• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Konstrukt Christentum

Ja, das sind deine feuchten Träume von Überlegenheit, die Teil aller deiner Erzählungen hier sind. Damit zeigst du mehr als man von dir wissen will. In englischsprachigen Foren würde dein Exhibitionismus mit einem "too much information!" quittiert werden.
Da können wir ja froh sein, dass du wahrscheinlich nicht einmal englisch in der Und du dich deshalb wahrscheinlich nicht in Englisch sprachigen Foren aufhältst.

Werbung:
Was sind wir doch froh, dass du wenigstens Deutsch richtig beherrschst ...:guru:
Hast du etwa einen Fehler in meinem Text bemerkt? Oh, ich habe eine äußerst rationale Erklärung dafür. Ich schreibe derzeit ausschließlich mit meinem Mobilgerät. Die Autokorrektur und die winzige Tastatur können zweifellos gelegentlich Fehler in meiner Kommunikation verursachen. Nichtsdestotrotz beherrsche ich die deutsche Sprache auf hohem Niveau, eine Fähigkeit, die sich leider nicht jeder hier auf die Fahnen schreiben kann! Es ist wahrscheinlich, dass du deinen Text mindestens zehnmal durchgelesen hast, um wirklich sicherzustellen, dass er nun absolut fehlerfrei ist.

Ps: bei wertlosen Argumentatoren gebe ich mir auch weniger Mühe.

Hast du etwa einen Fehler in meinem Text bemerkt? Oh, ich habe eine äußerst rationale Erklärung dafür. Ich schreibe derzeit ausschließlich mit meinem Mobilgerät. Die Autokorrektur und die winzige Tastatur können zweifellos gelegentlich Fehler in meiner Kommunikation verursachen. Nichtsdestotrotz beherrsche ich die deutsche Sprache auf hohem Niveau, eine Fähigkeit, die sich leider nicht jeder hier auf die Fahnen schreiben kann! Es ist wahrscheinlich, dass du deinen Text mindestens zehnmal durchgelesen hast, um wirklich sicherzustellen, dass er nun absolut fehlerfrei ist.

Ps: bei wertlosen Argumentatoren gebe ich mir auch weniger Mühe.
Also mir ist dein Fehler beim ersten Mal aufgefallen. Ist ja auch unmöglich ihn nicht zu bemerken, wenn man deinen Satz liest.
Ist ja nicht bloß ein Tippfehler, sondern dein"...nicht einmal englisch in der Und du dich deshalb..." macht keinerlei Sinn.
Da können wir ja froh sein, dass du wahrscheinlich nicht einmal englisch in der Und du dich deshalb wahrscheinlich nicht in Englisch sprachigen Foren aufhältst.
Aber natüüüürlich ist das Gerät Schuld und nicht der Bediener. Böses Gerät! Pfui! :lachen:

Also mir ist der Fehler beim ersten Mal aufgefallen. Ist ja auch unmöglich ihn nicht zu bemerken, wenn man deinen Satz liest.
Wo ist der Beweis für deine Behauptung? Hat ja bis heute Morgen gedauert. Und du brauchtest ja einen anderen, um überhaupt irgendetwas zu bemerken. Aber hinterher hast du es natürlich gewusst. Du solltest als Kirmes-Wahrsagerin arbeiten
Aber natüüüürlich ist das Gerät Schuld und nicht der Bediener. Böses Gerät! Pfui! :lachen.
natürlich ist das Gerät schuld. Das kann man daran erkennen, wenn ich ein Wort falsch schreibe, was ich sonst zehnmal richtig geschrieben habe. Aber dazu müsstest du ja Logik beherrschen. Und das beherrscht ja nicht. Wie wir auch an diese Aussage erkennen können. Und ja ich gebe zu, ich könnte mir die Mühe machen, den Text zu korrigieren, aber warum sollte ich? Auf der anderen Seite sitzt jemand, der sich nicht einmal die Mühe macht, eine Quelle zu nennen. Geschweige denn sich Argumente auszudenken. Sondern der Ad Hominem und ad Orthographiam.

