• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Konstrukt Christentum

Drück dich mal bitte ein bisschen klarer aus.
Aber bitte, bitte! - Dazu haben schon ganz andere Menschen mir einen "Klaren" spendiert, um das aus mir heraus zu kitzeln! ;)
man kann wie ich auch spiegeln
Prima! Dann versuch doch einfach mal Eulen zu spiegeln ohne sie nach Athen zu tragen und als Eulenspiegel noch mal auf die Welt zu kommen!
Der Urgrund allen Seins liegt in einem Fehlen existenzieller Logik begründet,
da im Anfang alles für sich alleine steht und doch wundersam zusammenspielt.
Was möchtest du ausdrücken.
Verdrehte Worte!
Und, bevor du wieder Worte verdrehst,......
Ja, ja, was soll ich denn 'zuvor', also vor dem Drehvorgang - schon machen?
Fixieren natürlich, um einen Mittelpunkt im Mittel zu suchen. . Punkt.
nein ich meine jetzt nicht so etwas wie Zitronen ausdrücken
Wäre aber möglicherweise gar nicht so verkehrt, um hinter die Schliche eines echt zählenden Anteils von Kernsäure zu kommen!

Mit zahlreichen 'ur-christlich wie auftautologisch' humorvoll zu verstehenden (Doppel-)Grüßen!
Das Tau-Teilchen erhängt sich bildhaft am Tau und stranguliert sich, damit es einen Erinnerungsknoten in der Wahrnehmungsgeschwindigkeitsabfolge zum Merken, zu mäkeln und zu häkeln gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Wasser ist beim Narzisten er selbst.
Nicht in der Original Geschichte. Da ist das Wasser etwas anderes. Aber das Wasser spiegelt.
Hier geht es mir mehr um psychosoziale Verhaltensweisen heute.
Mir geht es eher um die griechische Mythologie
Seh ich nicht so. Er könnte auch falsch verstanden worden sein.
Wäre natürlich denkbar. Andersrum aber auch
Was soll das mit der Aussage zu tun haben, die du von mir zitiertest ?
Zunächst einmal beantworte doch bitte meine Frage. Wo sind die Ausnahmen?
Ich sehe einen Unterschied darin: der Nächste als ähnlich mir selbst und der Nächte als ein anderer als ich selbst.
Ich sehe den nächsten nicht als mich selbst, aber ich kann ihn ja so lieben wie mich selbst. ich sehe zum Beispiel in all meinen drei Kindern andere Personen. Ich verwechsle sie also nicht. Und trotzdem liebe ich sie alle gleich. Es ist also möglich Menschen gleich zu lieben, auch wenn man sie unterschiedlich als Menschen sieht
"Jeder Mensch" zeigt mir an, sich im Nächsten ähnlich mir selbst verloren zu haben, ohne dem Nächsten als Anderer begegnet zu sein.
Naja, jeder Lotto Spieler kann im Lotto gewinnen, aber eben nicht alle. Dieser Spruch hilft es manchmal die Worte jeder und alle ein bisschen zu erklären erklär
Das bedarf einer Art Offenheit z.b. im Gespräch, ohne das der Andere zunächst epistemologisch nach meinem Wissen getestet und den Test bestanden haben müßte.
Ja. Und weiter?

Nicht in der Original Geschichte. Da ist das Wasser etwas anderes. Aber das Wasser spiegelt.
Das Wasser ist beim Narzisten er selbst.

Mir geht es eher um die griechische Mythologie
O.K.

Zunächst einmal beantworte doch bitte meine Frage. Wo sind die Ausnahmen?
Der Nächste als Anderer ist die Ausnahme.
Ich sehe den nächsten nicht als mich selbst, aber ich kann ihn ja so lieben wie mich selbst. ich sehe zum Beispiel in all meinen drei Kindern andere Personen. Ich verwechsle sie also nicht. Und trotzdem liebe ich sie alle gleich. Es ist also möglich Menschen gleich zu lieben, auch wenn man sie unterschiedlich als Menschen sieht

Den Nächsten zuerst als Menschen wie ich selbst zu sehen, ist ja eben den Nächsten als ähnlich mir selbst zu sehen.

Wird man lesen.

4. Persönliche Angriffe: Beleidigende Aussagen, die sich auf die Persönlichkeit, das Aussehen oder das Verhalten einer Person beziehen.(habe ich nie getan)
So ganz wahr ist auch das nicht.
@Frischling schade finde ich nur, dass die auf der Sterbestation bei dir immer nur zwischen 7-8Uhr den Computerraum offen haben
nun ja, in deinem Alter kann das Leben jeden Tag vorbei sein. Auch wenn du es durch deinen Namensgebung Frischling ignorieren willst, gehörst du doch schon zum alten Eisen, hab ich recht?
Du bist auf der Sterbestation des Lebens.

Werbung:
Zurück
Oben