantasien sind voll von der Vorstellung deiner Überlegenheit. Wer's braucht....In diesem Fall muss ch nichts belegen, weil deine Angriffe wertlos sind. Warum verteidigen, wenn du bereits auf die Fresse gefallen bist? Ich lache nur über dich und halte dir die Hand hin, damit du hochkommst.
Für dich vielleicht, weil sie deinem religiösen Eifer nicht nützt und dir auch nicht dabei hilft, dich überlegen zu fühlen.Diese Behauptung von dir hat keinen Wert.
Schon wieder etwas verwechselt. Zunächst hast du die Sache geozentrisches versus heliozentrisches Weltbild mit der Sache flache Erde versus Kugelgestalt verwechselt, und nun den Begriff "orbis terrarum" mit der Erdform. Die Idee, dass die Erde eine Kugel sei, kennt man schon von Eratosthenes, der im 4. Jhdt v. chr. gelebt hat. Wie gesagt, verwendete dein Jesaja ein Wort, das "etwas Rundes" beschreibt und üblicher Weise mit "Kreis" übersetzt wurde und wird. Das es "Kugel" heißen sollte oder sich gar auf die Erdgestalt beziehen würde, ist eine nachträgliche Interpretation. "Störe meine Kreise nicht", Bezirk, Kreisliga, etc....hat auch nichts mit der Form des Planeten zu tun.Und das, was ich sagte, ist anerkanntes wissen. Selbst die konservativsten Forscher sagen spätestens 200 v Chr. Ist das Jesajabuch einheitlich. Damit deine Behauptung jemand der erst 106 v Chr geborener hätte die runde Erde verbreitet, ist hiermit widerlegt. (Zu mal es auch in hiob steht, dem ältesten Buch der Bibel)
Deine Behauptung wurde als falsch zurückgewiesen.
Du darfst bestimmen, was für dich religiösen Eiferer, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, relevant ist.Ist aber irreelevant. Ich muss nicht widerlegen wenn du sagst, ich sei der beste mensch, der dir jemals begegnet sei“
Daher ist deine Aussage irrelevant. Wie immer. 18:1 für mich
Darüber hinaus ist dein Bestimmungsdrang aber irrelevant.