• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Konstrukt Christentum

Ihr lieben Menschen....ich denke, ihr wißt beide, das ihr intelligent seid... ;-) Wie wäre es daher, wenn wir zum Thema zurückrudern? Oder aber dieses Thema schließen...geht das überhaupt? hm.... Vor allem, bevor ihr euch zerfleischt.....aaaahhhh...😟
Von mir aus darf das Thema geschlossen werden. Es werden wohl keine Argumente kommen. Aber zerfleischen wird sich keiner. Ich tue es nicht, der andere kann es nicht.

Werbung:
Was christlich ist, obliegt Christen zu entscheiden, nicht Nichtchristen
Das Ur-Christentum hat seinen Ur-Sprung in einer kulturell gemischten Gemeinschaft ur-semitischer Stammesfürsten.
Das sagt meines Erachtens sehr viel aus zur Frage von historisch vorgeprägten Entscheidungskompetenzen.
Was ist wirklich eine Schwäche?
Diese Ihre Fragestellung ist begründet, aber natürlich nicht von Ihnen. Also werden Sie diese Frage aufgrund eigener Erfahrung nie beantworten können.
Eigene Erfahrungen??
Eigene Erfahrungen stammen ausschließlich von Ihnen, wobei Sie mit herausfordernden Unterstellungen fremder Erfahrungen wahrlich nicht geizen.
Meine eigenen Erfahrungen hier anzuführen, dies wäre selbst in Ihren Augen unangebracht. Hier der Sofortbeweis:
...... Ich weiß persönlich zu 100 Prozent von der Existenz meines Gottes aufgrund eigener Erfahrungen. Allerdings wäre es unangebracht, dies hier anzuführen, da es sich um meine persönlichen Erfahrungen handelt und nicht um die einer Gemeinschaft.
Ich weiß persönlich zu 100 Prozent aufgrund fremder Erfahrungen von der relativen Nichtexistenz Gottes in 100%-ig geschlossenen Räumen, die auf Dauer gar nicht qualitativ (über-)lebensfähig sind und mit 100%i-ger Sicherheit auf lange Sicht zu Debilität durch Inzucht führen......

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit ner Ablenkung
Die Ablenkung überlasse ich dem Licht!

Warum sollte ich dem Licht seine Geschwindigkeit - inmitten materiell-geistiger Ablenkungen - auch noch exakt vorschreiben? Ich bin doch nicht Gott.

Gott ist Licht.

Und am Anfang einer total unmöglichen Unvollkommenheit von Licht,
da fand 'natürlich' selbst Gott - ach wie menschlich - den Schalter im Dunkeln nicht!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Die Ablenkung überlasse ich dem Licht!
Wie so oft, verstehe ich nicht, was du sagst... 😅😅
Aber macht nichts... Ablenkung gelungen 🙂😃
Ich vermute, Gott ist beides... Licht und Dunkelheit... denn im Dunkeln findet das Wachstum statt...wie bei Pflanzen... bei Bäumen... das Wachstum geht in die Höhe (Baumkrone) und in die Tiefe (die Wurzeln).... und so wachsen auch wir....im dunkeln....wenn wir allein sind, in Schwachheit, in der Wüste unseres Lebens, uns neu orientieren müssen.... dort ist Gott auch

Oh bitte.... 😟 ich schätze es gaaaar nicht, wenn man übereinander herzieht und herfällt..... Das hier nicht alles sauber läuft, das sehe ich auch. Aber vllt schafft ihr es, es friedlich lösen? Zum streiten braucht man Zwei. Zum beenden nur einen ;-) Versuchts mal...
Ah, ich empfinde sogleich eine Verjüngung um Jahrzehnte. Ich erinnere mich daran, wie ich zuletzt in der siebten Klasse von Anna verpfiffen wurde, die mir ein Jahr später Liebesbriefchen zusteckte.

Es erfüllt mich mit Wohlwollen, dass MuzMuz seine Kapitulationserklärung eingereicht hat. Offenbar hegte er noch die Hoffnung, dass ich von hier verwiesen würde, denn dann könnte es für seine beiden Anhänger so wirken, als hätte er gesiegt.

Na😉 Ich denke mal, am KÖNNEN liegts nicht....
ich lasse mich nicht zerfleischen. Und zumindest mich traf nichts von @Muzmuz .
treffen können mich nur Menschen, die in meinem Leben eine Rolle spielen. freunde, Bekannte, Verwandte.
Und da sind bis auf vielleicht 1-2 Ausnahmen keine Beschwerden bekannt.
Selbst wenn es nicht verbal ist, kann es dennoch die Emotionen tief treffen... und das wünsche ich hier keinem von euch.... 😕
Tut mir leid, sollte ich muzmuz Gefühle verletzt haben.
Wie wäre es mit ner Ablenkung 😅 Wie schmückt ihr zu Weihnachten euren Tannebaum?
Das entscheiden meine Kinder

Ah, ich empfinde sogleich eine Verjüngung um Jahrzehnte. Ich erinnere mich daran, wie ich zuletzt in der siebten Klasse von Anna verpfiffen wurde, die mir ein Jahr später Liebesbriefchen zusteckte.
hihi....süß....😊 wer weiß, vllt schickt Muzmuz dir auch noch eine Liebeserklärung...oder du ihm?😁😃 Man weiß ja nie 😁
Und wenn du dich dann noch "verjüngst"? Manoman.... 😁

Werbung:
Tut mir leid, sollte ich muzmuz Gefühle verletzt haben.
😃🤗☺️ Ich hoffe, das liest er und beruhigt sein Gemüt.... Well done!🙂🌸
vielleicht 1-2 Ausnahmen keine Beschwerden bekannt.
😅hoffentlich keine üblen.....😆 Aber hast schon recht...das reale Leben ist was anderes... aber Worte sind nun mal stark..... ob real oder virtuell.....

Das entscheiden meine Kinder
Auch ne Möglichkeit... 😃 und die haben sicher Spaß dran .... 😃😃

Zurück
Oben