Wo ist der Beweis für deine Behauptung?
Da verlangt der religiöse Eiferer einen Beweis. :lachen:
Hat ja bis heute Morgen gedauert.
Habe es ja auch erst heute Morgen gelesen.
Und du brauchtest ja einen anderen, um überhaupt irgendetwas zu bemerken. Aber hinterher hast du es natürlich gewusst. Du solltest als Kirmes-Wahrsagerin arbeiten
Bemerkt habe ich deinen Fehler schon davor, aber deine Postings sind voll mit solchen Fehlern, und ich lasse die meisten davon unkommentiert.
Aber die Anmerkung von Gottisttot hat es auf den Punkt gebracht, und deine Reaktion zeigt, wie sehr du dich als bigotter Scheinperfektionist ertappt fühlst.
natürlich ist das Gerät schuld. Das kann man daran erkennen, wenn ich ein Wort falsch schreibe, was ich sonst zehnmal richtig geschrieben habe. Aber dazu müsstest du ja Logik beherrschen.
Ich beherrsche die Logik und die sagt, dass das Gerät genau das macht, wozu es programmiert worden ist. Dass daraus ein fehlerhafter Text entsteht, liegt ausschließlich an dir und nicht am Gerät.
Und das beherrscht ja nicht. Wie wir auch an diese Aussage erkennen können.
An diese Aussage, Volltreffer. :lachen:
Und ja ich gebe zu, ich könnte mir die Mühe machen, den Text zu korrigieren, aber warum sollte ich?
Um kein bigotter Scheinperfektionist zu sein, der anderen sprachliche Mängel vorwirft, während er selbst gravierende aufweist?
Auf der anderen Seite sitzt jemand, der sich nicht einmal die Mühe macht, eine Quelle zu nennen. Geschweige denn sich Argumente auszudenken. Sondern der Ad Hominem und ad Orthographiam.
Du bist es, der keine Quelle liefert die beweist, dass seine Geschichten mehr als nur Geschichten sind. Auch hier bist du der bigotte Scheinperfektionist, der hier den religiösen Eiferer spielt.

Das Ur-Christentum schließt die jeweils andere Seite in puncto Besitz und Besatz klammheimlich aber gerecht EIN+AUS.
Auf der anderen Seite sitzt jemand, der sich nicht einmal die Mühe macht, eine Quelle zu nennen.
Wer 'braucht' schon eine Quelle, wenn ER SELBST die Quelle 'ist' -
und sich unisono an seinem eigenen gesetzlichen Richter misst?

Da verlangt der religiöse Eiferer einen Beweis. :lachen:
liegt vielleicht daran, dass ich kein religiöse Eiferer bin, schon mal daran gedacht? Wahrscheinlich nicht. Ich das impliziert ja, dass du denken müsstest.
Habe es ja auch erst heute Morgen gelesen.
Sag bloß, deine Mutti hat dich abends ins Bett gesteckt oder dir das WLAN abgedreht?
Bemerkt habe ich deinen Fehler schon davor, aber deine Postings sind voll mit solchen Fehlern, und ich lasse die meisten davon unkommentiert.
ja lustig, intelligente Menschen, die extrem belesen sind, so wie ich, überlesen solche Rechtschreibfehler meistens. Weil ihr Gehirn Jahr ausgleichen kann. Nur wenn dein Kauderwelsch zu extrem wird, muss ich es bemängeln. Ich weiß, du glaubst von dir, dass du niemals Rechtschreibfehler machen würdest. Bei dir trifft es halt mit den Steinen und im Glashaus wie die Faust aufs Auge. Dumm nur, dass du deine eigene Faust benutzt, um dir aufs Auge zu schlagen.
Aber die Anmerkung von Gottisttot hat es auf den Punkt gebracht, und deine Reaktion zeigt, wie sehr du dich als bigotter Scheinperfektionist ertappt fühlst.
Oh, absolut nicht. da ich schon in vergangenen Beiträgen erwähnt habe, dass ich am Handy schreibe, und dass ich dort öfter Rechtschreibfehler produziere, als wenn ich mit der Hand schreiben würde. Meine Reaktion zeigt nur, dass auch dein bester Freund nicht richtig lag.
Ich beherrsche die Logik und die sagt, dass das Gerät genau das macht, wozu es programmiert worden ist.
Dann kennst du aber nicht die AutoKorrektur. Denn die weiß natürlich nicht, was ich schreiben möchte, sondern sie versucht zu raten. Meistens tut sie das ganz gut. Aber hin und wieder nimmt sie auch das falsche. So verwechselt sie „UND und UNS. Ich könnte das sogar logisch erklären. Aber ob deine kognitiven Fähigkeiten dafür ausreichen? Ich Probiers dennoch. DAS D & S Sind auf einer deutschen Tastatur benachbart. auch zum Beispiel das Wort in der ersten Zeile. AutoKorrektur. Ich hab keine Ahnung, warum er das K immer Schreiben muss. Ich kann es jetzt händisch ändern. Aber warum sollte ich mir bei Argumentations-Legasthenikern die Mühe machen? Es ist doch schön, dass ihr etwas bei mir findet, dann habt ihr so eine Art Teilsieg.
Dass daraus ein fehlerhafter Text entsteht, liegt ausschließlich an dir und nicht am Gerät.
absoluter Humbug. Weiß jeder, der mit einem Handy geschrieben hat.
An diese Aussage, Volltreffer. :lachen:
also, wenn du das sagst, muss es ja falsch sein
Um kein bigotter Scheinperfektionist zu sein, der anderen sprachliche Mängel vorwirft, während er selbst gravierende aufweist?
ich könnte mir jetzt 1 Minute die Mühe machen, dir deine Rechtschreibfehler zu präsentieren, aber warum sollte ich mich auf dein Niveau herablassen?
Du bist es, der keine Quelle liefert die beweist, dass seine Geschichten mehr als nur Geschichten sind. Auch hier bist du der bigotte Schinperfektionist, der hier den religiösen Eiferer spielt.
Wäre es so, dann könntest du ja mit gutem Beispiel rausgehen, und deine Quelle nennen. Du bist doch überzeugt davon, dass du richtig liegst. Also müsstest du doch eine Quelle haben. Also, ich wollte dich noch einmal auf, nenne mir die Quelle, nenne mir den Beweis, den Beleg, was auch immer. Aber ich sage Voraus, da wird nichts kommen.
Im übrigen wolltest du schon liebe, dadurch bewiesen haben, dass Jahr Tausende Menschen so etwas berichten wie Liebe. Nun, dann können ja 2 Milliarden Christen erst recht als Quelle gelten.

Das Ur-Christentum schließt die jeweils andere Seite in puncto Besitz und Besatz klammheimlich aber gerecht EIN+AUS.

Wer 'braucht' schon eine Quelle, wenn ER SELBST die Quelle 'ist' -
und sich unisono an seinem eigenen gesetzlichen Richter misst?
Man könnte zwar theoretisch als autonome Informationsquelle agieren, jedoch würde dies in der aktuellen Debatte wenig Sinn ergeben, da dies gleichbedeutend wäre damit, dass ich als meine eigene Quelle diene. Und in dieser Hinsicht würden auch die zwei Milliarden Christen, die meiner Meinung folgen, nicht weiterhelfen. Das zusätzliche Problem besteht darin, dass Eigenzitate, ohne eine externe Quelle, die Glaubwürdigkeit erheblich beeinträchtigen. Daher sollte man nicht erwarten, dass Fremde von dieser Argumentationsweise überzeugt werden. Ich weiß persönlich zu 100 Prozent von der Existenz meines Gottes aufgrund eigener Erfahrungen. Allerdings wäre es unangebracht, dies hier anzuführen, da es sich um meine persönlichen Erfahrungen handelt und nicht um die einer Gemeinschaft.

