• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Konstrukt Christentum

So verzweifelt, dass du mich um
Rat bitten musst? Süß
Nicht verzweifelt, aber du spottest, weil ich offenbar kein dir passendes Argument brachte.
Und da stellt sich doch die Frage, ob du denn ein passendes wüsstest.
Doch von dir kommt auch nichts. Womit wir wieder beim Werfen von Steinen im Glashaus wären,
so wie bei deiner Schreibschwäche.

Werbung:
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß, worum es hier mittlerweile geht.....🤔hm..... sonst würde ich ja was dazu sagen....😅 Aber ich scheine da gerad keinen Durchblick zu haben..... Auf jeden Fall wertschätze ich Kris, und den andern kenne ich noch nicht.... 🙂Kann sich ja ändern.....

Soso.
Ist mir nicht fremd, passt nur nicht auf mich.
Ersteres ist nicht glaubhaft, zweiteres ist falsch.
Ich behaupte nie teich und berühmt in Japan oder anderseo zu sein. Ich sagte dass ich dir hier (nachprüfbar) überlegen bin.
Das ist aber ein kleiner teich, liegt der vielleicht im mythischen anderseo?
Aber mit jenem Satz bescherst du uns nicht nur weitere Unterhaltung mit deinen Schreibfehlern, sondern auch die
Bestätigung dass du die Bedeutung von "Big in Japan" nicht nur nicht kanntest, sondern auch weiterhin nicht verstehst.

Also in einem lebendigen Christentum wertschätzt man den Nächsten zunächst.
" DER NÄCHSTE, BITTE "............... :)

Ehrlich Leute, ich komme mir hier vor wie in einem *SCH-WARTE-SAAL*..........

Zitat des Tages zum 19.03.2022 von Georg Schwarte:
"Es war Sonntag, 27. Februar, 11.07 Uhr, als aus Olaf Scholz, dem Merkel-Nachfolger, der Bundeskanzler Olaf Scholz wurde."

entnommen aus: https://www.jungewelt.de/bibliothek/zitat/?author=Georg Schwarte

Zuletzt bearbeitet:
Also in einem lebendigen Christentum wertschätzt man den Nächsten zunächst.
So einfach ist das nicht, wir befinden uns im Dualismus. Jeder Spruch bedarf des Widerspruchs:

"Diese christliche Nächstenliebe wird oft betont, beispielsweise nach dem Motto: "Liebe deine Feinde" (....wie dich selber...) - aber ist es wirklich so einfach innerhalb dieser dualistischen Welt? Liebe deinen Nächsten, wie dich selber? Liebe deine Feinde, wie dich selber? Betrachten wir das Neue Testament, Lukas 14,26: "Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater und seine Mutter, seine Frau und Kinder, Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein" -> bedeutet ganz konkret: Jeder soll jeden hassen - und auch sich selber. Ansonsten nix Jünger des Jesus und somit nix Paradies. Wenn ich meinen Nächsten so liebe, wie mich selber und auch meine Feinde: Dann würde ich somit jeden hassen, weil ich mich schließlich ebenfalls selber hassen muss." -> https://www.mythologie-antike.com/t23-gott-eosphoros-phosphoros-lichttrager-lichtbringer-morgenstern