Werbung:
ja lustig, intelligente Menschen, die extrem belesen sind, so wie ich, überlesen solche Rechtschreibfehler meistens. Weil ihr Gehirn Jahr ausgleichen kann.
Deine Selbstdarstellung ist unglaubwürdig. Aber das kannst du Jahr ausgleichen, gelle? :lachen:
Nur wenn dein Kauderwelsch zu extrem wird, muss ich es bemängeln. Ich weiß, du glaubst von dir, dass du niemals Rechtschreibfehler machen würdest.
Was du alles zu wissen glaubst.....
Ich hatte nie behauptet, dass ich keine Rechtschreibfehler machen würde, aber was kümmert das einen religiösen Eiferer, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Schon klar.
In Wahrheit aber bist du es, der derartig tönt. Alle anderen hätten sprachliche Mängel, nur du wärst intelligent und "extrem belesen". Und doch bist du es, der die mangelhaftesten Postings abliefert. Und das ist dann doppelt peinlich, so wie es für es den ertappten Strache besonders peinlich war, da er doch immer tönte, die verlottert "die anderen" doch wären, nur er wäre der Saubermann.
Du bist eben so ein Forumsstrache.
Bei dir trifft es halt mit den Steinen und im Glashaus wie die Faust aufs Auge. Dumm nur, dass du deine eigene Faust benutzt, um dir aufs Auge zu schlagen.
Und doch bist du es, der sich hier blamiert hat und nicht ich.
Oh, absolut nicht. da ich schon in vergangenen Beiträgen erwähnt habe, dass ich am Handy schreibe, und dass ich dort öfter Rechtschreibfehler produziere, als wenn ich mit der Hand schreiben würde. Meine Reaktion zeigt nur, dass auch dein bester Freund nicht richtig lag.
Du produzierst Fehler unterschiedlichster Art und schiebst sie alle auf dein Gerät.
Dann kennst du aber nicht die AutoKorrektur. Denn die weiß natürlich nicht, was ich schreiben möchte, sondern sie versucht zu raten. Meistens tut sie das ganz gut. Aber hin und wieder nimmt sie auch das falsche. So verwechselt sie „UND und UNS. Ich könnte das sogar logisch erklären.
Ich kenne die Autokorrektur gut und weiß auch, wie sie funktioniert. Sie nimmt aber nicht die Endprüfung vor, bevor man auf "senden" drückt. Das tut der Bediener, und wenn er einen fehlerhaften Text sendet, dann hat er das getan und weder das Gerät noch die Autokorrektur.
Aber ob deine kognitiven Fähigkeiten dafür ausreichen? Ich Probiers dennoch. DAS D & S Sind auf einer deutschen Tastatur benachbart. auch zum Beispiel das Wort in der ersten Zeile. AutoKorrektur. Ich hab keine Ahnung, warum er das K immer Schreiben muss. Ich kann es jetzt händisch ändern. Aber warum sollte ich mir bei Argumentations-Legasthenikern die Mühe machen? Es ist doch schön, dass ihr etwas bei mir findet, dann habt ihr so eine Art Teilsieg.
Deine selbst zugeführte Niederlage ist für niemanden ein Sieg. Sie ist nur bedauerlich und peinlich.
absoluter Humbug. Weiß jeder, der mit einem Handy geschrieben hat.
Du magst dir das selbst einreden, um nicht für deine Fehler gerade stehen zu müssen, aber mehr als eine faule Ausrede wird daraus nicht.
also, wenn du das sagst, muss es ja falsch sein
Du hast es so geschrieben.
Und was du jetzt geschrieben hast, ist das perfekte argumentum ad hominem. :lachen:
ich könnte mir jetzt 1 Minute die Mühe machen, dir deine Rechtschreibfehler zu präsentieren, aber warum sollte ich mich auf dein Niveau herablassen?
Richtig, wozu? Dass ich Fehler mache hatte ich nie abgestritten, wir alle machen Fehler, wir sind menschlich.
Du aber hast begonnen, auf den Fehlern der anderen herumzureiten. Schon alleine das ist ungebührlich. Besonders peinlich ist es,
weil gerade du es bist, der die meisten Fehler hier macht. Und das fällt nun auf dich zurück, was ein klassisches Eigentor darstellt.
Wäre es so, dann könntest du ja mit gutem Beispiel rausgehen, und deine Quelle nennen. Du bist doch überzeugt davon, dass du richtig liegst. Also müsstest du doch eine Quelle haben. Also, ich wollte dich noch einmal auf, nenne mir die Quelle, nenne mir den Beweis, den Beleg, was auch immer. Aber ich sage Voraus, da wird nichts kommen.
Schrieb ich schon, und ich brauche keine Quelle für logische Argumentation, das kann ich selbst und habe es auch gemacht.
Unzählige andere haben es ebenso gemacht, weswegen die Bibel heute deutlich weniger Bedeutung hat als im Mittelalter.
Im übrigen wolltest du schon liebe, dadurch bewiesen haben, dass Jahr Tausende Menschen so etwas berichten wie Liebe. Nun, dann können ja 2 Milliarden Christen erst recht als Quelle gelten.
Auch da hast du nicht richtig gelesen. Lerne den Unterschied zwischen Empirie und Überlieferung zu erkennen.

Zurück
Oben