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß, worum es hier mittlerweile geht.....🤔hm..... sonst würde ich ja was dazu sagen....😅 Aber ich scheine da gerad keinen Durchblick zu haben..... Auf jeden Fall wertschätze ich Kris, und den andern kenne ich noch nicht.... 🙂Kann sich ja ändern.....
Hallo Gasthierunddort,
hier ein kleiner Auszug aus seinen Umtrieben hier, um ihn auch weiterhin gebührend wertschätzen zu können ;)
Da können wir ja froh sein, dass du wahrscheinlich nicht einmal englisch in der Und du dich deshalb wahrscheinlich nicht in Englisch sprachigen Foren aufhältst.
Sag bloß, deine Mutti hat dich abends ins Bett gesteckt oder dir das WLAN abgedreht?
und das mache ich auch bei Menschen, die etwas wertvoll sind. Du bist es aber nicht. Hast du das immer noch nicht kapiert? Wie unwichtig du für mich bist?
Als ich ihn das erste Mal las, hab ich nicht mal gemerkt, dass er falsch ist, so gut ist mein Gehirn. Es ist peinlich für dich, nicht für mich.
ja lustig, intelligente Menschen, die extrem belesen sind, so wie ich,
Ich kann doch nichts dafür, dass du so maßlos unterlegen bist.
nun ja, in deinem Alter kann das Leben jeden Tag vorbei sein. Auch wenn du es durch deinen Namensgebung Frischling ignorieren willst, gehörst du doch schon zum alten Eisen, hab ich recht?
Du bist auf der Sterbestation des Lebens.
Genau. Mir vorwerfen, ich würde irgendetwas unter der Gürtellinie erwähnen, aber hier Ad hominem! Par exellence.
4. Persönliche Angriffe: Beleidigende Aussagen, die sich auf die Persönlichkeit, das Aussehen oder das Verhalten einer Person beziehen.(habe ich nie getan)
@Frischling schade finde ich nur, dass die auf der Sterbestation bei dir immer nur zwischen 7-8Uhr den Computerraum offen haben
Wuschelköpfchen, wurdest du zu heiß gebadet oder was?
Wo hab ich denn irgendetwas über das äußere gesagt?
Aber du warst ja noch nie wirklich schlau. Denken nicht deine Stärke

Zuletzt bearbeitet:
So einfach ist das nicht, wir befinden uns im Dualismus.
Dualismus ist einfach - und damit immer falsch, schon wegen der Abweichung von der Genauigkeit und dies gilt sogar für die Beweisführung!

Das Lügenparadoxon als philosophisches Rätsel ist über die Anzahl der jeweiligen Ritzel lösbar. Die exakte Interpretation dazu bedarf ebenfalls der Lüge.

Man wird daran eines "weniger schönen" Tages erkennen, wer ein Rad (=Zahnrad) ab hat - und wer nicht mehr exakt funktioniert.
Die Neurowissenschaften stehen dazu längst allzeit bereit.......

Zuletzt bearbeitet:
Dualismus ist einfach - und damit immer falsch, schon wegen der Abweichung von der Genauigkeit und dies gilt sogar für die Beweisführung!

Das Lügenparadoxon als philosophisches Rätsel ist über die Anzahl der jeweiligen Ritzel lösbar. Die exakte Interpretation dazu bedarf ebenfalls der Lüge.

Man wird daran eines "weniger schönen" Tages erkennen, wer ein Rad (=Zahnrad) ab hat - und wer nicht mehr exakt funktioniert.
Aus dieser Nummer kommen wir trotzdem nicht raus. Man kann im Namen des Guten das Böse bekämpfen und genauso im Namen des Bösen das Gute. Gut und böse sind zwei Seiten derselben Medaille.

Werbung:
Gut und böse sind zwei Seiten derselben Medaille.
FATAL ERROR! Das Gute - als GUT - hat selbst als Handelsgut (einer General-Unit-Theory=GUT) - nichts mit dem Bösen in der Bewertung am Hut!

Gerade wenn sie als 'zwei Seiten derselben Medaille' gelten würden, dann stünden sie ja weiterhin im positiven Widerspruch wettbewerbsfreundlich zueinander.
Die Neurowissenschaften stehen dazu längst zur akuten Aufnahme von überflüssigen Wissen allzeit notaufnahmebereit
den Geisteswissenschaften zu bereiten einen sich sorgsam selbst schützenden Schleier von Nichtwissen einer exakten Zeit.
..... so fängt es auch bei "Rolls-Rawls" an, selbst die Überschrift steht unter dem spannungsgeladenen Schleier eines königlichen Nichtwissens und verhüllt noch immer die begehrte "Sprachluxuskarosse einer erschwinglichen Gerechtigkeit für jedermann in der Er-Fahrergewandtheit eines Realitäters"!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben